Tönungsfolie ja oder nein?!
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf folgendes Angebot gestoßen und würde gern von euch wissen was ihr davon haltet weil ich mich zu dem Thema überhaupt nicht auskenne.
Ist die Quali gut, der Preis OK?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Leavar
Schön wäre es Bilder vom Astra J zu sehen wie es fertig aussieht.
Gibts vll einen User der bereits getönte Scheiben hat und eins zwei Bilder machen könnte? 🙂
Bitte schön
der combo blitzt gerade...
;-)
27 Antworten
Servus,
hat jemand schon den Astra mit der Solar Protect-Wärmeschutzverglasung?
Müßte doch dann eigentlich auch nicht schlecht ausschauen und die Tönung
ersetzen.
Kenne die Wärmeschutzverglasung jetzt nur vom Astra H Caravan.
das würde mich auch mal interesieren
mfg EX - G Fahrer
Mich auch, zumal ich ihn so bestellt habe und mein Händler auch nicht genau wusste wie dunkel das ist.
stell ein bild rein wen du ihn hast 😉
mfg EX - G Fahrer
Kann ich gerne machen, nur dauert das noch bis mitte November, vielleicht hat ja vorher jemand noch eines.
Waldi013
Ihr müsst mal bei m..... schauen da ist ein Händlerfahrzeug Astra Sport 1.4 Turbo Mj. 11 drin inkl. Wärmeschutzverglasung dunkel hinten und Mittelkonsole in Klavierlack/Platin.
Eingabe:
Opel Astra Sport
EZ 2010
Von 96 kW bis 109 kW
Benzin
Schaltgetriebe
Farbe : Blau
dann ist es der 4. von 7 Autos.
Hi,
also ca. 140 EUR zzgl. Hin- und Rueckweg.
Ich habe mir ab Werk die -wie hiess es noch gleich?- "SunProtect Waermeschutzverglasung" = stark getoente Fondscheiben zu ca. 200 EUR bestellt.
Ich denke, das sich da das eBay Angebot kaum lohnt.
Leider kann ich keine Fotos ins Netz stellen, da ich den Astra erst vor ein paar Tagen geordert habe.
Hoffe aber dennoch geholfen zu haben.
Gruessle Kokomama
Na da bin ich froh das meine Scheiben ab Werk schwarz sind
Man kann die Tönung ab Werk nicht mit der nachträglichen Folie vergleichen.Ab Werk ist die Tönung bei weitem nicht so dunkel und man kann in den Wagen sehen was bei einer Folie so nicht geht.Die Frage ist also was will ich mit dem Tönen erreichen.Sonnenschutz oder Sichtschutz.Ich habe 130€ bezahlt und bin super zufrieden.Ich kann so auch die Ablage im Kofferraum zu Hause lassen.
So, dann hole ich das Teil mal aus der Versenkung.
Ich überlege mir die Scheiben hinten Tönen zu lassen, wegen Wärmeschutz. Lohnt sich das? Merkt man den Unterschied? Geht vor allem darum dass das Auto sich innen nicht ganz so stark aufheizt wenn es geparkt wurde.
Gruß Astra
Also bei meinem schwarzen GTC konnte ich keinen Unterschied feststellen aber da waren die Scheiben, die beklebt waren, auch etwas kleiner und der Rest an Glasfläche relativ groß. Ein schwarzes Auto hat wohl immer den Nachteil scheiße heiß bei Sonneneinstrahlung zu werden.
hm ich hatte gehofft dass man das merklich spürt, dann muss ich es wohl mal auf einen Versuch ankommen lassen. Kostet ja heutzutage zum Glück nicht mehr die Welt.
Gruß Astra
So, morgen hab ich Termin zum folieren der Fenster. Habe mich für die 5% Folie entschieden. Durch das Fenster der Heckklappe sieht man eh nicht die Welt und ich parke immer nach Außenspiegel ein. Das ganze kostet 189 Euro und es gibt 5 Jahre Garantie auf Folie und Arbeit. Der Laden erschien mir auch sehr kompetent und das Beratungsgespräch war sehr gut. Er meinte wenn ich die Folie als reinen Hitzeschutz möchte solle ich es lieber bleiben lassen, so viel würden die dann auch nicht bringen. Aber als Blickschutz finde ich es nicht schlecht und es sieht dazu noch kernig aus. 😉
Gruß Astra