Todesrate unter Supersportler-Fahrer
Motorradfahrer sollen ein im Vergleich zu Autofahrern 14-fach höheres Todesrisiko haben. Nun könnte man meinen, dass im Verhältnis der verschiedenen Motorradtypen zueinander am meisten Supersportfahrer ums Leben kommen. Meine übrigens nur Fahrer solcher Maschinen, die auf Deutschlands Straßen zugelassen sind.
Eine Nachricht hat mich jedenfalls aufhorchen lassen - einer meiner besten Biker-Kumpel und Supersportfahrer berichtete Folgendes: Seit er 18 ist fährt er in einer Gruppe von 30 gleichaltrigen (zumeist) Supersportfahrern. Trauriges Ergebnis: Von den 30 Biker-Kumpel leben heute nur noch 20!!
Wie seht Ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Multistradabiker
Eine Nachricht hat mich jedenfalls aufhorchen lassen - einer meiner besten Biker-Kumpel und Supersportfahrer berichtete Folgendes: Seit er 18 ist fährt er in einer Gruppe von 30 gleichaltrigen (zumeist) Supersportfahrern. Trauriges Ergebnis: Von den 30 Biker-Kumpel leben heute nur noch 20!!Wie seht Ihr das?
Da mußt du jetzt aber auch noch dazu schreiben, wieviele Jahre seit dem 18. Geburtstag deines Biker-Kumpels vergangen sind. Das kann man aus dem obigen Absatz nämlich nicht entnehmen.
81 Antworten
auf welcher von meinen drei Todesdrohnen darf ich denn heute sterben??
und wer verleiht mir anschließend den "Darwin-Award"????
ich nehm heute mal "die graue"
wegen Karfreitag!!
und hätte doch einen prominenten Leidesgenossen!!
gruß
somweise
Zitat:
Original geschrieben von somewise
auf welcher von meinen drei Todesdrohnen darf ich denn heute sterben??
und wer verleiht mir anschließend den "Darwin-Award"????
ich nehm heute mal "die graue"
wegen Karfreitag!!
und hätte doch einen prominenten Leidesgenossen!!gruß
somweise
Heute ist ein stiller Feiertag, daher bitte
mit DB-Eaterumbringen 😉
Hallo
Die graue sieht aus wie ein verdorbenes Stück Leberwurst. Dafür ist die in der Mitte farblich i.o😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloDie graue sieht aus wie ein verdorbenes Stück Leberwurst. Dafür ist die in der Mitte farblich i.o😁
Das ist ein verdorbenes Stück Leberwurst.
Wurde von meinem Sohn gefahren und farblich auch so "gestaltet".
Kriegt jetzt bei mir ihr "Gnadenbrot!
49-euro Kolben rein und nur noch 8000 U/min!!
Für Karfreitag genau das Richtige!!
gruß
somewise
Ähnliche Themen
Zitat:
Heute ist ein stiller Feiertag, daher bitte
mit DB-Eaterumbringen 😉werd mich bemühen!!
wobei: Zweitakt!!!! Kreiiiiiisch
Diese Zwiebacksäge hat weniger PS als jeder 0815 Tourer. Kannst dich nicht mit etwas umbringen, was den Titel SSP verdient, um die Statistik nicht zu verfäschen?
Einer meiner "Kindheitshelden" in der Nachbarschaft ist vor vielen Jahren beim überholen einem LKW frontal rein. Zum spenden blieb nicht viel. Ist bisher der einzige Todesfall auf 2 Rädern im Bekanntenkreis und dabei selbst schuld. Unfälle gabs aber natürlich mehrere, meist mit wenig Folgen. Die Gründe dafür halten sich zwischen "selbst Schuld" und "abgeräumt worden" die Waage.
Ein Bekannter liegt grad im Krankenhaus, kam ganze 50 Meter weit mit seiner 125er dieses Jahr. Dann nahm ihm ein bescheuerter Fahrradfahrer die Vorfahrt der bei rot einfach über den Fußgängerweg fahren wollte und vorher sogar neben besagtem Bekannten gefahren ist. Zog einfach rüber, völlig gaga. Hat sich aufgerappelt und sich trotz Rufe er soll gefälligst da bleiben verpisst, wurde aber von Jugendlichen aufm Roller wieder zurückbeordert der ihn bis zur Haustür verfolgt hat. Zeugen gibts zu genüge. Aussage war wohl "er hätte einen Blackout gehabt". 🙄
Naja, jedenfalls wohl nix schlimmeres passiert aber wird natürlich erstmal zur Beobachtung da behalten.
Hat jetzt natürlich nix mit der Todesrate unter SSP-Fahrern zu tun, fällt mir nur grad ein. Hier hats wie gesagt bisher eben einen erwischt, Schuld war er selber weil ers übertrieben hat. Was soll man dazu schon sagen.
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Irgendwer sagte mal, jeder Forscher verfälscht seine Forschung einfach durch die Tatsache, DASS er beobachtet.
Quantentechnisch ist das richtig!
Mensch, ein 125er-Fahrer der von einem Fahrrad umgesemmelt wird. Das widerspricht doch jedem gängigen Klischee!
Moppedfahrer wird die Vorfahrt von 80-jährigen Opa im Benz genommen, das wollen wir hier lesen. Oder Anfänger auf offener SSP zerreisst es in der Kurve unter der ungesicherten Leitplanke.
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
Quantentechnisch ist das richtig!Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Irgendwer sagte mal, jeder Forscher verfälscht seine Forschung einfach durch die Tatsache, DASS er beobachtet.
Auf atomarer Ebene kann man nie den Zustand und den Aufenthaltsort eines Teilchens gleichzeitig bestimmen ohne eines von beiden zu verändern.
Makroskopisch würde das bedeuten, dass eine stationäre Radaranlage allein durch ihre Messung entweder die Geschwindigkeit bzw. die Richtung oder den Ort des Fahrers verändern würde.
Mit etwas Verzögerung stimmt das sogar teilweise: Wenn es blitzt wird der Moppedfahrer abbremsen (obwohl es dann zu spät ist). Je nachdem um wieviel er zu schnell war, kann sich sein Zustand von Moppedfahrer zu Fussgänger ändern.
Dass er aber plötzlich ganz woanders sein wird, z.B. auf der Gegenfahrbahn, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Mit etwas Verzögerung stimmt das sogar teilweise: Wenn es blitzt wird der Moppedfahrer abbremsen (obwohl es dann zu spät ist). Je nachdem um wieviel er zu schnell war, kann sich sein Zustand von Moppedfahrer zu Fussgänger ändern.
Oh, das funktioniert sogar ohne Verzögerung!
Schon allein aufgrund der vielen Photonen, die vom Blitz abgesendet werden und auf den Fahrer aufschlagen, dürfte er abgebremst werden.
Inwieweit die Geschwindigkeitsmessung dadurch verfälscht wird, mag ich nicht einzuschätzen.
Jedenfalls sollte man sich von dieser Argumentation nicht zu viel versprechen, um die Messung anzufechten! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Ramses297
...
Oh, das funktioniert sogar ohne Verzögerung!
Schon allein aufgrund der vielen Photonen, die vom Blitz abgesendet werden und auf den Fahrer aufschlagen, dürfte er abgebremst werden.
Inwieweit die Geschwindigkeitsmessung dadurch verfälscht wird, mag ich nicht einzuschätzen.Jedenfalls sollte man sich von dieser Argumentation nicht zu viel versprechen, um die Messung anzufechten! 😁
Die Argumentation geht ja sogar nach hinten los. Ohne die Photonen wäre man ja noch schneller 😰
Schon klar!
Aber falsch gemessen, ist falsch gemessen!
es kommt doch gar nicht auf die Maschine an!
viel mehr auf den Fahrer wie fährt er Chronisch zu schnell +20km/h
oder wie ein verrückter in jeder Situation am Limit
Oder der Entspannte reise Bengel der max. 10km/h zu schnell fährt ?
Und da ist dann natürlich klar das der Verrückte und der zu schnell Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer SSP oder einer Schnellen Niked bike greift als zu einer Reisemaschine
Kenne auch eine Gruppe wo sie z.b. wie die Psychopathen sich um die Kurven Jagen (fast alle SSP)
und da sind auch schon zwei gestorben und da werden auch noch weitere folgen bin mir da leider recht sicher
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
es kommt doch gar nicht auf die Maschine an!
....
DOCH
wenn du einen Chopperfahrer hast wahrscheinlichkeit 10% ABS
SSP fahrer 75% ABS
wenn man jetzt den typischen "tötlichen" Unfall anschaut:
Vorfahrtsunfall
dann macht es einen gewaltigen Unterschied!
Der Chopperfahrer der in den Tag träumt kann durch zu spätes Bremsen mit schlechterer Bremse und Schlechten
Abhebe - also Fremdkontakt den Unfall nicht überleben!
der SSP fahrer in "Startposition" fliegt über den Gegner...
vorher bremst er aber noch mit viel besseren Bremsen und ABS
so kann man alles "schön" oder "schlecht" reden...
Alex