ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bequeme Supersportler

Bequeme Supersportler

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 3:20

Hi Biker, mich würde mal interessieren welches der 1000er Supersportmoppeds relativ bequem ist.

Hab gelesen dass die R1 so ein Kandidat sein soll.

Die Linke zum Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

hol Dir ne Fazer 1000

Sorry, dass ich da mal off-topic gehe, aber ist bequemer Supersportler nicht eigentlich ein Paradoxon? Wie Straßen-Crosser?

Naja, watt solls.

am 31. Oktober 2005 um 9:20

ja, Rennstrecken-Enduro

Fahr die Moppeds der Hersteller Probe...einen anderen vernünftigen Tipp gibt es nicht!

grüße

Möchte hier niemandem zu Nahe treten , aber einen richtig bequemen Supersportler gibts nich wirklich.

Hab neben meiner Monster noch ne Mille.

Für die Hausstrecke ist die Mille Top, doch für längere Touren ist mir die Duc lieber.(da aufrechte Sitzposition)

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

ja, Rennstrecken-Enduro

Supermoto???

Ist zwar keine 1000er, aber hab gehört, dass die Hayabusa schon fast ein Tourer ist. also höchstwahrscheinlich ist sie auch bequem :D

Gruß

sammy

Themenstarteram 1. November 2005 um 15:35

Mir ist schon klar, dass man mit nem Supersportler keine Reisemaschine erwirbt, mit der man eben 600 Km am Stück abspulen kann ohne dass die Knie zwicken und der Rücken nicht erstmal vom Chiropraktiker eingerenkt werden muß :-)

Desshalb habe ich ja auch RELATIV BEQUEM geschrieben...

Ich hab n Sporttourer, würde mich aber gern Mal auf ein Supersportler schwingen. Und da es hier doch bestimmt Leute gibt die schon etliche SS-Machinen durchgetestet haben können die mir ja ihre Erfahrung bezüglich der Bequemlichkeit schildern.

In einem Gebrauchtmotorradbuch (leider ist's nicht mehr ganz aktuell) stand die R1 eben in diesem Punkt von den Supersportlern am besten da!

Die Machinen die dann in meiner engeren Wahl sind werden natürlich alle einem Praxistest unterzogen.

Also bisher würd ich mich zwischen den folgenden Moppeds entscheiden:

-R1

-Ninja ZX 9/10 R

-1000er Fazer, wobei mir Vollverkleidete Maschinen besser gefallen!

Also falls noch jemand sein Senf dazu abgeben möchte ist er herzlichst dazu aufgefordert :-)

Also ich kann nur von der aktuellen 6er Ninja sagen, dass sie absolut unbequem ist. Geil zu fahren, aber nicht für längere Touren.

na also wenn du die 1000er fazer in betracht ziehst, dann wird sie das perfekte 2t motorrad für dich sein. auch wenn sie keine supersportmaschine ist ... vollverkleidung kann man im übrigen nachrüsten !

Also ich kann auf meiner ZX9R locker 600km fahren ohne das mir die Knie oder sonst was weh tut, aber wer will auch soviel km auf einmal fahren? ;).

Was ist mit einer ZZR, oder zählste die als Tourer? ZX12R ist sicherlich auch recht gemütlich von der Sitzposition.

also wenn musst du die 9er nehmen, alle neueren maschinen ob 10er, r1, fireblade usw.... sind reine kurzstreckenteile oder rennstreckenhobel nix für eine gepflegte tour.

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

also wenn musst du die 9er nehmen, alle neueren maschinen ob 10er, r1, fireblade usw.... sind reine kurzstreckenteile oder rennstreckenhobel nix für eine gepflegte tour.

Alles eine Frage der Leidensfähigkeit ;-)

ich mache mit solchen Dingern größere Tagesetappen als die meisten Tourer, aber jetzt mit 35 wird`s auch nicht mhr ganz so einfach, da nach 3-400Km doch schon mal die Knie und andere körperteile zwicken.

Grüßle

Die BMW 1200 rs ist für ne Gebückte recht bequem, muss

ich mal zugeben!

...is aber auch n Sporttourer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen