ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. TODA Racing Engine KIT + Krümmer und Auspuff

TODA Racing Engine KIT + Krümmer und Auspuff

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 13:30

Sagt mal hat einer schon so ein Kit verbaut? Ich habe vor den CTR meiner Frau zu kaufen. Da ich auch selbst mal damit fahren will soll das gleich rein. :) Dann soll er schneller als mein Z sein. :D

Also ich habe ganz gute Kontakte zu denen. Man könnte da so ne Sammelbestellung draus machen. Man muss halt nur ein paar Tage (Wochen??) auf sein STG verzichten. Um alles andere würde ich mich kümmern.

Hier mal ein LINK.

http://www.todaracing.com/products/honda_k20a/engine_kit.html

cu

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hat jemand ne Ahnung was alleine der Umbau des Motor kosten würde? Also jetzt reine Arbeitszeit?

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Man muss nicht ohne Kats fahren. Das ist quatsch. Aber um konsequent zu sein sind natürlich 100 Zeller Kats empfohlen.

Die Race Header sind alle ohne Kat, egal ob DC oder Toda. Oder willst du da Flickwerk betreiben und nen Kat zwischenschweißen?

was spricht dagegen nen Kat dazwischen zu setzten??? wenn das sauber gemacht wird, hätt ich da überhaupt keine Probleme damit.

Das Toda Kit liest sich schon verlockend... SEHR verlockend

Wenn bei mir was in den Motor kommt dann steht da sicherlich TODA drauf... wenn nicht MUGEN.

AlexX!!

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:05

Ich habe auch jemanden an der Hand der das ganze professionell einbaut. Die machen zwar sonst meistens EVOS aber was solls an den VTECS waren die auch schon dran.

Das ist Import Racing bei Heilbronn.

cu

hey.. heilbronn... Felix da gugen wir morgen gleich mal über mittag vorbei, he??

Soweit ich weiss, ist der Laden nicht in Heilbronn, sondern in Beilstein. :)

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:12

Ihr könnt grüße von Herrn Scherrans ausrichten. Ich müsste das aber erst mit denen abklären. Die wissen noch garnichts von ihrem Glück. :D

cu

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Die Race Header sind alle ohne Kat, egal ob DC oder Toda. Oder willst du da Flickwerk betreiben und nen Kat zwischenschweißen?

Es ist eigentlich kein Problem ein Kat dort einzuschweissen. Soweit ich informiert bin, haben dies mindestens 2 Forumsteilnehmer machen lassen, auch wenn diese sich derzeit kaum noch im Forum aufhalten.

Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich mir auch einen 4-2-1 Krümmer mit Einschweisskat holen. Aber das Thema stellt sich nicht mehr.

zu den Lohnkosten für das Engine Kit ...

mit ca. 10 Stunden sind zu rechnen, macht je nach Werkstatt ca. 650 Euro Lohnkosten. Wenn das überhaupt reicht. Abgesehen davon, muss man erstmal eine kompetente Fachwerkstatt finden, die das auch ordnungsgemäß einbaut. Ich persönlich würde den Einbau nur in einer ganz bestimmten Werkshalle machen lassen ...

zur Sammelbestellung : Ich denke wie schon zuvor geschrieben, dass sich nicht viele Leute finden werden, die sowas machen. Erstmal ist der CTR für ca. 3 Wochen zwangsweise stillgelegt (Steuergerät einschicken + Rückversand) und zweitens kostet das Ganze mal lockere 3.000 Euro mit Einbau ... wenns preiswerter geht, lasse ich mich eines besseren belehren ...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 19:45

Tja, gutes Tuning kostet halt was. Dafür war der Wagen ja relativ günstig. :)

cu

IPS K2, kommt mit K-Pro!!!

für 2350€ ist das zuviel und es ist leider schwer da billger ran zu kommen wie spoon etc...

am 17. Januar 2005 um 21:07

@verpeiler

Zitat:

Es stimmt, das man die 60ps nur mit dem Krümmer und Auspuff erreicht. Ein Krümmer von DC tuts aber auch. Und eine Auspuffanlage kann ich auch günstig besorgen.

60ps mehr allein durch den tausch des Krümmers und der Auspuffanlage?

Der CTR ist ein Saugmotor und kein Turbomonster!

lies nochmal genau durch.. WC

er meinte TODA Kit + Krümme +Anlage = 60PS

was weil von TODA auch durchaus realistisch erscheint :)

AlexX!!

am 18. Januar 2005 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Also erstmal.

Ich betreibe das Geschäft professionell. Ich habe also gute beziehungen zu TODA und bekomme gute Konditionen bei Fedex.

Der Preis wird sich so ungefähr 1:1 von $ in Euro umrechnen lassen. Es stimmt, das man die 60ps nur mit dem Krümmer und Auspuff erreicht. Ein Krümmer von DC tuts aber auch. Und eine Auspuffanlage kann ich auch günstig besorgen. Das CAI kann man vernachlässigen. Ich denke das die meisten sowieso schon sowas haben. :D

Man muss nicht ohne Kats fahren. Das ist quatsch. Aber um konsequent zu sein sind natürlich 100 Zeller Kats empfohlen.

So jetzt zu TODA: Sie haben mit abstand die meiste Rennsporterfahrung mit VTEC Motoren. Sehr standhaft. Selbst ohne Auspuff sollen 35-40ps drin sein die man aber merkt wie 100ps(ein wahnsinns Punsch).

cu

100zeller kannste knicken du brauchst nen 200zeller sonst schaffste keine asu...krümmer von dc auch ned wirklich und der auspuff ist ja soweit ich weiß auch ned von toda selbst...

der umbau ist für mich erst nächsten winterdran wenn der CTR eh wieder sein nickerschen hält da kann dann die ECU weg daher bist für mich einfach noch zu früh dran...und krümmer ist schon on the way

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 10:09

Für die ASU tauscht man natürlich die Krümmer aus. 200 Zeller haben etwa den gleichen Durchsatz wie die Originalen. Ist also quatsch.

cu

am 18. Januar 2005 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Für die ASU tauscht man natürlich die Krümmer aus. 200 Zeller haben etwa den gleichen Durchsatz wie die Originalen. Ist also quatsch.

cu

dann musst aber auch gleich nen simulator mit bestellen und der stock hat 800zeller oder so sind also schon noch unterschiede...

denn der ctr hat 2lambda sonden mit nem 100zeller bockt der sonst immer...bzw wenn du eh den mugen ESD und MSD willst würd ich gleich den mugen krümmer mit nehmen der hat nen kat schon mit drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. TODA Racing Engine KIT + Krümmer und Auspuff