TMC in Österreich
Hallo Leute!
Wer von Euch hat schon einmal TMC Symbole in Österreich auf dem Navi Bildschirm angezeigt bekommen? Der Sender OE3 bietet dieses Verkehrsinformationsservice laut eigenen Angaben in 4 Bundesländern seit Herbst 2002 an. Ich konnte bis jetzt jedoch kein einziges Signal empfangen, obwohl es genügend Verkehrshindernisse gab.
Nun frage ich mich, wo liegt der Grund dafür. In der Werkstätte wurde ein Filter umgestellt (???) und hingewiesen, dass OE3 recht sparsam mit den TMC infos umgeht. Letztes Wochenende war ich in Italien und konnte auch dort zwar 2 verschiedene TMC fähige Sender empfangen, aber keine Symbole am RTI finden. Es müsste doch jederzeit zumindest eine Baustelle geben; habe über Venedig über Bologna bis nach Mailand gescrollt.
Laut OE3 habe ich angeblich keine CD/DVD mit TMC Code, das schließe ich aber aus, denn mein S60 ist:
KW 09 2003 (MJ 2003)
RTI DVD Stand Wo35/2002
bitte um Eure Hilfe/Meinung
Werner
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hab gestern meine DVD (0310) bekommen und gleich getestet. TMC funktioniert einwandfrei !!!
In der Hülle ist auch der Vermerk, dass TMC in Österreich unterstützt wird.
gruesse
ROman
Roman, gratuliere Dir recht herzlich - jetzt hast Dir ja endlich Deinen langen Wunschtraum (das RTI) erfüllt ;-)
greetinx - linn
PS: Für das viele Geld hätt ich mich auch in Deinen Kofferraum gesetzt, den Weg angesagt und als zusätzliches Goodie bis zu drei Stimmen imitiert, Kaffee gekocht und im Falle eines Staus zur Unterhaltung Witze erzählt :-)
hallo linn,
das angebot ist gut, das hättest du mir auch früher machen können 🙂
die freude über das neuen navi ist riesig. und im auto fern zu sehen macht auch riesen spass.
Der Preis ist dann natürlich auch riesig gewesen, aber zum studium-abschluss MUSS man sich einfach was gönnen. Manche Studienabgänger nehmen sich 3 monate urlaub oder fahren gleich für ein halbes jahr ins ausland.
und ich ... ja, ich sitze tag ein - tag aus in der arbeit, irgendwie muss ja das navi auch finanziert werden.
gruesse
Roman
hallo alle
Daß die DVD Version 35/2002 schuld ist an den fehlenden TMC Meldungen in Österreich, ist nun eindeutig geklärt, danke an alle mitwirkenden! Ich habe inzwischen auch eine neue Ausabe gesehen, in deren Cover nun auch "Austria" unter den TMC unterstützten Ländern aufscheint!
und warte bereits sehnsüchtig auf meine neue DVD.
Übrigens habe ich ebenfalls mit Sicherheitskopie Versuchen begonnen. Eines ist klar, zur Zeit gibt es nur 4,7 GB große beschreibbare Rohlinge. Also muß der Dateninhalt der Original DVD reduziert werden. Das funktioniert theoretisch auch; man muß nur auf die Point of Interests, Adressen und Postleitzahlen der großen Länder verzichten; die sind nämlich alle nach Regionen getrennt und haben immer die gleiche Endung (zB. 020 für Österreich), auszulesen mit einem HEX Editor.
Für den ersten Versuch habe ich die (für Österreich) nötigen Dateien auf eine DVD-RW gebrannt und ... das RTI kann nichts damit anfangen.
Nächster Versuch wird eine DVD+RW, dann eine DVD-R und noch eine +R... dann muß ich wieder überlegen...
g
Werner
Hallo ww1,
danke für deine info, bitte halte uns auf dem laufenden mit deinen tests. ich hab ebenfalls gerade 320€ für eine DVD bezahlt und auch meine ersten tests zum thema "sicherungskopie" gemacht.
gruesse
ROman
Hallo,
dann findest du mit deiner neuen DVD ja noch schneller zu mir!!!
Wie ist es mit unserer Bezirksstadt Leibnitz? Einbahnen und so?
Du, ich sag dir, du machst mich mit der neuen DVD neugierig!
Liebe Grüße
exetours
info auf der DVD-Hülle der Version 0310
TMC is available in following countries:
Austria, Denmark, France, Germany, The Netherlands, Sweden and Switzerland
gruesse
Roman
Zitat:
Original geschrieben von ww1
DVD+RW funktioniert auch nicht ...
schade =;^(