Titelauswahl auf SD - wie möglich?
Hallo, ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man einen "Ordner" höher springen kann, ohne sich immer wieder durch das komplette Alphabet durchzuklicken.
D.h. wenn ich mir einen Titel in einem Ordner eines Interpreten anhöre und möchte einen anderen Titel aus einem anderen Ordner von dem gleichen Interpreten hören ...
Ich finde keine andere Möglichkeit, als wieder zurück auf die Grundauswahl zu gehen, dann die ganzen Listen runter zu scrollen, dann den Interpreten auswählen, dann in den richtigen Ordner zu wechseln und dann erst wieder das Lied auszuwählen ...
Das ist ja eine unendliche Prozedur, geht das nicht einfacher??
Herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps.
Gruß smidi1
17 Antworten
Zitat:
@smidi1 schrieb am 13. Januar 2021 um 07:05:38 Uhr:
Ich werde nachsehen ...
Aber wie meinst Du das mit „wenn ich den Befehl dann aber spreche“ ... - was machst vorher??
Vor dem Sprachbefehl drücke ich am Lenkrad den Sprachbefehlsknopf. Wenn ich dabei z.Bsp. in der Kartenanzeige bin, werden mir Hilfstexte zu Sprachbefehlen aus dem Bereich Navi angezeigt. Ich kann dann aber trotzdem Befehle aus anderen Bereichen ansagen ... wie z.B. Namen wählen ...
Zitat:
Habe die Tage viel probiert: "Zeige Ordner + XXX (bei mir der Interpret)" funktioniert immer (MBUX). Die Ordnerstruktur bei mir ist -> Interpret -> Album -> Die Titel
"Zeige Album+XXX" geht nicht gut... "Zeige Ordner" ohne weiteren Zusatz geht auch nicht, dann springt er ins Navi. "Zeige übergeordneten Ordner" geht auch nicht...
Habe heute die Spracheingabe probiert, leider wieder ohne Erfolg.
Den Befehl "vorherigen Ordner" kennt er nicht! Nächsten Ordner auch nicht. Das einzige was geht, ist, dass ich frage "Interpret wählen", dann komm ich in ein Menü, in dem er mir die Interpreten auflistet ... aber das kann ich leichter mit Suche.
Mein Problem ist, dass ich "nur" einen Ordner höher gehen möchte ... aber das ist anscheinend nicht so einfach ...
Leider können sie mir bei Freundlichen auch nicht wirklich weiterhelfen ...
Muss eben selber weiterprobieren bis ich entweder fündig werde oder genervt aufgebe ;-)
Auf alle Fälle schreibe ich es hier, wenn ich fündig werden sollte und bitte auch Euch, wenn ihr was herausfindet, dass ihr es mich wissen lässt.
Beste Grüße und vielen Dank schon mal
Zitat:
@Dr.EVIL666 schrieb am 13. Januar 2021 um 16:02:40 Uhr:
Sind alle GLC mit einem SD-Slot ausgestattet und wo finde ich ihn?
Ob den alle haben, weiß ich nicht. bei meinem Benz ist der in der aufklappbaren Mittelkonsole an der vorderen Stirnseite oben - hier Kartenslot und USB-Slots ...