Titelauswahl auf SD - wie möglich?

Mercedes

Hallo, ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, wie man einen "Ordner" höher springen kann, ohne sich immer wieder durch das komplette Alphabet durchzuklicken.
D.h. wenn ich mir einen Titel in einem Ordner eines Interpreten anhöre und möchte einen anderen Titel aus einem anderen Ordner von dem gleichen Interpreten hören ...
Ich finde keine andere Möglichkeit, als wieder zurück auf die Grundauswahl zu gehen, dann die ganzen Listen runter zu scrollen, dann den Interpreten auswählen, dann in den richtigen Ordner zu wechseln und dann erst wieder das Lied auszuwählen ...
Das ist ja eine unendliche Prozedur, geht das nicht einfacher??

Herzlichen Dank schon mal für Eure Tipps.

Gruß smidi1

17 Antworten

Mit der Sprachwahl sehr einfach: "Spiele Album XXX". Die Möglichkeit eine Ordnerebene nach oben fehlt mir auch...

Über Spracheingabe: Name der Gruppe oder Interpret oder Titel, dann auswählen.

Danke, dass wäre die leichteste Variante, doch was ist, wenn ich den Titel nicht weiß und eben in dem Album suchen möchte ... und auch nicht genau weiß, in welchem Album der Titel ist?

Bin das erste mal Benz-Fahrer und vorher immer Audi gefahren - da ging das problemlos und jetzt vermisse ich das einfach Hochzappen einfach ...

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Mercedes so kompliziert ist ... oder doch?

Danke schon mal für die Tipps :-)

Es funktioniert auch der Sprachbefehl "Zeige Alben (z.B.) Mono INC." Man bekommt dann alle Mono Inc. Alben gezeigt und kann auswählen. Oder "Zeige Ordner"...

Ähnliche Themen

Zitat:

Es funktioniert auch der Sprachbefehl "Zeige Alben (z.B.) Mono INC." Man bekommt dann alle Mono Inc. Alben gezeigt und kann auswählen. Oder "Zeige Ordner"...

Ah, dass muss ich morgen gleich mal probieren -
vielen Dank!

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:02:47 Uhr:

... Die Möglichkeit eine Ordnerebene nach oben fehlt mir auch...

Probiere es mal mit dem Sprachbefehl ... Vorheriger Ordner ... oder ... Letzter Ordner. Sollte klappen

Zitat:

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 7. Januar 2021 um 09:02:47 Uhr:

... Die Möglichkeit eine Ordnerebene nach oben fehlt mir auch...

Probiere es mal mit dem Sprachbefehl ... Vorheriger Ordner ... oder ... Letzter Ordner. Sollte klappen

Muss ich da vorher einen Überbegriff sagen? Evtl. Musik?

Wenn Du gerade einen Titel aus einem Verzeichnis hörst und eine Ebene Ordner zurück höher willst sprichst Du diesen Befehl.

Ok, danke.

Sooo, hab das jetzt mit der Spracheingabe ausprobiert und muss leider sagen,
dass das bei nicht funktioniert.

Sobald ich die Spracheingabe aktiviere, geht er sofort auf das Navi.

Mach ich was falsch??

Danke und beste Grüße

Ich fahre einen Vormopf mit Comand. Da funktioniert der genannte Sprachbefehl. Auch da ist es manchmal so, dass bei der Aktivierung der Sprachbefehle in ein anderes Menü gesprungen wird. Wenn ich den Befehl dann aber spreche klappt es meistens. Welches Audio-System bedienst Du ... Comand MBUX Audio20?

Ich werde nachsehen ...
Aber wie meinst Du das mit „wenn ich den Befehl dann aber spreche“ ... - was machst vorher??

Habe die Tage viel probiert: "Zeige Ordner + XXX (bei mir der Interpret)" funktioniert immer (MBUX). Die Ordnerstruktur bei mir ist -> Interpret -> Album -> Die Titel

"Zeige Album+XXX" geht nicht gut... "Zeige Ordner" ohne weiteren Zusatz geht auch nicht, dann springt er ins Navi. "Zeige übergeordneten Ordner" geht auch nicht...

Sind alle GLC mit einem SD-Slot ausgestattet und wo finde ich ihn?

Deine Antwort