Titel: "Mercedes GLK: Als Gebrauchter ein Risiko"

Mercedes GLK X204

Ungewoehnlich deutliche Ansage (zu einem dt. Auto)...
Habe Autobild Allrad als Abo, dauert aber hier mehrere Tage bis ich die habe...
Hat das schon jemand gelesen ???

Beste Antwort im Thema

Autobild ist meines Erachtens keine aussagekräftige Autozeitung! In Autobilld wird Mercedes sowieso nur schlechtgemacht und Autos der VW/Audi Gruppe in den Himmel gehoben. Subjektive Berichterstattung gibt es bei Autobild mit Sicherheit nicht!

LG

62 weitere Antworten
62 Antworten

Autobild ist meines Erachtens keine aussagekräftige Autozeitung! In Autobilld wird Mercedes sowieso nur schlechtgemacht und Autos der VW/Audi Gruppe in den Himmel gehoben. Subjektive Berichterstattung gibt es bei Autobild mit Sicherheit nicht!

LG

Zitat:

Original geschrieben von Canon93

Subjektive Berichterstattung gibt es bei Autobild mit Sicherheit nicht!

Ähm, doch, genau die - und zwar nur die - gibt es in der Auto Bild, vielerorts auch

Audi

Bild genannt 🙂

Trotzdem: jemand schon gelesen ???
Es gibt ja nunmal einzelne 🙂 Dinge hier im Forum...
Haben "die" bei AB vielleicht anderes "gefunden" ?

Zitat:

LG

Sehe ich auch so. Axel Springer Verlag - Da ist nichts anderes zu erwarte. Schmeiss *Bild resp. Bild* ins Altpapier. Der Recycling-Gedanke ist das einzig Gute daran. Alles das Papier nicht wert, welches dort bedruckt wird.

Ähnliche Themen

Hast Du sie heute bekommen ?
Dachte eigentlich die hätte gestern schon im Briefkasten liegen müssen.

Zum Thema.

Alle heute mit Extras vollgestopften Gebrauchtwagen sind einem finanziellen Risiko ausgesetzt.
Was viel verbaut ist kann auch viel kaputt gehen.

Was im übrigen nicht nur auf Zubehör sondern auch ganz besonders auf die komplexe Motor (CDI)- und Abgasperepherie (DPF) zutrifft.
Da hängt für mich über jedem Dieselkäufer ein Damoklesschwert.

Ich sehe das obwohl recht voller Hütte mehr als entspannt.

Selbst wenn zum Beispiel eine Lenkradeinstiegshilfe die Grätsche macht und ich vielleicht 1.000 €uro dafür in die Hand nehmen muß, das ist noch immer günstiger als der Wertverlust bei einem panischen Neuerwerb weil "vielleicht etwas kaputt gehen könnte".

Keiner zwingt uns das Auto zu fahren was wir fahren. Wenn ich ein GLK mit voller Hütte fahre, muss ich damit rechnen das etwas kaputt geht. Das selbe Spiel habe ich schon mit meinem CLK Cabrio durchgemacht. Dinge die meine Werkstatt des Vertrauens reparieren kann, lasse ich von denen machen, dinge die er nicht kann lasse ich halt bei MB machen und dann kostet es auch immer ein wenig mehr.

Wer Angst davor hat Krank zu werden sollte sich nach der Geburt das Leben nehmen.

Jeder Gebrauchter ist heute ein Risiko.

Wir fahren ja nicht mehr Käfer in dem Von Benzinpumpe bis Zündung alles mechanisch und so für kleines Geld zu reparieren war.

Zitat:

...... Subjektive Berichterstattung gibt es bei Autobild mit Sicherheit nicht!

Sicher meintest Du "objektive...", aber die Autokorrektur...😁

Neugierig (mein 2. Vorname, besonders beruflich gesehen): Habe die denn was bestimmtes als besonders negativ dargestellt (abgesehen vom "Wert"verlust) ?

Ich habe die Bildzeitung bestimmt schon 10x in den 40 Jahren (nach der Schule) gelesen und habe jedesmal festgestellt: Bild und Witzeheft ist vergleichbar, aber im Witzeheft gibt es weniger Sex. Was Bild schreibt, kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Ist immer noch erlaubt (und besser), selbst zu denken...aber nicht dumm, ab und an mal hinzugucken, was andere machen/denken...

Alle meckern jetzt auf die Bildzeitung und keiner verrät was nun wirklich der Inhalt des Artikels ist 😕
Ein Urteil kann ich mir erst bilden, wenn ich den Artikel gelesen habe.
Wenn jemand bitte so nett währe inhaltliche Fakten zu nennen -Danke-

Zitat:

LG

Ich erinnere nur an den Dauertest des W204 mit über 300tkm 😉

In erster Linie gehts um die Probleme bei den Diesel Vierzylindern bzgl. der Injektoren und die Probs gabs nun wirklich🙁

Deine Antwort