ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Titanium Beige

Titanium Beige

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 19. November 2017 um 16:10

Hat jemand einen Touran in der Farbe Titanium Biege?

Seit ihr mit der Farbe zufrieden?

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy77

Wenn du nichts Sinnvolles zu einem Thema beizutragen hast (was fast immer der Fall ist!), lass' es doch einfach...

Inwiefern haben deine Beiträge dem Threaderöffner geholfen?

Dein destruktives Geschreibsel darfst du gerne für dich behalten!

Das würden sicherlich einige Leute begrüßen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Dankbare Farbe. Kannst dir viel Geld bei der Wäsche sparen

Hallo,

ich habe sie nicht, aber finde sie nicht schlecht, bessser als silber

Opa Farbe

Hatte ich zunächst auch überlegt. Weil nicht so alltäglich. Geht meiner Meinung nur in Verbindung mit Chrom sprich Highline.

 

Letztendlich ist es bei dann doch silber geworden. Auch unempfindlich. Mit abgedunkelten Scheiben und Panorama wirkt es zeitlos und ich finde es gefällig. Als akzent habe ich die hellen Sitze Palladium genommen.

Es bleibt noch anzumerken, dass solche, ich sage mal sehr individuellen Farben, sich möglicherweise im Wiederverkauf bemerkbar machen und das nicht zwangsläufig positiv.

Wir haben seit Oktober den Touran in Titanium Beige.

Meine Frau wollte die Farbe (da man sonst fast nur graue/schwarze Tourans sieht), aber mir gefällt sie auch.

Ist was anderes als der ganze Einheitsbrei.

Die Farbe wirkt übrigens nicht immer gleich: Im Sonnenlicht wirkt sie leicht champagnerfarben, im Schatten dann eher normal beige mit einem leichten Silbereinschlag.

Und seniorenmässig sieht sie eigentlich nur als Trendline in Verbindung mit Stahlfelgen aus (wie fast alle Farben).

Die Farbe gibt's übrigens auch beim Tiguan, falls ihr sie euch mal live anschauen wollt.

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 21. November 2017 um 09:16:11 Uhr:

Es bleibt noch anzumerken, dass solche, ich sage mal sehr individuellen Farben, sich möglicherweise im Wiederverkauf bemerkbar machen und das nicht zwangsläufig positiv.

So selten sieht man den neuen Touran jetzt auch nicht in beige.

Zudem wähle ich danach keine Farbe aus.

Unseren beigen Fabia haben wir jetzt auch ohne Probleme verkauft bekommen.

20171028-101441-hdr
20171028-101504
20171028-101447

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 21. November 2017 um 09:57:34 Uhr:

Wir haben seit Oktober den Touran in Titanium Beige.

Meine Frau wollte die Farbe (da man sonst fast nur graue/schwarze Tourans sieht), aber mir gefällt sie auch.

Ist was anderes als der ganze Einheitsbrei.

Die Farbe wirkt übrigens nicht immer gleich: Im Sonnenlicht wirkt sie leicht champagnerfarben, im Schatten dann eher normal beige mit einem leichten Silbereinschlag.

Und seniorenmässig sieht sie eigentlich nur als Trendline in Verbindung mit Stahlfelgen aus (wie fast alle Farben).

Die Farbe gibt's übrigens auch beim Tiguan, falls ihr sie euch mal live anschauen wollt.

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 21. November 2017 um 09:57:34 Uhr:

Zitat:

@F-AT1172 schrieb am 21. November 2017 um 09:16:11 Uhr:

Es bleibt noch anzumerken, dass solche, ich sage mal sehr individuellen Farben, sich möglicherweise im Wiederverkauf bemerkbar machen und das nicht zwangsläufig positiv.

So selten sieht man den neuen Touran jetzt auch nicht in beige.

Zudem wähle ich danach keine Farbe aus.

Unseren beigen Fabia haben wir jetzt auch ohne Probleme verkauft bekommen.

Verstehe die ganzen Diskussionen mit den Farben eh nicht...ich kaufe mir einen Touran in der Farbe die MIR gefällt.Punkt

Exakt, und die Fotos bestätigen mich in meiner Meinung nochmals...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. November 2017 um 14:57:33 Uhr:

Exakt, und die Fotos bestätigen mich in meiner Meinung nochmals...

Ob das von dir gewählte Carribean Blau Metallic jetzt so viel besser aussieht, bleibt jedem selbst überlassen!

Ich persönlich kann mit blauen und roten Autos im Normalfall überhaupt nichts anfangen!

Den Hyundai Tucson gibt es in einem ziemlich coolen hellblau.

Aber die Farben von Hyundai sind sowieso um Welten besser als die von VW.

@eddie irvine schwarz, weiß, braun, beige...sind für mich keine Farben, dann lieber blau, rot,etc...

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, aber das beige geht eben gar nicht, erinnert mich an die 190er aus den 80ern (siehe Foto).

Mercedes-190e-23-16v-1

@Luckyboy77 Nimm' dies!

Tiguan-blau

@eddie irvine Was will ichmit dem hässlichen Tiguan? Sinnfreie Diskussion, kann doch jeder kaufen was er will.

Ich mein...was erwartet der Themenerstelller hier? Wer hat Erfahrung mit Beige? Gefällt euch die Farbe, seit ihr zufrieden? Klar das hier so Antworten kommen. Wem beige gefällt kauft sie sich, aus Punkt.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 21. November 2017 um 15:37:06 Uhr:

@eddie irvine Was will ichmit dem hässlichen Tiguan? Sinnfreie Diskussion, kann doch jeder kaufen was er will.

Und was will ich mit einem 190er?

Touran-beige2
Tiguan-beige3
Deine Antwort