Titan selber lackieren
Hi,
ich hab mir vor kurzem die Mittelkonsole in Titan ersteigert. Da schon ein bischen mehr die Farbe wechseln muß, wollte ich mir anhand der Teile die Farbe anmischen lassen. Leider war die angemischte Farbe nicht ansatzweise richtig.
Jetzt war ich im Baumarkt und hab heimlich Probe gespritzt, weil die Deckelfarbe nicht mit dem Spritzergebnis übereinstimmte.
Daheim hab ich dann leider bemerkt, daß die Lichtverhältnisse im Baumarkt dafür wohl verantwortlich waren, denn die dort passende, passte daheim im "Normallicht" überhaupt nicht mehr.
Daher meine Frage, hat jemand schon die Titan Farbe irgendwo gekauft und selbst lackiert ?
Bei OPC-Nienhaus gabs mal silber, aber ich fond niergends Titan und möchte ungern noch mehrere Dosen kaufen bis ich es annähernd passend bekomm.
Meine manuelle Klima ist nicht so einfach zu lackieren und die Dosenhalter auch nicht, sonst würde ich alles neu lackieren.
Wenn jetzt Interesse an meinen Wurzelholz Dingern hat, dann kann er mir gerne ein Angebot machen. Ich weiß allerdings, für was nur die Mittelkonsole schon bei Ebay weg geht 😉
gruß
26 Antworten
Mit der Sprühdose wirds eh nie richtig gut werden, wenn du eine richtig glatte Oberfläche haben willst, brauchst du eine Lackierpistole.
das problem ist auch, daß besonders die handbremsmulde ein muster hat, daß die irmscher, nicht hat. an der mulde erkennt man dann doch sehr stark, daß es selbst gemacht ist. auch der tachorahmen ist rauer als der irmscher...
hätte ich sogar hier, auch nen kompressor, würd ich für sowas aber nicht benutzen.
ich hatte mit airbrush meine stossi zweimal schon lackiert, da sah es für mich gut aus, naja bis zum unfall 😁
EDIT:zur mulde, wenn man da 2-3 mal farbe reinhaut, sind die vertiefungen bestimmt auch weg.
kann es sein, daß es für den facelift gar kein titan gab ? bin grad bei irmscher.de und da gibts nur alu optik.
du hast ganz sicher nen facelift sporttacho in titan ?
Warum nicht? Das ist besser und meistens sogar billiger als der Sprühdosensch***.
Zitat:
das problem ist auch, daß besonders die handbremsmulde ein muster hat, daß die irmscher, nicht hat. an der mulde erkennt man dann doch sehr stark, daß es selbst gemacht ist. auch der tachorahmen ist rauer als der irmscher...
GFK-Feinspachtel bzw. Füller 😉
EDIT:
Zitat:
EDIT:zur mulde, wenn man da 2-3 mal farbe reinhaut, sind die vertiefungen bestimmt auch weg.
Vergiss es. 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe selber noch nicht versucht, solche Teile zu lackieren. Aber ich kann sagen, dass es nach meinen Airbrushversuchen klar ist, dass man mit swei oder drei Lackierdurchgängen auch keine Unebenheiten weg bekommt. Da hilft wirklich nur vorsichtiges und sauberes Anschleifen.... mit Betonung auf VORSICHTIG, weil wellige Oberflächen auch nicht schön aussehen. Ist halt ne Geduldssache.
Aber meine Idee wäre, doch mal bei Irmscher nach der Farbe bzw. einem Farbcode zu fragen. Von denen kommen ja diese Titanlook-Teile...
Kannst ja vorgeben, Du hättest eine Macke in einem Deiner Teile und willst die jetzt ausbessern.
Normalerweise habe ich Irmscher immer als sehr hilfsbereit erlebt. Bisher habe ich noch keine Frage nicht beantwortet bekommen.
Ich habe mir auch schon überlegt, meine inneren Türgriffe im Silber meiner i500 Teile zu lackieren. Sowas wurde mal bei ebay angeboten... Vielleicht mache ich das noch 😉
Mehr Innenraumlackierung würde ich aber nicht machen, weil es ja Akzente setzen soll und nicht zur Kasperbude mutieren.
Gruß
Headhunter_T
Zitat:
Da hilft wirklich nur vorsichtiges und sauberes Anschleifen....
Ne, das wird nix. Entweder Spachtel oder Spritzspachtel (Füller).
die sache mit irmscher hab ich vorhin grad gemacht 😁
mal sehn, was da kommt. den schaltknauf will ich natürlich auch noch, schließlich hab ich da noch wurzelholz.
ende april ist bei irmscher wieder son verkauf, aber ich weiß ned, ob ich 2,5 stunden für sowas fahren soll, besonders, wo ich nicht weiß, was die dort dann verlangen.
gruß
Hast Recht, Hades. Damit geht es noch besser.
Man merkt dass ich auf dem Gebiet ziemlich wenig Erfahrung habe 😉
Aber legt sich der Füller dann automatisch super glatt über beliebige Oberflächen?
Bei hohlen runden Teilen hätte ich da so meine Zweifel...
Das mit dem Treffen bei Irmscher hab ich mir auch mal überlegt. War da schonmal jemand von hier? Lohnt das? Rennen da auch normale Leute rum, oder ist das nur so eine Ansammlung von Proleten, die meinen Spoiler hätten was mit Tuning zu tun?
Ich hatte mir nur überlegt, dass es mal ganz lustig wäre, meinen i500 zu den anderen dort zu stellen, quasi ein Besuch in der Heimat für ihn.
Und wenn es da für bestimmte Teile gute Preise gäbe, wäre ich auch nicht abgeneigt. Mein Motor darf ruhig noch etwas optimiert werden 😁
Gruß
Headhunter_T
Danach musst du eben noch schleifen, wenn nötig, bis du wieder auf dem Plastik bist. Die Vertiefungen sind dann ausgefüllt mit dem Füller. Der ist aber eigentlich ziemlich zäh, wenn du Glück hast, musst du nicht mal viel schleifen.
wenn irmscher antwortet, dann schreibe das mal bitte, denn bzgl. meiner navi, wüßte ich das auch gerne.
gruß
ich geh von ner standard mail aus, die mir / uns nicht helfen wird.
den schaltrahmen hab ich schonmal 😎
und hab nen tacho gefunden mit MID für 100,- da werd ich wohl auch noch zuschlagen, das MID dürfte ja schon im notfall für einiges wieder weggehen 🙂