Titan Felgen !
Ich suche Titan Felgen für meinen 850
Bitte helft mir diesen Traum zu verwirklichen.
Grüße
Jan
24 Antworten
Hm, käme immer auf den Kurs an. Die Volans die bei meinem R dabei waren müssten dringend überarbeitet werden, in welchem Zustand sind Deine?
Bezüglich Titan: Hätt ich gewusst dass die inzwischen so gefragt sind hätt ich meinen alten T5 doch aus der Schweiz mit nem Trailer geholt. Alleine mit ausgebauten Teilen hätt ich den Preis vermutlich wieder dringehabt. Glaub jetzt ist der aber nur noch ein Häufchen Matsch.
Ich hab gott sei dank nen Satz Titan liegen, Neu bereift mit Uniroyal RainSport3 und Frisch gelackt.
Aber da muss der Preis mindestens 4 Stellig sein, mit einer 1 und einer 2 dahinter.
Diese felgen werden in der Zukunft noch EXTREM An wert zunehmen.
für welche in Top-Zustand sicher. Meine hatten aber Bordsteinschäden (sogar das Ersatzrad 😁 ) - hab damals den gesamten Satz mit guten Pirelli P-Zero Asimmetrico für 600€ bekommen. Immernoch viel, aber war für 5 Felgen ok.
Kann ich aber auf meinem R jetzt ja nicht machen, der braucht nochmal schöne Volans 😁
Es gibt den BIETE-Thread und den Marktplatz für Angebote und Verhandlungen.
Markus
Ähnliche Themen
Habe bei mir u.a. zwei Sätze Titan-Felgen liegen, einer davon tatsächlich nagelneu, wurde noch nie montiert. Verkaufen tu ich die nicht, irgendwann habe ich hier sicher einen weiteren Elch stehen, der quasi danach "schreit" 😉.
Zitat:
@gtimarkus schrieb am 1. Juli 2016 um 15:17:59 Uhr:
Es gibt den BIETE-Thread und den Marktplatz für Angebote und Verhandlungen.Markus
Sry, bin auf den Thread gestoßen und dachte ich mache Leuten hier eine Freude die sich drüber freuen. Wenn das hier unerwünscht ist, ziehe ich das natürlich zurück 😉
In den dafür vorgesehenen Threads wirdst Du mehr Aufmerksamkeit bekommen, das wolte ich sagen.
Markus
Wenn es nicht unbedingt Titan's sein müssen kriegt man immer mal die 17 Zoll Pegasus recht günstig bei Ebay. Sehen fast gleich aus, haben ein R eingraviert und grau gepulvert sehen die fast gleich aus. und man bekommt 225 Reifen drauf, ohne dass die zu breit und wülstig aussehen.
Alles was mit R oder T-5 R zu tun hat kriegt langsam Sammlerwert. Wird ja auch nichts mehr hergestellt oder bei Volvo auf Lager gehalten. Das sind so langsam Antiquitäten...
Hatten die Pegasus nicht ne andere Einpresstiefe die aufm 850 nicht problemlos fahrbar war? Oder waren das die Satellit?
Ich mein jedenfalls dass es von zumindest einer der Felgen auch haufenweise "Fakes" gab, bei einer schwedischen Firma hab ich mal nen kompletten Satz für knapp über 400€ neu gesehen.
Tüv ist damit mangels Kennzeichnung nicht drin, und Topspeed muss ich auf sowas auch nicht ausprobieren.
(davon ab fand ich die Titan zwar hübsch und schön schlicht - gut zu reinigen 😁 Aber leicht waren die irgendwie wirklich nicht, fahrdynamisch wären doch OZ Ultraleggera sicher besser, oder?)
Die Pegasus (die richtigen) hatten 46er Einpresstiefe.
Die Satelite haben wie alle P80 Felgen den 43er Einpresstiefe.
Die Pegasus Replikas gibt es in Verschiedene Größen, sind von Qualität her sehr gut, zumindest habe ich damit keine Probleme, bin mit den auf Russlands Straßen 40000 Km gefahren und das mit Volvo Sportfahrwerk, also will damit sagen, dass die Felgen sehr viele Schlaglöcher gesehen haben.