ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Tire-fit und Kompressor

Tire-fit und Kompressor

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 16:16

Bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe jetzt meine Winterreifen geordert. Dazu brauche ich aber, da ich kein Ersatzrad habe, das tire-fit Reparaturset und den Kompressor für meinen Mr. B.

Kann mir jemand bitte die Teilenummer und einen günstigen Anbieter außer dem :) aufzeigen. Der :) verlangt einen recht stolzen Preis.

Vorab schon mal Danke.

Beste Antwort im Thema

Verpflichtet?:D Wer sagt das, wo steht das geschrieben?

33 weitere Antworten
33 Antworten

ja Werner, aber der TÜV kontrolliert das beim zweijährigen Check. Ich muß mir nun nach 8.Jahren,zum nächsten Tüv Termin im kommenden Jahr solch Ersatz besorgen. Das hatte er mir schon im vorigen Jahr empfohlen.

Man schiebt das immer vor sich hin,weil man es nicht braucht.;)

Da hat der TÜV bei mir noch nie geschaut.

Warum sollte ihn das Interessieren ?

Ich habe von Hause aus das nicht drin und auch kein Reserverad.

Wüsste auch nicht warum das bemängelt werden sollte?!

Nach meiner Kenntnis ist in D das Mitführen von Reserve- bzw. Notrad oder Rep.-set (Tirefit) nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Deine Antwort