ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tiptronic / Automatik für S5 kommt im 1.Quartal

Tiptronic / Automatik für S5 kommt im 1.Quartal

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 17:45

Wie der Titel schon sagt, für alle Komfortverliebten wie mich heisst es also noch ein bisschen warten...

Quelle: Audi Technikservice

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

ist bekannt wann die Automatik für die restlichen Quattro-Modelle kommt?

Dann auch zun 1.Quartal?

Deneke den S5 wird es ja auch nur mit Quattro geben...

gruss

martin

Ist denn schon näheres über die Automatik bekannt? Handelt es sich um eine neue schnell schaltenden Sportautomatik oder die alte Tipptronik??

MfG Wolfgang

Wenn ich ehrlich sein soll hätte ich auch lieber eine Automatik im S5 gehabt. Ich war aber zu gierig/ungeduldig und muss jetzt sagen das der Wagen sich derart schaltfaul fahren lässt, dass ich dann auf eine Automatik im RS5 Cabrio warten kann (hoffentlich wird es da eine geben?).

Auch wenn ich nicht mehr betroffen bin finde ich es gut das sie jetzt endlich kommt. Das wird Audi deutlich mehr Kunden für diesen Wagen bringen.

Wird die Automatik dann ab Q1 bestellbar sein, oder handelt es sich um den Auslieferungszeitraum?... Im Audi Partner Net steht die Automatik für den 3.2 quattro ab Q4 drin, leider gibt's noch keine Bestellmöglichkeit. Hoffentlich ist das bei der S5 Automatik anders....

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 23:11

Ich bekomme die Tage hoffentlich noch genauere Infos, übrigens auch über die drive select Dämpferregelung, die nach wie vor im Konfigurator fehlt.

Tolle Leistung!

Alex.

Hallo zusammen,

die tiptronic für den 3.0TDI soll 2008 kommen.

Schade, ich hätte gerne die s-tronic (DSG) gehabt, so gibt es leider nur eine Automatik mit den üblichen Wandlernachteilen.

Angeblich sind die neuen s-tronic-Getriebe von Audi nicht freigegeben (sagte mir ein Händler).

MfG

Gerd

S-tronic kann vermutlich das Drehmoment vom 3.0TDI nicht ab *knacks* ;)

Die "S-Tronic" Doppelkupplungsgetriebe des A3 / TT sind nur für den Quereinbau und können max. 350Nm ab.

A5/S5 geeignete DKG kommen auch. Von ZF als 7 Gang Variante.

Wann, dass ist die gute frage :)

hallo catchmyshadow,

 

weisst Du schon genaueres über den Einführungszeitpunkt der Dämpferregelung?

 

 

Alex

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 18:12

Jawoll Alex, die Dämpferregelung ist bestellbar auch wenn sie noch nicht im Konfi steht.

Die Aufnahme in den Konfi soll die Tage passieren wurde mir telefonisch mitgeteilt.

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

Die "S-Tronic" Doppelkupplungsgetriebe des A3 / TT sind nur für den Quereinbau und können max. 350Nm ab.

A5/S5 geeignete DKG kommen auch. Von ZF als 7 Gang Variante.

Wann, dass ist die gute frage :)

Leider wird von ZF keine 7 Gang Automatik angeboten....... Sehr schade.

Hallo,

ZF hat mit A5 S5 Automatik ja auch nichts am Hut.

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

ZF hat mit A5 S5 Automatik ja auch nichts am Hut.

Gruß Babsi

Hallo Babsi,

doch doch, die Automatik kommt von ZF. Habe mich mit einem ZF Mitarbeiter am Messestand darüber unterhalten.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tiptronic / Automatik für S5 kommt im 1.Quartal