Tips zum Thema Flugrost
Hallo Volvo Gemeinde
Ich komme aus einer Gegend, in der von Oktober bis April häufig und viel Salz gestreut wird.
In der Nachbarschaft herrschen zu diesem Thema unterschiedliche Ansichten, von "einfach lassen" bis "unbedingt regelmäßig entfernen" ist alles dabei. Der Freundliche möchte für die Beseitigung 72 €.
Wie haltet ihr es damit? Habt ihr Tips wie man den Flugroute selber entfernen kann?
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
kenn ich von meinem weißen Elch auch.
nach dem Winter Fahrzeug waschen. danach Flugrostentferner (Dr. Wack, Sonax) auf die Flugrostflecken aufsprühen, einwirken lassen und abwaschen.
Die restlichen Rostpickel mit Knete , z B. von Petzoldt`s, entfernen.
ist zwar etwas lästig aber dass kann man gut selbst erledigen.
Andreas
17 Antworten
Zitat:
@volvia56 schrieb am 31. März 2016 um 20:27:02 Uhr:
Korrosion kommt nicht geflogen. Die Karosserie ist gut mehrfach geschützt bzw.konserviert.
Kommt sie doch, und zwar in Form der bereits erwähnten kleinen Metallpartikel, die sich auf dem Lack festsetzen. Das i.V.m. Streusalz ist eine typische Erscheinung im Winterhalbjahr. Ich hatte es in einem Winter trotz Wachsversiegelung ziemlich heftig auf unserem silberen Golf, bei dem das natürlich sofort auffällt. Im Gischtbereich von den vorderen Radläufen bis über die hinteren Türen haben sich unzählige dieser kleinen Pickel gebildet, die ich mühsam entfernen mußte.
Die Pickel sind nicht schön und können den Lack beschädigen. Kann Dir den Flugrostentferner von Sonax empfehlen. Mit dem lassen sich die Metallpartikal problemlos entfernen. Allerdings braucht der Lack hinter eine neue Wachsschicht.
Ich fliege immer schneller als dieser Flugrost .... :-) (Aprilscherz)