ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tips vor Garantieende

Tips vor Garantieende

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 5:42

[list]

  • Hallo cr-v gemeinde,

  •  

    Bei meinem läuft Dezember 17 die Garantie aus..

    Habt ihr noch tips,auf was man besonders achten sollte?

    Was habt ihr in eurer Garantiezeit so machen lassen??

     

     

     

Ähnliche Themen
21 Antworten

Läuft deine reguläre 3 Jahre Neuwagen Garantie ab, oder die zugekaufte Verlängerung?

Da gibt es Unterschiede...

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 7:34

Die 3 jährige.....

Habe zwar anschlussgarantie,aber die greift nicht wirklich gut laut aussage HH

Ich bin noch vor Ablauf der Garantie zum TÜV. Für den Fall das der was gefunden hätte, hätte ich das ggf. über Garantie abwickeln lassen können.

Was hätte den der TÜV finden sollen, was nicht gerade dem Verschleiß ( Bremsbeläge, Scheiben , Profil , etc...) unterliegt und somit nicht unter die Garantie fällt?

Ich denke, wenn man als Fahrer Recht wachsam ist und sich ein Bischen mit dem Auto beschäftigt, wie z.b regelmäßig selbst waschen, fallen einem Selbst die meisten Punkte auf.

Wenn bis jetzt alles ok war.... Dann ist doch gut :-)

Meine Garantie ist jetzt abgelaufen und die verlängerte Garantie hat begonnen...

Als Fahrer recht wachsam sein setzt voraus, dass der Fahrer auch halbwegs technisches Verständnis hat.

Undichtigkeiten an Motor, Getriebe oder Differential würden unter die Garantie fallen. Unsere Straße ist im Parkbereich so voller Ölflecken, da würde mir ein neuer Fleck von meinem PKW gar nicht auffallen.

Außerdem könnte in selten Fällen z. B. am Fahrwerk was ausgeschlagen sein. War da nicht mal was mit der Lagerung der Querstabilisatoren. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Auch wenn das bei einem Honda nach 3 Jahren vielleicht nicht für möglich gehalten wird, so kommt es doch vor.

Ein noch neuer Beitrag behandelt sogar eine Ölundichtigkeit an einem Neuwagen.

Aber worüber schreiben wir hier. Zum 1. TÜV müssen wir mit dem Auto eh nach 3 Jahren, wieso also nicht vor Ende der Garantie.

Also ich habe in meiner Garantiezeit

 

1. den Schalter P wechseln lassen ( Rückrufaktion von Honda) da wurde auch gleich die elektr Wählgruppe gewechselt, da diese Teile nicht richtig zusammen funktioniert haben

 

2. das Spaltmaß auf der Beifahrerseite (Tür) wurde beseitigt

 

Dass war alles vor ca 20000 km. Seit dem ist alles super, keine Probleme mit dem Wagen.

Viele Grüße Diffi

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 16:00

Bei mir wurde bis jetzt das Kupplungspedal getauscht (lautes knacken) und der beifahrerspiegel wird demnächst getauscht

@ msbot0811....

Ok... Muss ich dir Recht geben.

Mein HH macht eine Garantieabschlussinspektion und lässt dann noch aufgetretene Mängel abstellen. Ansonsten wurden bei meinem CRV bisher beide Rückleuchten (jeweils die untere Hälfte) auf Garantie getauscht wegen Nässe innen. Mehr war nicht. Mein Wagen ist 2 Jahre alt.

Der Honda ist mein 4. Neuwagen. Er wird im August 5 Jahre alt und hatte noch keinen einzigen Defekt, von Unfallschäden abgesehen; aber dafür kann das Auto ja nichts. Sowas hatte ich bisher noch bei keinem Auto.

Mein CRV ist zugelassen April 2013, ein 2,2 l Diesel Autom. ,Exe. Ist mein 6. Honda, alle ohne Probleme gefahren. Der CRV ist ein zuverlässiges SUV, macht Fahrspass wie am ersten Tag.

Wenn wir schon bei der Lob dudelei sind... CRV Benziner. Jetzt ca. 3 1/2 Jahre alt...null Komma null nix. Nur service.

Dito, einfach fahren und sich keine "Platte" machen.

Meiner, (EZ 05 2014) hat jetzt 100tkm weg und im Mai, vor Garantieende und TÜV, hab ich den HH zusätzlich mal durchschauen lassen. Er hat nix gefunden. Bin super zufrieden und hab damals aber auch die Garantieverlängerung mitgekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen