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Garantie Verlängerung

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 10. August 2018 um 9:43

Hallo ich habe ein HR-V , 1.6 Diesel und der wird im Oktober 3 Jahre alt , hat jetzt ca 27000km so nun meine frage denkt ihr das es sich lohnt eine Garantie Verlängerung zu machen ?

Bis jetzt habe ich nix an dem Wagen gehabt und bin sehr zufrieden habt ihr Erfahrungen mit dem Fahrzeug und mit dem Motor , oder gibt es da Probleme , und lohnt es sich vor der Garantie Ablauf zum Tüv zu fahren ?

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15 Antworten

Beim 1,6er würde ich das schon mal in Erwägung ziehen - man liest da so manches...

Themenstarteram 10. August 2018 um 15:10

Ja das ist aber der 1.6 mit 120 Ps und nicht der mit 160 PS

Brauchst du nicht UND ,fahre vor Ablauf der Garantie zum tüv ,sollte irgendwas sein bist du noch auf der sicheren Seite

600€ kosten die 2 Jahre Garantie dazu, ist ne menge Geld aber was wenn was passieren sollte in 4 und 5ten Jahr, 600€ sind gerade mal paar arbeitstunden in der Werkstatt, sparen und hoffen oder zahlen und sorgenlos zwei Jahre fahren?

Es sind 25€ monatlich.

Wenn man garantieverlängerung kauft vor Auto ein Jahr alter erreicht sind es nur 300€ für die zwei Jahren, mein sogenannter Berater hat mich damals aber darauf nicht aufmerksam gemacht, ich fragte zwar danach aber seine Antwort war das man die Garantie jederzeit abschließen kann, das es nach 12ten Monat doppelte kostet hat er glatt verschwiegen. ich gruble noch ob ich es mache, für 300€ hätte ich nicht nachgedacht aber 600€ sind viel.

Hab CRV 2.0 liter Schalter 2WD Eleg. 1,5 Jahre alt.

Zitat:

@steelpanther schrieb am 10. August 2018 um 18:20:17 Uhr:

Brauchst du nicht UND ,fahre vor Ablauf der Garantie zum tüv ,sollte irgendwas sein bist du noch auf der sicheren Seite

Was bringt der TÜV in Sachen Garantieverlängerung?

Ich meinte damit,dass ich auf jedenfall kurz vor dem Ende der regulären Garantie zum tüv fahren würde.

Verlängern würde ich die Garantie aus meinen Erfahrungen mit Honda nicht.

Schon gar nicht mit der 2.0 Liter Maschine die ist sowas von unauffällig.

Also.die 600€ würde ich lieber in Inspektionen,Reifen oder ähnliches investieren

Aber was bringt das? An den TÜV-relevanten Bereichen dürfte nun echt nix sein (Rost, Ölundichtigkeit), bzw. sie sind für die Garantie wahrscheinlich unerheblich (Bremsen). Das wo es interessant wird mit Garantie, wird doch beim TÜV nicht auffallen (?)

Die Empfehlung mit dem vorgezogenen TÜV hatte ich im Juli 2017 auch schon Mal gegeben. Ich wurde damals auch gefragt was das bringen soll.

Meine damalige Antwort war:" Undichtigkeiten an Motor, Getriebe oder Differential würden unter die Garantie fallen. Unsere Straße ist im Parkbereich so voller Ölflecken, da würde mir ein neuer Fleck von meinem PKW gar nicht auffallen.

Außerdem könnte in selten Fällen z. B. am Fahrwerk was ausgeschlagen sein. War da nicht mal was mit der Lagerung der Querstabilisatoren. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.

Auch wenn das bei einem Honda nach 3 Jahren vielleicht nicht für möglich gehalten wird, so kommt es doch vor.

Ein noch neuer Beitrag behandelt sogar eine Ölundichtigkeit an einem Neuwagen.

Aber worüber schreiben wir hier. Zum 1. TÜV müssen wir mit dem Auto eh nach 3 Jahren, wieso also nicht vor Ende der Garantie."

Und zum Thema Garantieverlängerung. Im Yeti Forum, in dem ich früher unterwegs war, ist eine Garantieverlängerung ein must have. Gilt vermutlich auch für andere Fahrzeuge des VAG-Konzerns. Bei Hondakunden wird das eher für überflüssig gehalten. Was mich ein wenig verwundert sind die 27.000 km in drei Jahren. So eine geringe Fahrleistung ist für einen Diesel eher ungewöhnlich, wenn nicht sogar schädlich. Wenn diese Laufleistung hauptsächlich im Kurzstreckenbetrieb zurück gelegt wurde, sind zumindest Probleme mit dem Partikelfilter nicht auszuschließen. Ich befürchte aber Mal, dass diese Probleme nicht über eine Garantieverlängerung abgedeckt sind.

Insofern würde ich mir die 600 Euro sparen. Sind zwar "nur" 25 Euro pro Monat, aber immerhin auch 3,33 Euro je 100 km (bei einer Jahresfahrleistung von 9.000 km).

Ich war mit meinem CRV 2 Monate vor Ablauf der Werksgarantie zur einer „Garantieabschlussdurchsicht“. Die hat mein HH auch schon bei meinem früheren Jazz damals gemacht. Beim 1. TÜV war ich auch vor Ablauf der Garantie. Wegen der Erlebnisse mit meinem, nun über 3 Jahre alten CRV und 60Tkm, habe ich mich für die 2 jährige „Honda Cargarantie“ entschieden. Diese habe ich im Winter mit ca. 2,5 Jahren Fahrzeugalter abgeschlossen. Steht auch überall Honda drauf ist aber von CarGarantie. Kostete ca. 350 Euro für das 4. und 5. Jahr. Kapitale Defekte sind damit wohl abgedeckt. Mal sehen was so kommt ....

.....na NIX...:)

Wenn bisher NIX gewesen wäre hätte ich sie nicht abgeschlossen. Es war aber ziemlich viel in 3 Jahren Garantie. Ich will‘s nicht herbeireden, aber besser fühlen tue ich mich schon mit den 2 Jahren. Für einen potentiellen Verkauf ist es ja auch ein zusätzliches Argument. :eek:

Habe sie aber auch .

Bisher aber toi toi toi

Es ist wie immer, man kann es treiben und übertreiben..... Ich verkaufe dir dann noch eine Garantie, falls die andere nicht greift, dann greift die Garantie der Garantie.....

Sorry, aber für das Geld? Kannst du bei Honda wirklich sparen. Wenn du dir die Garantie gespart hast, dann kannst du auch mal 200 € in 2 Jahren mehr in die Inspektion stecken. Ich fahre den 1.6 4WD Automatik, habe 42000 km in gut 2 Jahren abgespult und das alles ohne Probleme, toi, toi ich werde diesen Wegen einfach weiter fahren, bin zufrieden

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