Tips und Tricks zum CTS Cadillac
Hallo zusammen,
bin seit neuestem Besitzer eines Cadillac CTS 2004. 3,2 V6 Sport Luxury.
Mich würden allerdings noch sehr viel Interresieren.
z.B. hat das Navi ein verstecktes Menü? oder gibt es für den CTS updates für das Navi?
Was gibt es an wissenswertes vom CTS?
Wer kennt sich mit dem CTS aus?
Danke im voraus..
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Denali
Stimmt, hab´ ich auch gesehen. Ist dann aber das 2005er Modell. Wer damit leben kann hat ein neuen STS für unter € 30000. Mich würde der CTS Wagon oder der neue SRX aber eher interessieren.
Der CTS Wagon gefällt mir auch, dämlich nur, dass die Amis seit neuestem alle Autos in ROT (KOOOTZ) präsentieren!
Und natürlich haben die auch Direkteinspritzung, zumindest am Topmodell, schon ein No-Go für mich.
Es gibt genau 3 Autos, die bei mir ROT sein dürfen:
- Viper
- Corvette
- Ferarri
Fertig.
Ein Cadillac ist in einer dunklen Farbe am elegantesten, in einer hellen Perleffekt/Perlmuttfarbe am schönsten (--achtung subjektive Meinung)
Der STS wurde seit 2005 nur gaaanz fein überarbeitet, z.b. die 6-Stufen-Automatik. Brauch ich net.
Aber allein Fahrwerk, Motor und Hifi-Anlage sind eine andere Welt als im CTS. Dafür hat der neue CTS eine überaus gute, edle Materialanmutung, die ich aber auch für Firlefanz halte 🙂 Verschleisst nur schneller. So ists halt, wenn Audi als Vorbild genommen wird.
Ja, den CTS Wagon habe ich bisher auch nur in Rot gesehen, den könnte ich mir in Schwarz sehr gut vorstellen. Die Limousine in diesem Cadillac-Lila sieht aber auch sehr scharf aus.
Ich verstehe nicht, warum sich der CTS in Deutschland nicht besser verkauft, bzw. ich habe ihn erst 3 mal in HH gesehen. Ein Auto mit so einem Design müsste man doch jeden Tag ein paar mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von Denali
Ja, den CTS Wagon habe ich bisher auch nur in Rot gesehen, den könnte ich mir in Schwarz sehr gut vorstellen. Die Limousine in diesem Cadillac-Lila sieht aber auch sehr scharf aus.
Ich verstehe nicht, warum sich der CTS in Deutschland nicht besser verkauft, bzw. ich habe ihn erst 3 mal in HH gesehen. Ein Auto mit so einem Design müsste man doch jeden Tag ein paar mal sehen...
So traurig sich das anhört, aber WER kennt denn schon aktuelle Cadillac Modelle in Deutschland?
Kaum Händler, keinerlei Werbung, keine Dauertestwagen, keine objektive Berichterstattung...
Die Strategie von Caddilac ist für mich auch ein Rätsel. Da entwickelt man Autos für Europa, Kombimodelle und Dieselmotoren, macht dann null Werbung dafür und ist letztendlich zutiefst verwundert darüber, daß sie sich nicht verkaufen.
Dazu kommt dann noch eine seltsame Händlerpolitik wie z.B. in Stuttgart, wo man Cadillac zusammen mit Ferrari und Maserati ausstellt und potentielle Kunden nur auf Voranmeldung ins Autohaus lässt.