ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. TIPS Für gute reifen für meine Corolla 2003

TIPS Für gute reifen für meine Corolla 2003

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 11:05

TIPS Für gute reifen für meine Corolla 2003

hallo

wollte fragen ob jemand mir ein Paar gute reifen empfehlen kann für kommenden Sommer- .

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:37:37 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:27:33 Uhr:

Na dann bleib bei deinem glauben. Faktisch falsch.

Ich glaube (und das ist mein einziger Glauben in dieser Sache) man hat Dir im anderen Thread links auf Wikipedia, Conti und Michelin gegeben, oder? :rolleyes:

Hattest Du Dir die Hand gebrochen und konntest nicht klicken oder hast Du sie inhaltlich nicht verstanden?

Jetzt höre bitte damit auf, hier immer wieder Mitglieder persönlich anzugreifen.

Der Junge Kollege *Chaos 1994* gehört über Jahre zur Stammbesatzung der Mitstreiter, die hier bereitwillig Auskünfte geben und helfen. Es wäre doch schade, wenn er aufgrund persönlicher Angriffe die Freude daran verliert. ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 22. Februar 2017 um 19:27:33 Uhr:

 

Sinn war die Frage nach den Reifen, da wäre nun vom TE wichtig, Welche Größe nun montiert werden.

Salve Foristi,

langsam kommen mir Zweifel, ob die feuerwehr statt Löschwasser versehentlich Brandbeschleuniger im Tank hat.

Wie dem auch sei: die Modfeuerwehr hat auch dafür das passende Löschmittel zur Verfügung und arbeitet heute bis 3 Uhr.

Ich bitte darum, zum Topic zurück zu kommen und auf die Fragestellung des TE einzugehen.

Wenn es zu später Stunde noch ungewohnte Geräusche am Briefkasten geben sollte ... die Modpost wird heute bis Mitternacht zugestellt.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

am 22. Februar 2017 um 21:03

Da es sich ja nun um 195/55r16 handelt empfehle ich den Continental Premium Contact 5 oder wahlweise fürn schmalen Geldbeutel den Barum HM3 ohne weiter auf die irre führenden Label eingehen zu wollen, welche jeder Hersteller in Eigenregie vergibt.

Ausgehend von den jährlichen Einlagerungskontrollen (Abfahrbild, Alterung im Vergleich zu Fahrzeug und Laufleistung d. Kunden), kann ich mich nur für die Marken aus dem Hause Conti aussprechen.

Natürlich ist hierbei die Verwendung in betracht zu ziehen.

Ich fahre seit diesem Winter 3 Jahre alte ContiTS850 (205/50r16) und bin so erstaunt über die Leistung...

Hatte im Winter bereits Kleber, Pirelli, Toyo, Yokohama und WinterStar....

Die Toyo's waren mit 8 Jahren besser als 3 Jahre Yokohama, 5 Jahre Pirelli und logisch...10 Jahre Kleber^^...einzig der 4 Jahre alte WinterStar taugte noch etwas.

Den baut übrigens Conti im Auftrag von pointS ;).

Im Sommer Yokohama, Maranghoni 3 Jahre, Uniroyal 5 Jahr und Pirelli 5 Jahr...die Yokohama waren hier recht gut und die Maranghoni total schlecht auf Nässe.

Die Yokos sind nun seit 9 Jahren druff und werden von Barum HM3 abgelöst da mir Contis in der Größe zu kostspielig sind.

Die Winterlinge habsch durch nen glückliches Händchen für 280€ vergleichsweise günstig erworben.

Ich berufe mich nicht auf Reifentests oder Label.

Lediglich auf visuelle Vergleiche im Job und eigener Fahrpraxis der Größe 205/50r16 auf nem 1,4Tonnen Mondeo^^

Gruß Passi

Den Barum 3HM hab ich leider nicht soo Gute Erfahrungen gemacht was die Seitenführung auf Nässe betraf. Das war das erste Mal das ich n ESP Eingriff erlebt habe und auch das erste Mal mit dem eigenen Auto (Volvo S80 2,4 D5 in 225/50 R17). Weiß nun nicht ob das bei mir n Einzelproblem war, oder auch durch die Mischbereifung von Kumho und Barum kam. Aber es war definitiv auf die Barum zurück zuführen. Da die Achse wo die Reifen drauf war. Über bzw untersteuerte.

Ist aber nur ne Einzelmeinung und auch, wenn man die Reifen als Satz fährt, wohl nicht auftretend.

 

Aus eigener Erfahrung würde ich den Nexen N8000 dem Barum vorziehen.

 

Aber eigentlich sind Barum und Nexen die 2 beliebtesten Budget Marken die verkauft werden, war bei der ATU, bei uns sowie bei dem Autohaus, wo ich meinen Subaru gekauft habe, so.

am 22. Februar 2017 um 21:21

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Barum an meinem ESP-losen Ungetüm so leisten werden.

Bestimmt allemal besser als 9 Jahre alte Yokohama mit 3mm Profil xD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. TIPS Für gute reifen für meine Corolla 2003