Tips für festsitzende Felgen

VW Vento 1H

Hallo,

habe ständig das Problem das die Felgen festsitzen, meist an der HA. Aber dismal geht es überhaupt nicht mehr. Habe schon die Schrauben etwas gelöst und bin gefahren, gebremst usw... Half aber alles nix. Sind Stahlfelgen.

Wie würde die Werkstatt denn vorgehen wenn ich ihn hinbringe ?

Habt ihr noch Tips ?

mfg Stefan

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von p3hdl

@ knacksen

Wieso darf keine Paste auf die Schrauben/Gewinde kommen?

1.) siehe Beitrag von TDI_GTI

2.) Schrauben werden dann zu fest angezogen, da durch die Schmierwirkung das Anzugsmoment nicht mehr stimmt.

man sollte immer die auflagefläche an der radnabe und an der felge innen von rost befreien, am besten mit ner drahtbürste oder nem runden aufsatz für die borhmaschine. aich die innenseite vom mittelloch oder felge säubern. dann den ganzen spaß bisschen mit kuüferpaste einschmieren. so lässt sich auch nach 6monaten winter die felge leicht lösen. bei mir fällt sie oft von selbst ab sobald ich alle schrauben gelöst habe.

wie selten macht ihr denn eure felgen ab???

meine werden min. einmal in 3 monaten abgemacht wegen reparaturen, upgrades oder um- und anbauten!

aber selbst wenn nicht, wenn man vorher die radnabe mit ner drahtbürste säubert hängt da eigentlich nix fest, also ich hatte das problem noch nie!

Bei mir hängt auch nie was fest, immer schön Drahtbürste gut is! Winter wie Sommer Alufelgen, da passiert auch nix! ;D
Mfg Martin

Ich denk jetzt reichts aber auch, er hat die Dinger ja schon ab!