Tips für erste Anlage gesucht

Hallo.

Ich hab jetzt auch mal vor in mein Auto (Vectra B Caravan) eine (preislich noch im Rahmen von 500-750 EUR liegende) Anlage einzubauen. Ich hab mir ein JVC KD-SH 9002 Radio gekauft und nun sollen eine Endstufe (5-Kanal?), ein Subwoofer, ein Front- und ein Rearsystem eingebaut werden. Bin absoluter Newbie auf diesem Gebiet. Folgende Komponenten hab ich mir mal rausgesucht / raussuchen lassen und bitte euch, eure Kommentare dazu zu schreiben ob das so passen könnte oder was ich ändern sollte:

Endstufe: Impulse SD700 ca. 200,- €
Subwoofer: Infinity Kappa Box 12 ca. 200,- €
Frontsystem: Infinity Kappa 65.5 CS ca. 180,- € oder Canton QS 2.16 ca. 100,- €
Rearsystem: Infinity Kappa 52.5i ca. 100,- € oder Canton RS 13 CX ca. 70,- €

Wurde von mehreren Kollegen mehr oder weniger "beraten" und wollte mal hören was ihr Profis dazu sagt. Für Anregungen wär ich sehr dankbar.

Gruß Tobias

31 Antworten

Also mein Tipp wäre z.B. das Rainbow SLX 265 Deluxe an einer Xetec Xi 240.4 und einem JL 12W0.
Sollte in deinem Preisrahmen liegen und es sollte auch noch Geld dafür da sein, das Ding ordentlich eingebaut zu kriegen (Dämmung, gescheite Kabel,...).
Ansonsten als Alternative für die unter uns, die gern auch bissle mehr aufdrehen: Front Peerless Definitiion 6, hat mich bei einem kurzen Probehören (leider nur kurz...) doch sehr überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Das SLX 265 Deluxe kostet im Moment 119 € bei Bigdogaudio.de.
Habe aber gehört, daß man das komplette Deluxe-System irgendwo schon für nen Hunni kriegen soll, nur wo?!?

Ähmm siehe :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist zwar nur das normal SLX, dass Deluxe bekommt man da aber auch schon für 119,-

Tut zwar jetzt nicht direkt was zum Thema aber ich frage trotzdem mal,wenn ich mir jetzt ein Frontsystem kaufe und ne 2-Kanal Endtufe wo ich das dann dranhänge.Kann ich mir dann Später noch Ne 2 Kanal endstufe holen und dann dort meine Subwoofer dranhängen oder wird das irgendwie probleme machen wenn ich das überbrücken will?

geht schon, allerdings hast halt dann zwei Stufen und kommt warscheinlich billiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

geht schon, allerdings hast halt dann zwei Stufen und kommt warscheinlich billiger.

Was kommt billiger?

Zwei Stufen oder ein?

Ich denke mal du meinst eine kommt billiger....

natürlich meine ich ein ok, etwas undeutlich geschrieben.
Also eine Stufe ist billiger als 2.

jo,schon klar...Aber habe im moment net so viel kohle,aber warten will ich net bis ich genug geld habe für ne ordentliche 4 Kanal 🙂
Auch egal...Haupsache es geht 🙂

Was haltet ihr von dieser hier:

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...

Mit diesem System:

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...

Na ja dann sparste noch 80 eu,- und kannst dir ne gute Hifonics kaufen 😮) 4 Kanal

Zitat:

Original geschrieben von LaLaMan

Ähmm siehe :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist zwar nur das normal SLX, dass Deluxe bekommt man da aber auch schon für 119,-

Das normale SLX kriegst du doch quasi überall für 99 €. Das, was das normale System vom Deluxe unterscheidet, sind die Weichen! Und die kosten Geld!

@ lalaman kostet die nur 305?WO gibts die denn?Die könnte ich mir evtl kaufen!Ist die denn gut?

Zitat:

Original geschrieben von tobse81

Weisst Du zufällig, wo man diese µ-dimension Produkte kaufen kann (ausser dort online). Bekomm ich die in jedem Carhifi-Geschäft? Ich kaufe sowas nämlich lieber dort, wo ich nachher wenn was ist auch hin fahren kann und jetzt vorher vielleicht mal probehören. Weisst Du auch ob die da mitgelieferten Kabel etwas taugen.

Die mitgelieferten Kabel sind vom Hersteller "Stinger". Recht viel bessere Kabel gibt es am Markt nicht (ausser du hast vor nur fuer die Chinchkabel dann gleich !! 100 Euros !! hinzublaettern. Kein Witz.) Das ist ueberhaupt nicht zu vergleichen mit dem ganzen Sinus Live oder Boa Zeug bzw Schrott.

Ruf am Besten bei dem Haendler an, der kann dir sagen wo sich in Deutschland Filialen von seinem Handel finden lassen.

ps. nur so als kleiner Tip: die Systeme von µ-dimension (die naechste Steigerung waere dann noch "morel", aber hier sind wir bereits bei Systemen angelangt, wo 13er schon mal locker flockig 568 Dollar und 16er 648 Dollar kosten.) sind weitaus besser als die Peerless oder die Rainbow Deluxe, wobei diese natuerlich nicht schlecht sind. Aber die µ-dim spielen einfach in einer anderen Liga.
Aber kauf dir bloss kein Zeug von Boa oder aehnlichem Elektromuell.
Wenn, dann solltest du dich fuer die Peerless entscheiden. Die sind noch eine gute Alternative.

Tut mir leid, wenn sich das so hart anhoert, aber es ist nunmal die Realitaet. Und die tut manchmal weh 😉

nur mal so ne Frage (villeicht blöde,wie immer^^) aber dennoch, das JR Comp 6.5 System ist ja ein Frontsystem mit 16,50cm?Da steht 6,5inch sind das 16,50cm?

1 inch = 2,54 cm

--> Comp5.0 = 12,7 (also 13) cm
--> Comp6.5 = 16,51 cm ja.

also ich finde hier hätten lieber alle die auch irgend was empfohlen haben wollen nen extra thread auf machen sollen und nicht dem armen tobse81 seinen total durcheinander bringen - hier kappiert ja keiner mehr was nun für wen ist!

und nun sorry für ein weiteres eigentlich nicht hier her gehörendes posting aber:
@dr.low
das gibt es dort wo es eigentlich schon immer rainbow zu kaufen gab - bei medienelektronik 😉
http://www.medienelektronik.de/.../produkt.asp?ProduktID=5660
das 13er sogar nur 89:
http://www.medienelektronik.de/.../produkt.asp?ProduktID=5649
(und dass da ein "deluxe" am ende steht ist schon wichtig! 😉)
am sonsten wärs mir sehr sehr recht, wenn du mir vielleicht per pn einen erfahrungsbericht vom peerless definition schreiben könntest low, ich war nämlich wie du vielleicht im morel thread (unter produkten) gelesen hast anfangs ziemlich skeptisch wegen dem plastikkorb und der polypropylen (auch plastik) membran
also hast du es unter ordentlich pegel gehört, wie waren die lautsprecher eingebaut, gedämmt etc. wie war so dein klanglicher eindruck und ach ja: welche stufe 😉
fänd ich klasse wenn du das machen könntest - danke schonmal 🙂

Wie gesagt, ich hab das am Ende eines Hör-Marathons KURZ angehört, über Einbau etc. hab ich mir keine Gedanken mehr gemacht, wollte einfach nur schnell reinhören. Der HT jedenfalls war in meinen Ohren sehr angenehm und mehr möcht ich in dem derzeitigen Moment noch nicht zu sagen.
Nur eins noch: das System schlägt die gleichpreisigen oder sogar leicht teureren Audiosystem in punkto Harmonie um Längen!
Achso: und mir wär's relativ egal, aus welchem Material der Korb ist, solange das System klingt...

Deine Antwort