ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Die Anlage geht in Rauch auf ....

Die Anlage geht in Rauch auf ....

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:03

Jo ihr lest richtig ... so in etwa wars bei mir heut um etwa 12uhr!

Gemütlich gefahren - musste stehen bleiben ein "kleiner Stau" - und plötzlich wabbelt mein Subwoofer und dann *riech riech* was ist das für ein gestank?

Und dann wusste ich woher es kommt - aus allen Ecken des Radios kam Rauch raus - blöderweise war ich auf einer Bundesstraße somit erstmal 1-2Min fahren müssen (natürlich mit Radio komplett aus) um anhalten zu können.

Was es nun war - ich weiß es nicht!

Das es übel gestunken hat - das weiß ich!

Das irgendwas war - weiß ich auch

aber was - ich weiß es nicht!

Das komische ... die Anlage ging danach wieder einwandfrei - Bass wieder voll einsetzbar bis zum Kopfzerbrechen (bisschen übertrieben) und kein Aussetzer mehr - meine Frage nun - woher kann es kommen? Alles im Auto geht, Alles in der Nähe der "rauchquelle" geht - ALLES! Aber irgendwas muss ja drangeglaubt haben ...?!

Hatte heute noch keine Zeit nach zu schauen - werde morgen mal alles durchchecken ... aber nach was ich suchen soll ... das weiß ich nicht wirklich ....

das Cinch-Kabel kanns ja nicht sein oder?!

Und wenns beim Radio gewesen wäre - wärs ja nicht mehr angegangen oder?!

:( ...... hach ja .........

Ähnliche Themen
80 Antworten

...der 1. april is vorbei micha... :D

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

...der 1. april is vorbei micha... :D

.... ich würde mir auch wünschen wenns nur ein Scherz gewesen wär ....

Aber kannst mir diesesmal glauben .... ich trau mich gar nicht wirklich Auto zu fahren .... Wer weiß - irgendwann fackelt mir die ganze Karre ab oder ein Kabelbaum .-... ... man weiß ja nie ....

am 4. Mai 2005 um 19:16

schau mal dein massekabel nach

hatte n kollege von mir auch da is der massepunkt abgegangen und da hat die endstufe masse über chinchkabel geholt deswegen qualmte auch bei ihm sein radio

hoffe es hilft dir

 

 

mfg michi

Hallo Stuggi,

ich glaube mit Spekulationen kommst Du net weida!!

Im Bereich wo es gequalmt hat alles zerlegen, und erstaml nach optischen verkokelungen suchen.

Dann weisch auf jeden Fall mal mehr.

Ich würde vorsichtshalber das Auto nicht mehr fahren, und auch vieleicht die Batterie abklemmen. Hab im MB-Forum z.B. gelesen, da ging nachts bei einem einfach so das gebläse an.....das Auto war aber aus.....

Gruß

dr *AL*

PS: Wenn Du uns wieder verarschen möchtest....laß es einfach...

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von schorsch golf

schau mal dein massekabel nach

hatte n kollege von mir auch da is der massepunkt abgegangen und da hat die endstufe masse über chinchkabel geholt deswegen qualmte auch bei ihm sein radio

hoffe es hilft dir

Vielen Dank für den Tipp!_ werd ich morgen gleich mal checken ab hinten irgendwas ab ist ... wie gesagt - hät das ja gern heut glei geprüft aber nun wo ich zeit hab isses einfach zu spät ...!

ABer Masse könnte es wirklich sein ... denn wie du sagst - zieht dann ja die Endstufe es über das Cinch ... naja hoffen wir dass es das ist ... aber andere Sachen könnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen .....

Heißt es "Däumle drücken"

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

PS: Wenn Du uns wieder verarschen möchtest....laß es einfach...

Der nächste der das denkt bekommt eine aufn Kopp!

Da heute nicht der 1.April ist - werd ich euch sicher nicht nochmal verarschen!

ICH MEINE DIESES THEMA ERNST!!!!

:rolleyes: menno .... :(

PS: Auto musste halt heut noch gefahren werden - aber nun steht es - bis morgen un dann wird kompletter Bereich um Radio (Heizung, Zigarettenanzünder) gecheckt - aber es geht ja alles ... und wenn schon sowas sooo heftig raucht dann müsste danach doch "meistens" irgendwas nimma funzen ... i hoff einfach das auf Masse .... :/

am 4. Mai 2005 um 19:27

hast du denn die anlage gepowert als da qualm rauskam oder kurz zuvor?

Hallo Stuggi,

das denk ich mir, daß Du das Thema erst nimmst.

Ich habe das auch erst gemeint was ich vo PS geschrieben hab.....wenns doch ein Kabelbrand gewesen sein sollte. Beim 190er von meinem Dad, gingen auch von jetzt auf nachher die Spritzwasserdüsen in Rauch auf....war au net luschdig..

Gruß

dr *AL*

am 4. Mai 2005 um 19:28

Ist Dir der Joint mal wieder hinter´s Radio gerutscht ? :-))))))

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ist Dir der Joint mal wieder hinter´s Radio gerutscht ? :-))))))

klar :p bleedkopp du!

ich kiff doch nicht beim fahren, da bin ich genug mim Saufen beschäftigt!

@ schorsch

hmmm... nicht wirklich von Lautstärke 35 wars bei 20 (wie gesagt stand ja im "Stau") und da dreh ich nie extrem auf -... dann Wabbelbass und dann der Qualm ....

Wundert mich halt - nur der Bass hatte dann ein Macken ... das Frontsystem ging weiter ....?!

am 4. Mai 2005 um 19:33

GRÖÖÖHL !!!! :-)))))

am 4. Mai 2005 um 19:33

Kannst auch Glück haben, bei meinem g3 hats hinterm Sicherungskasten ein kleines Funkenfeuerwerk gegeben, dann hab ich die Batterie abgeklemmt nachgeschaut und alles funktioniert fehlerfrei

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Kannst auch Glück haben, bei meinem g3 hats hinterm Sicherungskasten ein kleines Funkenfeuerwerk gegeben, dann hab ich die Batterie abgeklemmt nachgeschaut und alles funktioniert fehlerfrei

aber dann würde es ja net beim Radio rauchen oder?

War wirklich nicht nur bisschen - sondern richtig "heftig"

hab in dem Moment echt gedacht nun macht entweder "Bumm" oder mein Auto bleibt stehen ....

am 4. Mai 2005 um 19:37

Ey, Stuggi-Baby, haste Dein Bobby-Car vielleicht vorher zu stark getreten?? Ich mein 75 PS und 123 km/h .... hat der Motor gequalmt und ist der Rauch vielleicht durch die Lüftung ins Innere?? :D :D

Also ernsthaft nu, klemm vorsichtshalber die Batterie ab, wenn du die Ursache noch nicht gefunden hast. Nicht das Dir Dein geliebter Wagen über Nacht in Flammen aufgeht.

Wünsche Dir bei der Fehlersuche viel Erfolg und geringe Rep.-Kosten.

 

Greetz, Dein Teamkollege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Die Anlage geht in Rauch auf ....