Tipptronic nachrüsten beim Phaeton
Hy,
hat jemand schonmal bei einem Phaeton Bj.07 eine Tipptronic nachträglich eingabaut??
Für Hilfe bin ich dankbar.
Grus
Beste Antwort im Thema
Morgen bestelle ich die benötigten Teile
3D0 959 543 B 01C - (satin schwarz) Paddels
3D0 858 340 B 01C - (satin schwarz) Blende
Mal sehen wie leicht sich diese Teile bestellen lassen.
Ich werde ein update posten wenn ich bei dem Einbau der Paddels bin - für diejenigen die Interesse daran haben.
50 Antworten
Morgen bestelle ich die benötigten Teile
3D0 959 543 B 01C - (satin schwarz) Paddels
3D0 858 340 B 01C - (satin schwarz) Blende
Mal sehen wie leicht sich diese Teile bestellen lassen.
Ich werde ein update posten wenn ich bei dem Einbau der Paddels bin - für diejenigen die Interesse daran haben.
Zitat:
Original geschrieben von vinyin
Was ist denn aus dem Einbau geworden??
Hat alles geklappt?
Ich bin auch am überlegen, die Paddels nachzurüsten!
Die Nachrüstung ist lange abgeschlossen und hat ohne kodieren und jeglicher Probleme funktioniert. Die Anleitung habe ich in einem anderen Topic eingestellt. Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t2192203.html?...
Hier http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=684360 auch noch eine Anleitung.
Ähnliche Themen
Prima, ich danke Euch!
Ich werde Morgen mal die Teile beim Freundlichen bestellen
und dann ran ans Werk!
Seid Ihr immer noch überzeugt von den Paddels,
oder ein mal probiert und seit dem nie wieder??
Nutze die Paddels selten beim V6TDI. Da das runterschalten insbesondere im Bereich 80-120 Km/h kaum Gewinn bringt. Da ist die Beschleunigung in D fast besser.
Gruss capdoc
Bei Abwärtsfahrten -insbesondere bei längeren Bergfahrten, halte ich eine manuelle Schaltung fur absolut sinnvoll. Finde es nicht gerade förderlich, wenn ich gerade in eine Nadelöhrkurve fahre und bei knapp über 50 der 4. Gang drin ist. Dies würde aber zumindest die Frage der permanent schwarzen Felgen einiger Forumsbenutzer beantworten 😎
Gruß, Pete
Die Schaltpaddel benutze ich relativ oft. Meist bei negativen Steigungen um die Motorbremse zu nutzen um die Bremsen zu schonen. Aber auch beim Beschleunigen nach Laune. Das Gute ist ja, dass man die Schaltpaddel nicht benutzen muss - aber kann.
Man kann, aber man muß nicht! = Sehe ich auch so!
Die Teile sind bestellt und hoffentlich Morgen da!
Bin gespannt, ob mir das gefällt!?
Zitat:
Original geschrieben von vinyin
Die Nachrüstung ist lange abgeschlossen und hat ohne kodieren und jeglicher Probleme funktioniert. Die Anleitung habe ich in einem anderen Topic eingestellt. Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...-lenkrad-nachruesten-t2192203.html?...
Da steht dann auch mein Abschlussbericht!
Hallo ihr Lieben,
Ich muss noch einmal mit meinen Schaltpaddels nerven, die immer noch nicht funktiennieren. Vor kurzem habe ich es verpasst ein Photo runterzuladen, in dem man den Kabelstrang sah, in dessen Einbindung man den richtigen Stecker finden soll. Es handelt sich nicht um die Photos, die ich hier anhänge. Da ich jetzt seit Stunden suche und es nicht wieder finde, wäre es nett mich mit dem Photo zu verlinken, wenn einer von Euch wissen sollte, von welchem Bild ich spreche (...ich weiss, es sind viele Bilder zu diesem Thema im Forum..). Mit dem Bild möchte ich meinen Reperaturleitfaden Bedokummentieren, den ich gerade für meinen MEISTER schreibe (!!!).
Ach ja, VW Frankreich meint zu meiner Anfrage nur "...dass die Schaltpaddels aus dem Grund nicht als Zubehör angeboten werden, weil Sie nicht funktionnieren. ..... " (!!!)
Danke im voraus,
MfG
Ich habe meine vor ca 2 Wochen rein gebaut. Bei mir gp1 war es auch mit weisen tape umwickelt. Ort: rechts vom Lenkrad hinter dem Lenkrad unten. Praktisch auf 3 uhrvom Lenkrad. Der Stecker war an einem kabelstrang dran. Es könnte der sein von Bild 2.
Bild 2 ist von unterm Lenkrad oder?
Bei manchen Modellen muss die Funktion freigeschaltet werden.
Dazu gibt es eine Codierung.
Gruß
Hallo, jetzt klinke ich mich auch mal zu dem Thema ein, ich habe ebenfalls die Paddels an meinem V10 MJ 05 nachgerüstet und sie funktionieren einfach nicht 🙁 Auch nach mehrmaligem Ein- und Ausbau - Nichts! Im Lenksäulensteuergerät habe ich lediglich die Codierung für die Art der Multifunktionstasten sowie ob die Lenkradheizung verbaut ist oder nicht gefunden.
@zottel125
Wo ist die Codierung zu finden und was muss genau verändert werden? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße
Kai