Tipps zum Wohnmobilkauf

Hallo,

habe vor mir ein Wohnmobil zu kaufen, bis 3,5 T.- max.4 Personen. Jedoch kein Alkhofen.Kann bis zu 45000,- € kosten.Sollte bis 6,30m lang sein und die Möglichkeit besitzen noch z.B. Klappstühle, Tisch usw. zu verstauen.
Hab schon mit nem Bürstner geliebäugelt, bin aber noch offen für andere WM.
Möchte aber kein Bett, wo ich noch die Leiter benutzen muss....

Über Tipps würde ich mich sehr freuen....

Gruss, Gerd

38 Antworten

Hallo Jens,

Concorde Teilintergierte sind sicher eine Bereicherung, zumal diese WoMo Bauform sehr gefragt ist. Wird dann preislich ähnlich Carthago angesiedelt sein und somit nicht im Budget von Gerd.

Mittlerweile bauen aber viele Hersteller, auch im mittelpreisigen Segment Womo-Aufbauten holzfrei. Für mich als Einsteiger (2010) und nun als Genießer (2011) ohne Winterbetrieb und mit Garage am Haus ist ein holzfreier Aufbau nicht ganz so wichtig gewesen. Ich habe ein Feuchtigkeitsmessgerät und kontrolliere regelmäßig. Mein optimales Auto habe ich gefunden und Gerd findet seins auch. Wichtig ist Zeit haben und sich Zeit lassen vor dem Kauf.

Wichtig zur Kaufentscheidung erachte ich auch wofür und wie viele Jahre man das Fahrzeug nutzen/behalten möchte. Aber wir wollen Gerd ja nicht zu sehr verwirren, sonst übernachtet er die nächsten Jahre weiter mit der Wathose im Zelt.

Noch ein paar Stunden im Büro und dann gehts mit dem Womo bis Sonntag auf Tour.

Ein schönes WE wünscht allen

Wolfgang

Hallo,

oh Mann,...ist schon schwierig sich für das richtige WOMO zu entscheiden bzw. zu finden.
Jetzt hab ich mir mal die Kasten Wohnmobile angesehen. Die gibts z.B. von Pössel Four 6 mit 6,4m oder der Adria Twin SL oder von Globecar der Family Scout. Sind halt in der Breite ca. 25 cm kürzer.
Muss mal vergleichen. Mir platzt bald der Kopf von den vielen versch. Hersteller bzw. Angeboten.....

Gruss, Gerd

Und nochmal Hallo,