Tipps zum Waschen der Schmutzbereiche
Nabend liebe Pflegefreunde,
fahre einen Audi S3 8P in BMP. Wie reinigt ihr am schonendsten die Bereiche wo sich der meiste Schmutz sammelt ??
Also der komplette Heckbereich und die Seiten unterhalb der Stossschutzleiste ?
Mein Wagen ist zwar mit dem Shield-Wachs von Swizöl versiegelt aber hab trotzdem bedenken das wenn man dort mit dem Microfaserhandschuh oder dem Baumwollwaschtuch putzt sich lauter Haarlinienkratzer in den Lack holt.
Meine Methode ist bis jetz in einer SB-Waschbox den groben Schmutz zu entfernen. Wenn man aber mal länger nicht gewaschen hat lässt sich der schmutz auch mit der HD Lanze nicht restlos entfernen.
Wäre für ein paar gute Tipps dankbar...
Gruß Fabi
Beste Antwort im Thema
Vorher, mit schön viel Schaum den Dreck einweichen. Eventuell könntest du dir noch 2 Grit Guards zulegen, um den (die) MF-Waschhandschuh(e) während des Waschens so sauber wie möglich zu halten.
Die Haarliner dürften auch mit der 2 Eimer-Methode nicht ganz zu vermeiden sein. Je mehr man keine will und darauf achtet sie zu vermeiden, desto eher sieht man sie. 🙂
Gruß
Erkan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Also ich bin männlich und Synthie stammt von Synthie-Pop oder im englischen Synthpop,
.........sach ich doch:-)
Zitat:
Und das mit dem Eimer mache ich so. 1 Eimer mit klarem Wasser zum Ausspülen und 1 Eimer mit reichlich B2000 Car-Wash-Superkonzentrat Autoshampoo.Synthie
..und was meintest Du mit "bei mir reicht dann 1 Eimer.." ???
..der mit Schampo reicht und der mit klarem Wasser kann weg gelassen werden? ..weil ja schon Hochdrck eingesetzt wurde.. ???
..jetzt erzähl' mir bloß noch, dass Du einen Schwamm benutzt..
Also, ich benötige natürliche mehrere Eimer klares Wasser und Wasser mit Shampoo. Meist 2 Eimer klares und 3 Eimer mit Shampoo. Nur, ich benötige meist nur einen Meguiars Waschhandschuh, weil der Wagen nach dem Kärchern und weil er gut gewachst wurde nicht mehr so verdreckt ist.
Jetzt alles klar.
Synthie
Zitat:
Also, ich benötige natürliche mehrere Eimer klares Wasser und Wasser mit Shampoo. Meist 2 Eimer klares und 3 Eimer mit Shampoo. Nur, ich benötige meist nur einen Meguiars Waschhandschuh, weil der Wagen nach dem Kärchern und weil er gut gewachst wurde nicht mehr so verdreckt ist.Jetzt alles klar.
Synthie
..jetzt bin ich erst recht durcheinander.. 😕