Tipps zum Versicherungsbetrug

Hallo M.T Gemeinde

so langsam finde ich, nervt es, dass regelmäßig User hier Fragen stellen, wie man am besten oder einfachsten die Versicherungen besch....

M.T soll und kann sicherlich in vielen Belangen helfen.

Mensch... doch aber nicht bei Anstiftung oder Beihilfe zum Versicherungsbetrug!!

Und in diesem Zusammenhang noch in eingener Sache:

Die nächste PN die solche oder ähnliche Fragestellungen an mich beinhaltet, werde ich nicht löschen, sondern dem Mod melden.

Ich glaube die gewissen User wissen was ich damit meine. 😠

Bitte lasst es in Zukunft bleiben.

Danke sagt der Dellenzaehler 🙂

46 Antworten

Eine Frechheit ist es auf jeden Fall, das steht außer Frage.

Aber warum soltest du einen Mod damit nicht "belästigen"? Immerhin ist Versicherungsbetrug wie der Name schon sagt Betrug, der hier im Forum und auch überall anders nicht geduldet wird. Deswegen sollten die Mods da schon einschreiten, auch wenn du es per PN bekommst. Genauso wenig werden ja Beleidigungen usw via PN geduldet. Wahrscheinlich ist das der einzige Weg, den Leuten klar zu machen, das sie das zu lassen haben.

Just my 2 cents.

*klugscheissmodus/an*

Ein netter Hinweis der nicht aus meiner Feder stammt:

PN heisst Privat Nachtricht. Privat ist privat und hat privat zu bleiben. Das veröffentlichen oder weiterleiten von PN`s stellt einen groben Verstoss gegen die MT Richtlinien dar und hat zumindest eine Abmahnung zur Folge.

*Klugscheissmodus/aus*

Verstehe jetzt nicht ganz Dein Problem? Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn jemand sowas fragt, aber wie wärs wenn Du einfach nicht drauf antwortest?

Sei mir bitte nicht böse aber für mich klingt das nur nach Wichtigtuerei 😉

Achso, falls solche Fragen kommen sollten; Nein, ich bin kein Versicherungsbescheisser 😁

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Eine Frechheit ist es auf jeden Fall, das steht außer Frage.

Aber warum soltest du einen Mod damit nicht "belästigen"? Immerhin ist Versicherungsbetrug wie der Name schon sagt Betrug, der hier im Forum und auch überall anders nicht geduldet wird. Deswegen sollten die Mods da schon einschreiten, auch wenn du es per PN bekommst. Genauso wenig werden ja Beleidigungen usw via PN geduldet. Wahrscheinlich ist das der einzige Weg, den Leuten klar zu machen, das sie das zu lassen haben.

Just my 2 cents.

Sicher, du hast Recht. Aber das mit den PN war eigentlich nur Nebensächlich.

In der Hauptsache sollen sich einige User hier mal die Frage stellen, ob Ihr Verhalten richtig ist.

Wohlgemerkt handelt es sich, ohne Zweifel, um eine verschwindend geringe Anzahl von Usern, die M.T anscheinend nicht begreifen oder nicht begreifen wollen.

Aber, wenn man denen das nicht mal sagt, merken die das wohl nicht von alleine..

-

Ähnliche Themen

Zitat:

*klugscheissmodus/an*

PN heisst Privat Nachtricht. Privat ist privat und hat privat zu bleiben. Das veröffentlichen oder weiterleiten von PN`s stellt einen groben Verstoss gegen die MT Richtlinien dar und hat zumindest eine Abmahnung zur Folge.

*Klugscheissmodus/aus*

Was ist denn das bitte für eine Logik? Dann darf ich dich also ohne Grund zum Beispiel via PN beschimpfen? Oder wie im o.g. Fall fragen, wie ich am besten Versicherungsbetrug begehen kann? Weil, privat ist ja privat.......

Ich glaube du verwechselst da PN´s mit privatem Inhalt und PN´s mit rechtswidrigem Inhalt.

Wenn man so aufs privat pochen würde, dann dürfte die BRD auch keine Telefongespräch abhören, auch wenn es sich um rechtswidrige Sachen handeln würde. (das ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt, trifft aber genau den Punkt)

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

*klugscheissmodus/an*

*Klugscheissmodus/aus*

Verstehe jetzt nicht ganz Dein Problem? Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn jemand sowas fragt, aber wie wärs wenn Du einfach nicht drauf antwortest?

Sei mir bitte nicht böse aber für mich klingt das nur nach Wichtigtuerei 😉

Achso, falls solche Fragen kommen sollten; Nein, ich bin kein Versicherungsbescheisser 😁

Mit wem, bitte sprichst du denn hier gerade?

geht aus deinem Beitrag nicht hervor

*großkotz modus an*

na ja die grösten betrüger und verarscher sind die versicherungen doch selbst, sie bestimmen wo du dein auto reparieren sollst usw.
und besteln sich ihre AGB und versicherungbedingungen so zurecht, das einem ja übel wird. also wie anders wehren wenn nicht so

*groskotz modus aus*

ok, offensichtlich sollte man solche anfragen nicht stellen, aber wenn ich mir auf manchen seiten die machenschaften der versichrungen durchlese, dann könnte man meinen das diese die größeren betrüger sind. traurig aber wahr.

Hallo,

schön, das ihr wieder zum Thema gefunden habt, das euch ja eigentlich interessierte.

Das Rechtsempfinden mancher ist eben nicht das allerbeste und manchmal schon garnicht mit dem des geltenden Rechts vereinbar.

Bei PNs sind wir idR aussen vor und überlassen da die Verantwortung euch, d.h. ihr könnt ignorieren oder euch bei uns beschweren - wenn es gar nicht mehr anders geht (was dank ignore wohl kaum passieren dürfte) von mir aus auch Anzeige erstatten. Nur weil es privat ist, heisst es ja nicht, das man da alles machen darf, oder nur weil wir Moderatoren da nicht hineinsehen, ist es legal, wir sind ja nicht das Gesetz, wir setzen nur auf Motor-Talk die Interessen von Motor-Talk durch.

Was eine Beschwerde bei uns angeht, so kann es sein das wir warten bis sich etwas über jemanden ansammelt oder wir ermahnen. Da es ja als quasi letzten Weg noch die ignore-Funktion gibt, kann da kein grösseres Problem entstehen, bei Mehrfach-Accounts kommen wir wieder ins Spiel.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Nur weil es privat ist, heisst es ja nicht, das man da alles machen darf, oder nur weil wir Moderatoren da nicht hineinsehen, ist es legal, wir sind ja nicht das Gesetz, wir setzen nur auf Motor-Talk die Interessen von Motor-Talk durch.

Danke, mein Reden

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Mit wem, bitte sprichst du denn hier gerade?
geht aus deinem Beitrag nicht hervor

Frag Dich doch einfach, wer hier jeden für nen Furz anscheissen will, dann weisst Du bestimmt wen ich meine 😉

Zitat:

Nur weil es privat ist, heisst es ja nicht, das man da alles machen darf, oder nur weil wir Moderatoren da nicht hineinsehen, ist es legal, wir sind ja nicht das Gesetz, wir setzen nur auf Motor-Talk die Interessen von Motor-Talk durch.

Natürlich darf man per PN nicht alles tun. Bei Bedrohung oder massiver Beleidigung ist ist ja in Ordnung. Jedoch sehe ich Fragen nach Versicherungsbetrug als Lapalie. Der jenige wirds tun ob mit oder ohne Eure Hilfe. Einfach die Info verweigern reicht doch, warum muss man denjenigen erst auf dem Marktplatz ziehen und steinigen? Es gibt hier zig Leute, die bestimmt schon einmal im Leben etwas ungesetzliches getan haben. Wahrscheinlich sind es genau diese, die am lautesten schreien.... 😉

Zitat:

Frag Dich doch einfach, wer hier jeden für nen Furz anscheissen will, dann weisst Du bestimmt wen ich meine 😉

Natürlich darf man per PN nicht alles tun. Bei Bedrohung oder massiver Beleidigung ist ist ja in Ordnung. Jedoch sehe ich Fragen nach Versicherungsbetrug als Lapalie. Der jenige wirds tun ob mit oder ohne Eure Hilfe. Einfach die Info verweigern reicht doch, warum muss man denjenigen erst auf dem Marktplatz ziehen und steinigen? Es gibt hier zig Leute, die bestimmt schon einmal im Leben etwas ungesetzliches getan haben. Wahrscheinlich sind es genau diese, die am lautesten schreien.... 😉

Dein Kommentar, deine Einstellung und auch dein Umgangston hier zeigt, welch Geistes Kind du bist.

Unterlasse hier deine haltlosen und dummen Anschuldigungen. Wenn du hier keine qualifizierten Ausführungen machen kannst, halte doch einfach deinen Mund und stänkere hier nicht rum.

Und vor allen Dingen, werde hier nicht persönlich, sonst werde ich böse.

Das gerade du hier mit deinen Geistreichen Beiträgen von Wichtigtuerei spricht ist wirklich ist geradezu Grotesk. 😠

Zitat:

Jedoch sehe ich Fragen nach Versicherungsbetrug als Lapalie.

Ok, ich habe das Zitat mal aus dem Kontext genommen. Aber genau dann sieht man, wo das Problem liegt. Es gibt halt Straftaten, die sind Hoffähig geworden. Weil man ja "nur" eine Versicherung betrügt. Die haben es ja, da kann man ruhig mal richtig hinlagen, sind doch eh alles Abzocker, die habe es nicht besser verdient u.s.w....

Offenbar begreifen die Vertreter dieser Auffassung nicht, dass die Prämien steigen weil die Versichertengemeinschaft die Fälle des Betruges mit zahlt.

Nochmals: Versicherungsbetrug ist und bleibt strafbar. Und er fällt auch oft genug auf. Die Gerichte stehen übrigens nicht auf dem Standpunkt, dass es sich um ein Kavaliersdelikt handelt.

Wer meint, das Versicherungen bei Unfällen nicht korrekt regulieren, sollte von vorn herein einen Anwalt einschalten. Dieser kann i.d.R. ohne große Probleme für eine ordnungsgemäße Abwicklung sorgen. Natürlich habe die Versicherer ein Interesse daran, möglichst im Vorfeld das zu verhindern. Aber ich habe als geschädigter nach wie vor Anspruch auf Ersatzwagen oder Nutzungsausfall, ich habe die freie Wahl der Werkstatt und ich darf - bei absoluten Bagatellen ausnahmsweise anders - auch einen Sachverständigen meiner Wahl hinzuziehen. Auch die Anwaltskosten hat die gegnerische Haftpflichtversicherung zu übernehmen, wenn sie dem Grunde nach für den Unfall eintrittspflichtig ist.

Also bitte nicht aus Unkenntnis schimpfen, aber andersrum Robin Hood spielen wollen. Danke.

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

... Natürlich habe die Versicherer ein Interesse daran, möglichst im Vorfeld das zu verhindern. Aber ich habe als geschädigter nach wie vor Anspruch auf Ersatzwagen oder Nutzungsausfall, ich habe die freie Wahl der Werkstatt und ich darf - bei absoluten Bagatellen ausnahmsweise anders - auch einen Sachverständigen meiner Wahl hinzuziehen. Auch die Anwaltskosten hat die gegnerische Haftpflichtversicherung zu übernehmen, wenn sie dem Grunde nach für den Unfall eintrittspflichtig ist.
...
Gruß, Hagen

...außer, man hat, um ein paar EURO zu sparen, anderslautende Klauseln unterschrieben. 😁

Man nennt das auch versicherungstechnische Selbstentmündigung.

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Dein Kommentar, deine Einstellung und auch dein Umgangston hier zeigt, welch Geistes Kind du bist.

Unterlasse hier deine haltlosen und dummen Anschuldigungen. Wenn du hier keine qualifizierten Ausführungen machen kannst, halte doch einfach deinen Mund und stänkere hier nicht rum.

Das gerade du hier mit deinen Geistreichen Beiträgen von Wichtigtuerei spricht ist wirklich ist geradezu Grotesk. 😠

Mein Kommentar = meine Meinung. Meine Meinung = nicht verboten 😉

Umgangston? Ich kann nichts schlimmes dran feststellen.

Öhm und von welchen Anschuldigungen sprichst Du denn? Dass ich sage, "das diese am lautesten schreien"? Das ist natürlich nur ne Vermutung, deshalb aber auch nicht verboten. Nicht umsonst heisst es: "Die, die am meisten Dreck am stecken haben...." 😉

Zitat:

... halte doch einfach deinen Mund und stänkere hier nicht rum.

Meinen Mund lasse ich mir doch nur sehr ungerne verbieten. Aber vielleicht solltest Du nicht solche Threads eröffnen, wenn Du nicht mit Kritik leben kannst.

Zitat:

Ui ui ui. Lass mich raten; Du schwärzt mich beim Mod an 😁

Zum Allgemeinen nochmal: Mir gehts dermaßen auf dem Keks, dass wir alle gegenseitig anscheissen müssen. Muss man wirklich andere Leute in Teufelsküche bringen um Aufmerksamkeit zu erringen?

Zitat:

Zum Allgemeinen nochmal: Mir gehts dermaßen auf dem Keks, dass wir alle gegenseitig anscheissen müssen. Muss man wirklich andere Leute in Teufelsküche bringen um Aufmerksamkeit zu erringen?

Wer, bitte tut sich denn jetzt hier wichtig und möchte Aufmerksamkeit?

Und wer bringt hier wen in Teufelsküche?

Nicht nur lesen, sondern auch begreifen, was andere Schreiben solltest du.