Tipps zum Versicherungsbetrug
Hallo M.T Gemeinde
so langsam finde ich, nervt es, dass regelmäßig User hier Fragen stellen, wie man am besten oder einfachsten die Versicherungen besch....
M.T soll und kann sicherlich in vielen Belangen helfen.
Mensch... doch aber nicht bei Anstiftung oder Beihilfe zum Versicherungsbetrug!!
Und in diesem Zusammenhang noch in eingener Sache:
Die nächste PN die solche oder ähnliche Fragestellungen an mich beinhaltet, werde ich nicht löschen, sondern dem Mod melden.
Ich glaube die gewissen User wissen was ich damit meine. 😠
Bitte lasst es in Zukunft bleiben.
Danke sagt der Dellenzaehler 🙂
46 Antworten
Zitat:
Ui ui ui. Lass mich raten; Du schwärzt mich beim Mod an
Das brauche ich mit Sicherheit nicht. Wenn du weiter so flach daher redest, werden die Mods von ganz allein auf dich aufmerksam.
Aber vieleicht ist es ja auch in deinem Sinn, wenn dieser Thread hier wegen OT geschlossen wird.
Aufgrund deiner Kommentare halte ich das gar nicht für so abwegig.
€dit: Schlichtversuch entfernt, weil im Nachhinein als blöde empfunden.
Versuchen wir es so:
BENEHMT EUCH, MANN! 😁
Gruß
Ralle
Zitat:
Wer, bitte tut sich denn jetzt hier wichtig und möchte Aufmerksamkeit?
Gegenfrage: Wer hat den Thread eröffnet? Du oder ich?
Zitat:
Aber vieleicht ist es ja auch in deinem Sinn, wenn dieser Thread hier wegen OT geschlossen wird.
Ganz und gar. Ich denke es gibt bedeutend wichtigeres als seine Mitmenschen anzuschwärzen 😉
Das Zauberwort heisst hier "Denunziation". Hier mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:
Zitat:
Typisch für die Denunziation ist auch das öffentliche Anprangern des vermeintlichen Straftäters. Dabei ist das Ziel weniger, diesen von weiteren Straftaten abzuhalten, als vielmehr ihn in seinen Persönlichkeitsrechten anzugreifen und öffentlich bloßzustellen.
und
Zitat:
Eine minder schwere Denunziation - besonders unter Kindern und Jugendlichen - ist das Petzen.
Zwar ist Versicherungsbetrug wirklich kein Kavaliersdelikt mehr, aaaaaber.... man kanns auch nicht direkt mir Mord vergleichen 😉
Zitat:
BENEHMT EUCH, MANN! 😁
SIR JAWOLL SIR 😁 😁
@ kevcali
Nun mal langsam.
Quelle (ebenfalls) Wikipedia: "Unter Denunziation versteht man meist die Beschuldigung einer Person, unabhängig davon ob sich der Beschuldigte tatsächlich schuldig gemacht hat."
Somit geht dieser Vorwurf fehl.
Es wurde hier niemand beschuldigt oder angeschwärzt.
Dellenzähler hat lediglich öffentlich dazu aufgerufen, dass man bitte davon absehen möge, ihm per PN Fragen zu rechtlich problematischen Dingen zu stellen.
Erstaunlich, was hieraus alles wird bzw. hinein interpretiert wird.
Und jetzt btt:
Black TM hatte bereits den Motor-Talk-Standpunkt dargelegt, hier gibt es eigentlich nichts zu ergänzen.
Wenn jemand noch etwas sachliches zum Thema beitragen möchte - gern.
Aber OT-Diskussionen mit gegenseitigen Anschuldigungen brauchen wir hier auch nicht.
Derzeit noch nicht
*closed*
kann aber noch kommen, wenn es so weitergeht, wie bisher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dellenzähler hat lediglich öffentlich dazu aufgerufen, dass man bitte davon absehen möge, ihm per PN Fragen zu rechtlich problematischen Dingen zu stellen.
Hmm und warum macht man direkt ein Fass auf? Kann man das nicht den betroffenen Personen dann direkt schreiben? Es heisst doch immer wir wären ein technisches Forum? Wo steckt hier die Technik?
Aber wenn ich behaupte dass wir alle gleich sind und manche noch etwas gleicher, dann erzähle ich bestimmt nichts neues 😉
Bevor man den Thread schließt,könnte ein Mod bitte mal den Titel abändern!
Hier sind nämlich gar keine Tipps zu finden,und man muß 30 sekunden warten bis die "Suche" wieder funktioniert😉😁
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Hmm und warum macht man direkt ein Fass auf? Kann man das nicht den betroffenen Personen dann direkt schreiben?
Er hat doch schon geschrieben, dass das schon MEHRMALS passiert ist, das jemand oder bestimmte Personen ihn via PN gefagt haben wie man am besten Versicherungsbetrug begehen kann. Würdest du jedem einzelnem von diesen Leuten zurückschreiben wollen? oder jedes mal eine sinnlose PN lesen, weil du vielleicht gedacht hast es steht was sinnvolles oder eine ernstgemeinte NICHT KRIMINELLE Frage drin? Musst du hier Leute anschuldigen, die versuchen einfach nur auf MT legale Tips aufgrund ihres Wissens zu geben (wie das eigentlich jeder hier macht)? Willst du demjenigen verbieten, sich gegen dauernde PN´s mit illegalem Inhalt zu wehren? Überlege mal bitte, wer hier gerade versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Er hat doch schon geschrieben, dass das schon MEHRMALS passiert ist, das jemand oder bestimmte Personen ihn via PN gefagt haben wie man am besten Versicherungsbetrug begehen kann.Willst du demjenigen verbieten, sich gegen dauernde PN´s mit illegalem Inhalt zu wehren?Überlege mal bitte, wer hier gerade versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
auch wenn ich beim thema versicherungsbetrug anderer auffassung bin als kevcali, es also nicht als lappalie sehe, so geb ich ihm beim "fass aufmachen" recht!
über welche größenordnung an pn's reden wir hier eigentlich, zehn oder hundert oder gar tausend?
wer hier versucht aufmerksamkeit zu erregen, steht für mich ausser frage, ist mir im übrigen aber pappe...
mfg paul
Zitat:
Überlege mal bitte, wer hier gerade versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Freut mich, dass es so leicht ist Deine Aufmerksamkeit zu bekommen 😉
Grunsätzliches: Forum---> Thread----> Antworten
Wobei man beim Antworten nicht unbedingt Aufmerksamkeit erringen will, sondern eher seine Meinung zu dem was der Threadersteller geschrieben hat kundtun.
Öffne ich hingegen einen sinnfreien Thread, so brauche ich Aufmerksamkeit. Seht es mir nicht nach, wenn ich diesen Thread hier sinnfrei nenne, ich könnte nämlich wetten, dass wir hier bestimmt nur von 3 PN`s sprechen 😉
Zitat:
Würdest du jedem einzelnem von diesen Leuten zurückschreiben wollen?
Nein, natürlich würde ich nicht soooo soo so vielen Leuten zurückschreiben, lieber werden diese öffentlich an den Pranger gestellt 🙄 Wer möchte den ersten Stein werfen?
Zitat:
oder jedes mal eine sinnlose PN lesen, weil du vielleicht gedacht hast es steht was sinnvolles oder eine ernstgemeinte NICHT KRIMINELLE Frage drin?
Es sitzt niemand hinter mir, der mich zwingt solche PN`s zu lesen...
Zitat:
Willst du demjenigen verbieten, sich gegen dauernde PN´s mit illegalem Inhalt zu wehren?
Um Gotteswillen, nein. Wie können die Leute blß auch nur so gemein sein und ihm DAUERND kriminelle PN`s schicken? Das Postfach auf MT fast ca. 500-600 PN`s, ich hoffe er muss es nicht 3 mal täglich leeren.
Sorry wegen dieser Ironie, aber was anderes "sinnvolles" fällt mir dazu irgendwie nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Er hat doch schon geschrieben, dass das schon MEHRMALS passiert ist, das jemand oder bestimmte Personen ihn via PN gefagt haben wie man am besten Versicherungsbetrug begehen kann. Würdest du jedem einzelnem von diesen Leuten zurückschreiben wollen? oder jedes mal eine sinnlose PN lesen, weil du vielleicht gedacht hast es steht was sinnvolles oder eine ernstgemeinte NICHT KRIMINELLE Frage drin? Musst du hier Leute anschuldigen, die versuchen einfach nur auf MT legale Tips aufgrund ihres Wissens zu geben (wie das eigentlich jeder hier macht)? Willst du demjenigen verbieten, sich gegen dauernde PN´s mit illegalem Inhalt zu wehren? Überlege mal bitte, wer hier gerade versucht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
das ist ja sehr Interessant:
"Öffne ich hingegen einen sinnfreien Thread, so brauche ich Aufmerksamkeit. Seht es mir nicht nach, wenn ich diesen Thread hier sinnfrei nenne, ich könnte nämlich wetten, dass wir hier bestimmt nur von 3 PN`s sprechen"
woher er weis er das den?
Anscheidend verliert er gerne Wetten.
Aber eigentlich auch egal. Ich werde jetzt mal den Ignore Button
für Kevcali betätigen Das was er hier so ablässt ist allzu offensichtlich. Stimmung machen und von Thema ablenken.
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich möchte mir dieses Schulmeisterliche Geplapper im weiteren ersparen. Ich habe auch keine Lust mehr mich von diesem wichtigen Menschen hier anmachen zu lassen.
Das nächste Mal benachrichtigst du einfach einen Moderator (deines Vertrauens). Leite ihm die PN einfach weiter (auf "weiterleiten" klicken), trage bei "Empfänger" den Namen des Mods ein und klicke auf "Nachricht abschicken". 😉
Wenn du das nicht möchtest, dann lösche besagte PN einfach oder ignoriere sie. Aber tue irgendwas!
Gruß Tom - dem gestern auch jemand aufgefahren ist 🙁
@Kevcali
solltest du mich hier noch ein einziges Mal in einer PN so persönlich angreifen und beleidigen bekommst du richtig Ärger
Versprochen!
Lass mich ja in Frieden und hör auf mich zu provozieren 😠
Na siehste, soviel zum Thema "Fass aufmachen". Ich hab Dir in der PN geschrieben, dass Du diese PN mit meiner Erlaubnis an einem Mod senden darfst. Warum machst Du das nicht? Genau, ein Mod alleine schenkt Dir zuwenig Aufmerksamkeit 😉
Sofort öffentlich machen... Nee nee....
Um anderen das nicht vorzuenthalten. Ich habe in dieser PN geschrieben, dass man sowas früher als Waschweib bezeichnete. Meinetwegen darf man mir deshalb auch gerne eine Verwarung geben. Jemanden mal seine Meinung sagen wäre mir das allemale Wert 😉