Tipps zum Kauf - worauf achten?
Schönen Abend zusammen!
Vorweg, ich fahre schon länger VW, kenne das ein oder andere schon. Nachdem meine Frau sich anscheinend durchsetzt wird der neue wohl ein Touran. Jetzt haben wir nächste Woche die ersten Besichtigungen und dazu würde ich mir über ein paar Tipps freuen. Worauf sollte man unbedingt achten, was ist wichtig beim Touran?
Werden soll es ein 1.4 TSI Highline mit dem großen Navi, Kamera und LED. Erstzulassung so ab Mitte 2018.
Schon vorab vielen Dank.
18 Antworten
Evtl. Re-Import?
Für meinen Touran2 Highline hatte ich vor einem halben Jahr bei tyc 28.500 € bezahlt. Damit waren meine Überlegungen zu einem 1 Jahr altem Gebrauchten hinfällig.
Zusatzausstattung:
- DAB+
- LED-Scheinwerfer dynamisch
- Rückfahrkamera
- 230 Volt Steckdose
- Spiegelpaket wg. der anklappbaren Rückspiegel
- DSG
Bei schlechten Straßen in der Umgebung wäre eine adaptive Fahrwerksregelung zu überlegen, da die Federung doch sehr straff ist (jedes Schlagloch kommt durch) und damit vermutlich ein komfortableres Fahren möglich wäre.
Danke für den Tipp, die Straßen hier sind allerdings Top. Aus bestimmten Gründen werden wir den Wagen beim örtlichen Händler kaufen müssen, habe aber mittlerweile schon ein gutes Angebot für einen HL Tageszulassung und RLine mit den nötigen Extras. Am Mittwoch schauen wir ihn uns näher an
Ich habe und würde auch immer wieder das große Navi nehmen. Zum einen wegen der optionalen FSE Business und zum anderen gibt es ja augenscheinlich sehr viel Probleme mit dem Discover Media mit schwarzen Bildschirmen und auch öfter Meldungen von sporadisch fehlendem Zugriff auf die Klimaanlage. Das DP läuft bei mir tadellos störungsfrei. Bin von dem Gerät begeistert.
Das DM sollte reichen, dank Android Auto, bei LED nimm die mit DLA! Elektr Hecklappe inkl. Kessy wollen wir auch nicht mehr missen