Tipps zum Kauf
Hallo, ich bin neu hier auf dem Board komme aus der Stuttgarter Gegend und weil ich mir nen E 220 CDI kaufen möchte und jetzt ein paar Tipps bräuchte, auf was ich alles achten soll habe ich mal gleich ein paar Fragen:...
Hier meine Eckdaten:
Ab Modelljahr 02
Er sollte nicht mehr wie 20000€ kosten
Er sollte nicht mehr wie 60000Km haben.
Automatik wäre auch sinnig.
Ist hier jemand, der weiss worauf ich achten muss z.B. bei ner Probefahrt, oder der nen guten Händler kennt...
Wäre euch sehr verbunden wenn ihr ein paar Tipps hättet!
Grüße aus Stuttgart
Melkor
17 Antworten
Sodele, ich habe heute mit meinem Versicherungsagenten gesprochen... Ich komme auf 160€ mehr im Jahr, was aber noch geht., die Steuer ist ca 80€ teurer, das ist auch noch zu machen, aber ich warte noch ab bis ich meinen Bekannten bei der Firma Eberspächer gesprochen habe, die sind ja gerade mit Nachrüstlösungen für diese FZG´s beschäftigt.
Zwischenzeitlich habe ich noch ein sehr leckeres Angebot aus München erhalten, ein schwarzer, unfallfreier E220CDI mit 68000km für 21990€ Bj.03/2003 Ein Vorbesitzer. Das ist schon verlockend, aber leider ist es ein Classic.
Natürlich Automatik und ein Glasdach...
So langsam komme ich dem richtigen Auto für mich näher...
Wenn der Wagen oben ein Elegance oder Avantgarde wäre, wäre ich schon nach München geflogen und hätte ihn mitgenommen 🙂
Ich halte euch auf dem laufenden..
Am Samstag unterschreibe ich den Kaufvertrag...
E220CDI T Modell EZ 07/02 72000Km CLASSIC Quarzsilber, mit Automatik, Economy Paket (Parktronik, Schiebedach, Parameterlenkung, Elegancefelgen) + Nokia Freisprechanlage...
So gefällt mir das🙂
Das ganze für 22900 €uronen *
* Ich bekomme noch die leicht angekratzten Stoßfänger lackiert, 2 neue Reifen, Tüv+AU neu, Anmeldung, Neue Fußmatten und noch nen Reifenkompressor dazu...
Ich denke, dass ist fair und da ich ihn heute Probegefahren bin und alles wunderbar war ( Dieses Auto brachte mich zum Grinsen) nehm ich ihn am nächsten Mittwoch in Empfang...
Sodele, ich werde euch dann noch nen Fahrebericht (+Bilder) geben und ab dann bei Problemen euer Fachwissen in Anspruch nehmen, wenn ich darf🙂
Vielen Dank nochmal an euch!
Grüssele Melkorle
Sodele, gekauft isser! Am Mittwoch Mittag hole ich ihn ab!
Abend werd ich euch noch Bilder schicken!
Jetzt bin ich endlich stolzer Besitzer eines Mercedes!!!!
Juhuuuuu!