ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tipps zum Kauf

Tipps zum Kauf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:31

Hallo, ich bin neu hier auf dem Board komme aus der Stuttgarter Gegend und weil ich mir nen E 220 CDI kaufen möchte und jetzt ein paar Tipps bräuchte, auf was ich alles achten soll habe ich mal gleich ein paar Fragen:...

Hier meine Eckdaten:

Ab Modelljahr 02

Er sollte nicht mehr wie 20000€ kosten

Er sollte nicht mehr wie 60000Km haben.

Automatik wäre auch sinnig.

Ist hier jemand, der weiss worauf ich achten muss z.B. bei ner Probefahrt, oder der nen guten Händler kennt...

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr ein paar Tipps hättet!

Grüße aus Stuttgart

Melkor

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Juni 2005 um 20:58

Hallo Melkorle,

es muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich vertraue beim Gebrauchtwagenkauf lieber einem Vertragshändler. Gerade in deinem Fall ist das nicht schlecht, da Mercedes viele drei Jahre alte Leasingrückläufer anbietet. Die sind dann Scheckheftgepflegt (Ganz wichtig wegen Rost) und der Tacho stimmt auch auf jeden Fall. Man braucht etwas Gedult, aber da sind immer wieder recht günstige drin. Auf der Daimler HP kannst du bundesweit suchen, ich habe meinen auch als 3 jahre alten gekauft und zwar in Dresden (ich hab den Eindruck, dass die im Osten oft preiswerter sind).

Denk dran, dass du auch bei Daimler immer noch handeln kannst, Tausend Euro sind da oft noch drin, schau dir außerdem die Profiltiefe der Reifen an, mir haben sie damals dann neue drauf gemacht.

Viel Erfolg bei der Suche

LAOMEDON

PS: Ich würde einen Avantgarde oder einen gut ausgestatteten Elegance nehmen, die Preisunterschiede sind da nicht mehr so groß und du kriegst ein viel besser ausgestattetes Fahrzeug.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:33

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Es ist echt spitze, dass hier die wahrscheinlich immer gleichen Fragen mit einem großen Langmut beantwortet werden. :)

Hier habe ich schonmal zwei Angebote, das eine von einem VW Händler in Münsingen (hört sich nett an)

http://www.emqs.de/show_antwort.php?...

Aber bei diesem weiß ich halt net, ob sich die Garantie auch auf MB Vertragshändler erstreckt die inmeiner Nähe sind...

Oder von der zentralen Vermittlungstelle vonMB:

Fahrzeugbeschreibung - Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten -

----------------------------------------------------------------

Hersteller MERCEDES-BENZ

Typ E 220 CDI T-Modell

----------------------------------------------------------------

Erstzulassung 11.04.2001 Anzahl Vorbesitzer 1

Kilometerstand Tkm 63 Vorschaden Ja *

Hubraum ccm 2151 Garantie Nein

Motorleistung KW/PS 105/143

Lackierung ANDRADITGRUEN

Polsterung STOFF ANTHRAZIT

Ausstattung

291 AIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER

470 ANTIBLOCKIERSYSTEM

471 ANTRIEBS-SCHLUPFREGELUNG (ASR)

240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE

673 BATTERIE M. GROESSERER KAPAZITAET

760 BREMSASSISTENT (BAS)

019 ELEKTRONISCHE WEGFAHRSPERRE

010 FENSTERHEBER ELEKTRISCH

584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH HINTEN

P32 FLOTTENPAKET

423 GETRIEBE AUTOM. 5-GANG

852 HANDY-VORRUESTUNG (NOKIA)

988 KFZ-BRIEF UND COC-PAPIER

580 KLIMAANLAGE

435 KOPFSTUETZEN IM FOND PNEUM.AUF/ABKLAPPB.

910 LICHTMASCHINE M. GROESSERER LEISTUNG

756 MB AUDIO 10 CD

802 MODELLJAHR 2002

480 NIVEAUREGULIERUNG AN DER HINTERACHSE

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

und weitere Ausstattungen

* Über den genauen Umfang informiert Sie das zuständige Verkaufspersonal

 

Preis ab Standort 21.900 EUR

MwSt nicht ausweisbar

Kaufpreis 21.900 EUR

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen unter Angabe der

Gebrauchtfahrzeugnummer 7730 direkt an:

BURGER SCHLOZ AUTOMOBILE GMBH & CO. KG

MERCEDESSTRASSE 1-10

73066 UHINGEN

 

Ich finde beide nicht schlecht, und werde am Samstag beide mal Probefahren...

Die Ergebnisse teile ich euch dann natürlich sofort mit!

Aber ich habe die Hoffnung in Uhingen noch andere E-Klassen zu sehen, die 02 gebaut wurden.

Also Avantgarde wäre natürlich top! Aber Elegance ist auch in Ordnung.

am 30. Juni 2005 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von LAOMEDON

PS: Ich würde einen Avantgarde oder einen gut ausgestatteten Elegance nehmen, die Preisunterschiede sind da nicht mehr so groß und du kriegst ein viel besser ausgestattetes Fahrzeug.

Vielleicht sollte er aber erstmal einen Avantgarde probefahren, kenne viele, denen das Fahrwerk zu hart ist...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:43

Ich werde einen Avantgarde probefahren und wenn mein Rücken "NEIN" sagt, werde ich es berücksichtigen...

Ich habe von Problemen beim Automatik-Wandler gehört. Ab wann treten diese normalerweise auf, und wie erkenne ich das? (Bei einer Probefahrt)

Ich freu mich schon... hehehe! Endlich Benz!

(Im Moment fahr ich nen Opel Omega B Caravan Bj.97 2.016v mit 168500km und kaputter Klimaanlage...)

Aber Anfang Mitte Juli wird sich das ändern!!!

Hi,

wenn du einen gebrauchten bei DC holst, sollte da auf jeden fall 1 Jahr Eurogarantie drauf sein, ist es aber in der Regel auch, dann hast du 1 Jahr Zeit alle Fehler zu finden und kannst dir die NL aussuchen die es repariert.

Gruß, Zeiss

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 14:54

Darauf werde ich achten, Danke!

Am Samstag werd ich euch berichten wie´s gelaufen ist...

Danke nochmal für die Tipps!

hi

schau Dir auch in schwäbisch gmünd bei MB Niederlassung die Autos an.

Gruss Andy

am 30. Juni 2005 um 16:02

Vielleicht sollte er aber erstmal einen Avantgarde probefahren, kenne viele, denen das Fahrwerk zu hart ist...

 

kommt aber auch auf den Luftdruck in den Reifen an, wenn man ausprobiert was im Tankdeckel steht, also von Komfort bis Vollbeladen, dann liegen da von der härte Welten zwischen.

Ich möchte das Avantgardefahrwerk nicht mehr missen.

MfG

Holger

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:59

AAARGH!

Ich habe mich heute nochmal umgeschaut. Das Ende vom Lied ist jetzt, dass mein Kopf schwirrt da im Netz die Angebote von DC sehr versteckt sind und man das Gefühl hat, dass nicht alle Fahrzeuge eines Händlers im Netz sind.

Ich werde das morgen telefonisch mit den Autohäusern regeln.

Meine NErVeN liegen gerade etwas blank, da ich z.B ein Modell von 02 mit 42000km für 19990 gesehen hab, aber auch ein 01ér mit 69000km für 25000€uronen sah..

Bin verwirrt, Morgen ist ein neuer Tag!

Internet macht dumm!

PS: In Schwäbisch Gmünd hatten sie nicht so viele Angebote im Netz...Weißt Du mehr?

am 1. Juli 2005 um 13:22

geh einfach auf www.mercedes-benz.de , da findest du bundesweit alle Angebote, glaub mir, wenn du dich nur auf eine Region fixierst, ist die wahrscheinlichkeit ein Schnäppchen zu finden viel geringer.

Übrigens ist von dem Auto oben fast allen Serie was da als Ausstattung aufgeführt ist. darauf muss man auch achten.

Viel erfolg weiterhin

LAOMEDON

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 9:57

Ja, da hab ich auch einen Haufen Angebote her.

Ich war ja am Samstag ein paar Angebote abfahren und ich war ziemlich frustriert, da irgendwie noch nicht DAS dabeigewesen ist, was ich auch will.

Wenn ich ca 20000 €uronen für ein Auto ausgeben möchte, wäre es mir lieb wenn es auch echt gut wäre.

Ich hatte ein gutes Angebot für einen E 270CDI T-modell. aber wenn ich mir die viel höheren Steuer und Versicherungskosten anschaue, merke ich schon, dass es leider net so geht.

Also, ich schau heute MIttag mal beim Mercedes-Forum in Stuttgart vorbei und kuck mal nach was nettem. In München gibts auch schöne, aber da muss ich noch bis nächste Woche Samstag warten um dort vorbeischauen zu können...

Ich geb dann wieder Rückmeldung,

Grüssle Melkorle

Hi,

ich hatte dein "Problem" im Februar diesen Jahres. Ich habe mich aber dann für einen 270 CDI entschieden statt eines 220. Die von dir angeführten Kosten für Steuer (ca. 75,00 Euro) und die Versicherung ( in meinem Fall 40,00 Euro mehr als mein vorheriger V220 Cdi) sind eigentlich nicht wirklich ein Problem. Außerdem hast du zudem die Option einen Dieselpartikelfilter nachzurüsten, falls es mittelfristig zu einer Höherbesteuerung von Feinstaubraketen kommt. Aber das Beste für die ca. 120 Euro mehr, ist das reichliche Drehmoment von 400 Nm (bei Automatik).

Gruß jedi66

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 11:56

Komisch, der Verkaufsmensch bei Mercedes hat gesagt, das es eine Nachrüstlösung für den 270CDI nicht geben wird, da zuwenig Platz für ein solche sei...

Wenn der falsch informiert war UND die Kosten so günstig sind, dann wäre es doch eine Überlegung wert. (400Nm hrhr)

Aber wie ist das mit dem Spritverbrauch?

Da ich im Jahr so 35000km fahre ist diese Größe auch zu berücksichtigen.

Ich geh mir jetzt im Mercedes Forum mal die Autos anschauen... Und am Montag werd ich mal meinen Versicherungsagenten anrufen und ihn wegen dem 270CDI fragen...

Hallo,

ich beziehe mich dabei auf den City-Filter von HJS-Leistriz:

https://freemailng0404.web.de/jump.htm?...

Der mich im Februar betreuende Verkäufer erzählte mir allerdings auch, dass es wohl keine geben werde. Manchmal frage ich mich allerdings im Rahmen so eines Verkaufsgespräches, ob die überhaupt viel von Ihrem Metier verstehen.

Der Dieselverbrauch liegt bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit (ca. 50 km über die Dörfer) zwischen 6,3 und 6,6 bei ruhiger Fahrweise und viel Tempomat. Auf der Autobahn bei Tempomat zwischen 130 - 150 ca. 6,1l.

Gruß jedi66

Deine Antwort
Ähnliche Themen