Tipps zum Autoverkauf?
Guten Morgen Zusammen,
könnte ihr mir ggfls. Tipps zum Autoverkauf geben?
Ich habe meinen Wagen seit einiger Zeit inseriert, im Grund genommen ein Top Fahrzeug - verkauft kriege ich es trotzdem nicht.
Der Preis liegt 400€ unter Durchschnitt und der Wagen ist im Umkreis von 200km auch auf der ersten Seite.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße
Dominic
Beste Antwort im Thema
Hi,
in der Anzeige kommt mir zu häufig das Wörtchen Sport vor.
Für viele Käufer ist Sport gleichbedeutend mit Verheizt.
3150€ ist auch ein blöder Preis,ich würde 2990.- machen und dann etwas hartnäckiger beim verhandeln.
Gruß Tobias
35 Antworten
Die HU sollte man machen lassen und dann mit in die Festpreiskalkulation einarbeiten.
HU gegen Aufpreis macht sich beim Verkauf immer schlecht, besonders dann, wenn man in der Anzeige den Aufpreis nicht nennt.
Zitat:
Original geschrieben von Sygnum
100 Kostet es nich aber 96 € fürn Tüv
Kriegst du für so kommentare geld?
Zitat:
Original geschrieben von DC91
Kriegst du für so kommentare geld?Zitat:
100 Kostet es nich aber 96 € fürn Tüv
Zur beschreibung schonmal Top.
Ich finde es schrecklich wenn man eine Einsatzbeschreibung hat ala "Auto läuft gut 1A top gepflegt". Das größte Manko sind wohl die Bilder. Ich mein ein Auto von aussen angucken ist schön aber der Innenraum intressiert mich oft viel mehr. Außerdem wenn ich Anzeigen sehe wo ~10-15 Bilder drin sind komme ich mir sofort besser vor als mit 5 Bildern. Man denkt halt einfach der Typ hat sich Mühe gegeben und Zeit reingesteckt obwohl es vielleicht 5 Minuten arbeit waren.
Ähnliche Themen
Sicherlich, aber wer einen guten Erlös erzielen will, der muß auch bereit sein, etwas in den Verkauf zu investieren. Die Wettbewerber schlafen ja schließlich auch nicht.
Warum soll man ein Fahrzeug kaufen, welches nur noch wenige Monate TÜV hat, wenn man gleichzeitig 10 andere Angebote mit 2 Jahren TÜV für's den gleichen Preis vorliegen hat?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sicherlich, aber wer einen guten Erlös erzielen will, der muß auch bereit sein, etwas in den Verkauf zu investieren. Die Wettbewerber schlafen ja schließlich auch nicht.Warum soll man ein Fahrzeug kaufen, welches nur noch wenige Monate TÜV hat, wenn man gleichzeitig 10 andere Angebote mit 2 Jahren TÜV für's den gleichen Preis vorliegen hat?
Das ist das aber - es gibt keine in dem Zustand zu dem Preis im Umkreis
Zitat:
Das ist das aber - es gibt keine in dem Zustand zu dem Preis im Umkreis
Als ich vor einem Jahr meinen treuen Focus verkaufen wollte, war er für mich persönlich auch das beste Angebot im Umkreis - entscheident ist allerdings, ob es in deinem Umkreis auch jemand gibt der genau so ein Auto sucht 😉
Das Problem von Mobile und Co ist, dass die Auswahl fast grenzenlos ist und dein Auto je nach Filtereinstellung des Suchenden auch schnell aussortiert wird.
Ich würde dir daher Raten das Auto auch noch bei eBay-Kleinanzeigen einzustellen und es mit Verkaufsangaben auf einen öffentlichen Parkplatz zu stellen.
Gruß Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom_77
Als ich vor einem Jahr meinen treuen Focus verkaufen wollte, war er für mich persönlich auch das beste Angebot im Umkreis - entscheident ist allerdings, ob es in deinem Umkreis auch jemand gibt der genau so ein Auto sucht 😉Zitat:
Das ist das aber - es gibt keine in dem Zustand zu dem Preis im UmkreisDas Problem von Mobile und Co ist, dass die Auswahl fast grenzenlos ist und dein Auto je nach Filtereinstellung des Suchenden auch schnell aussortiert wird.
Ich würde dir daher Raten das Auto auch noch bei eBay-Kleinanzeigen einzustellen und es mit Verkaufsangaben auf einen öffentlichen Parkplatz zu stellen.Gruß Tom
Hab ich alles gemacht 🙂 ....
Habe bei Mobile bereits 1060 Aufrufe und 12 Parkungen ...
Dazu 1 Anfrage gestern erhalten.
Zitat:
Habe bei Mobile bereits 1060 Aufrufe und 12 Parkungen ...Dazu 1 Anfrage gestern erhalten.
Von deinen 1060 Aufrufen könnten aktuell ca. 300 alleine von Leuten aus diesem Forum sein, welche deinen Beitrag hier gelesen und deim Link zur Anzeige gefolgt sind 😉
Die 11 restlichen Parkungen warten ab ob sich der Preis noch ändert oder sind Freunde von Dir..
Nichts für ungut, aber ich habe auch den 1er BMW von einem Bekannten geparkt der angeblich 16t€ Wert 🙄 sein soll - er freut sich wahrscheinlich auch über die vielen Zugriffe und Parkungen, aber es zählen eben nur wirkliche Anrufe.
Aktuell steht der BMW übrigens schon bei 12.200€ Tendenz weiter fallend 😉
Gruß Tom
un wieviel Nachfragen von wat is letzter preis?
Zitat:
Zitat:
Zur beschreibung schonmal Top.Ich finde es schrecklich wenn man eine Einsatzbeschreibung hat ala "Auto läuft gut 1A top gepflegt". Das größte Manko sind wohl die Bilder. Ich mein ein Auto von aussen angucken ist schön aber der Innenraum intressiert mich oft viel mehr. Außerdem wenn ich Anzeigen sehe wo ~10-15 Bilder drin sind komme ich mir sofort besser vor als mit 5 Bildern. Man denkt halt einfach der Typ hat sich Mühe gegeben und Zeit reingesteckt obwohl es vielleicht 5 Minuten arbeit waren.
kannst auch reinschreiben das bei interesse weitere Bilder per Email zu geschickt werden
Zitat:
un wieviel Nachfragen von wat is letzter preis?
Zitat:
kannst auch reinschreiben das bei interesse weitere Bilder per Email zu geschickt werdenZitat:
Zitat:
Zur beschreibung schonmal Top.Ich finde es schrecklich wenn man eine Einsatzbeschreibung hat ala "Auto läuft gut 1A top gepflegt". Das größte Manko sind wohl die Bilder. Ich mein ein Auto von aussen angucken ist schön aber der Innenraum intressiert mich oft viel mehr. Außerdem wenn ich Anzeigen sehe wo ~10-15 Bilder drin sind komme ich mir sofort besser vor als mit 5 Bildern. Man denkt halt einfach der Typ hat sich Mühe gegeben und Zeit reingesteckt obwohl es vielleicht 5 Minuten arbeit waren.
Hör mir auf - nachfragen von wegen letzter Preis ..... sind die nervigsten kamen schon ein paar. Glaube 5-6 Stück. Aber immer so komische Menschen mit unfreundlichem Akzent und direkt mit Ey Bruder mach mal günstiger...
Zitat:
Hör mir auf - nachfragen von wegen letzter Preis ..... sind die nervigsten kamen schon ein paar. Glaube 5-6 Stück. Aber immer so komische Menschen mit unfreundlichem Akzent und direkt mit Ey Bruder mach mal günstiger...
Das kommt bei einem Festpreisangebot natürlich schlecht.
Falls du dir als Verkäufer Preisverhandlungen nicht selbst zutraust, solltest du eventuell jemanden aus deinem Bekanntenkreis ansprechen, der solche Verhandlungen beherrscht (und dann natürlich den Preis etwas höher ansetzen, damit noch genug Verhandlungsspielraum bleibt). Das Ganze natürlich unter der Prämisse einer Aufwertung der Anzeige durch mehr und bessere Fotos und natürlich eine frische HU für das Fahrzeug.
Hi!
Im Prinzip wurde alles gesagt. Ich persönlich habe spätestens bei dem Bild weggeklickt, als das Auspuffendrohr zu sehen war. Impliziert auf jeden Fall "verheizt". Muss ja nicht so sein, aber das Auto kennt keiner... ausser Dir 😁
Mache neue Bilder (irgendwo im Grünen --> Kontrast) und diese ohne Auspuffblende. Dein potenzieller Kundenkreis wünscht dieses Merkmal nicht. 😉
Grüße
So Bilder werden gleich neue gemacht und wenn es die Arbeitszeit her gibt fahr ich Samstag zum TÜV mal schauen.