ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Tipps zum Autoverkauf?

Tipps zum Autoverkauf?

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:37

Guten Morgen Zusammen,

könnte ihr mir ggfls. Tipps zum Autoverkauf geben?

Ich habe meinen Wagen seit einiger Zeit inseriert, im Grund genommen ein Top Fahrzeug - verkauft kriege ich es trotzdem nicht.

Der Preis liegt 400€ unter Durchschnitt und der Wagen ist im Umkreis von 200km auch auf der ersten Seite.

Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Dominic

Beste Antwort im Thema

Hi,

in der Anzeige kommt mir zu häufig das Wörtchen Sport vor.

 

Für viele Käufer ist Sport gleichbedeutend mit Verheizt.

 

3150€ ist auch ein blöder Preis,ich würde 2990.- machen und dann etwas hartnäckiger beim verhandeln.

 

Gruß Tobias

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

dein Inserat hättest du mit verlinken können...

vllt mehr oder bessere Bilder?

genaue Beschreibung was gemacht oder was in naher Zukunft gemacht werden muss

Geduld haben

oder mit den Preis runtergehen

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 10:50

Das ist das Inserat

 

Nur eigentlich ist dort eine ordentliche Beschreibung drin, Bilder sind auch ok.....

ich finde die Bilder zu dunkel..am besten mal auf einer freien Fläche..Parkplatz bei schönen Wetter oder wenigstens hellen Lichtverhältnisse Bilder machen

Hi,

in der Anzeige kommt mir zu häufig das Wörtchen Sport vor.

 

Für viele Käufer ist Sport gleichbedeutend mit Verheizt.

 

3150€ ist auch ein blöder Preis,ich würde 2990.- machen und dann etwas hartnäckiger beim verhandeln.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 11:20

Okay ist ne Idee - ich setz den dann aber auf 3000,- Festpreis.

11 Jahre alt, TÜV fällig und Opel.

Wenn der Wagen so toll ist wie beschrieben dann frische Plakette drauf und gut ist.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 11:35

:D dann müsste ich wieder 100€ reinstecken, die habe ich gerade nicht eben auf hohen Kante liegen :S

Ich mein - Sichtprüfung wurde gemacht, Laut KFZ Werkstatt ist nichts dran, die Bremsen die sogut wie runter waren habe ich erneuern lassen.

Dazu wurde der sogar Aufbereitet. Hat noch 4 Monate TÜV und hat alles was man braucht.

Hmm, ich hätte den Preis höher gesetzt und dafür mit frisch TÜV verkauft. 3000€ ohne würde ich mir nicht angucken, das hat normalerweise seinen Grund warum der nicht gemacht wurde.

Fotos mit alten Stahlfelgen ohne Radkappen gehen gar nicht, wenn dann die Sommeralus montieren oder zumindest günstige Radkappen vom Discounter. Bilder kann man dazu noch mal bearbeiten dass die dunkleren Seiten nicht so dunkel wirken. (z.B. mit Schatten aufhellen oder ähnlich genannten Funktionen in Bildbearbeitungsprogrammen)

Anlage -> Radio. Anlage hört sich immer so nach wilde Löcher reingeschnibbelt für BumBum an.

Den "voll krass Sound" der Auspuffanlage streichen, das reduziert den Interessentenkreis massiv. Zumal der Rest des Autos nicht dazu passt. Statt "voll gut die Reifen" lieber Hersteller und tatsächliche Profiltiefe reinschreiben. 1.7mm Profil wären rein rechlich auch noch guter Reifen.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 12:40

Hab die Beschreibung jetzt mal Ausführlich angepasst.

Neue Bilder werde ich wohl noch machen müssen.

Ich habe mal deinen Text kurz überflogen und auf Rechtschreibung korrigiert^^

Nicht böse nehmen, aber ich kaufe nur Autos, wenn die Rechtschreibung stimmt ;)

Der Wagen wurde gerade komplett durchgecheckt.

Er ist laut Fachwerkstatt in einem einwandfreien Zustand.

Wurde komplett aufbereitet, poliert und gereinigt!

Er ist 8-fach bereift, Sommer auf Alufelgen

Elektrisch verstellbare Spiegel sowie getönte Scheiben im Heckbereich.

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 13:21

Hab ich übernommen Danke :D!

 

Jetzt hab ich glaube ich so oft überarbeitet das Mobile seinen Dienst einstellt :D

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 17:01

So ein Update.

Ich werde dann noch gucken das ich neue Bilder mache dann sollte es doch passend oder?

[url= http://suchen.mobile.de/.../189717155.html?...]Hier klick[/url]

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

in der Anzeige kommt mir zu häufig das Wörtchen Sport vor.

Das hab ich gestern schon gedacht :D

Und 3000€ sind halb wegs Ok aber dafür gibts eigetl. auch überall Astra H mit weniger Ausstattung-

Zudem neuer TÜV kostet keine 100€ und ist mit das beste Verkaufswörtchen

Zitat:

Original geschrieben von DC91

Okay ist ne Idee - ich setz den dann aber auf 3000,- Festpreis.

2990 Festpreis hört sich viel besser an als 3000 € Festpreis, das kennste bestimmt auch vom Einkaufen wenn was 1,99 kostet

 

Und die Bilder sind wirklich nicht besonders gelungen, schaue dir mal die von profis an von wo aus das Fahrzeug fotografiert wird, wichtig sind auch Detailbilder vom Tacho, den Motorraum, Kofferraum ( aufgeräumt) Die Alus kann man viel besser präsentieren. Da musste wohl warten bis das Wetter besser wird um gute Bilder zu machen.

 

Den Fehler am Sitz solltest du auf dem Bild natürlich auch dokomentieren, damit ein potentieller Käufer  das sieht.

 

Und ganz wichtig beim Kauf sollte es einen frischen Tüv geben sonst wirst du den nie so los, das ist warscheinlich auch genau der Gund warum der noch bei dir steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Tipps zum Autoverkauf?