ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tipps und Hinweise für einen Einsteiger

Tipps und Hinweise für einen Einsteiger

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:08

Hallo zusammen !

Wie ich sehe scheint es hier eine große Community zu geben. Darum hoffe ich auf den ein oder anderen Tipp. Ich werde demnächst meinen Motorrad Schein machen und habe da ein, zwei Fragen.

Ich habe zwar schon einieges gelesen aber das ein oder andere ist immer noch offen :)

Zum "Outfit":

Also Helm, Stiefel, Handschuhe und Nierengurt sind schon da.

Eine Jacke (Leder) ist theoretisch auch vorhanden. Allerdings passt diese nur gearde so. Darum würde ich gerne wissen ob man eigentlich einen "Rückenprotektor" anziehen muss / sollte / und was dieser in etwa an Platz unter der Jacke weg nimmt.

Eine Hose wird noch gekauft. Ist dann an Kleidung alles berücksichtigt, oder habe ich etwas vergessen ?

Meinen Schein werde ich auf einer 500 CBR machen. Danach muss aber eine nette Chopper her ;)

Was kann man da empfehlen ? Als Einsteiger sollte sie natürlich nicht so Wartungs- / Schraubintensiv sein und eher niedriegere Anschaffungskosten haben. Ich habe keinerlei Ideen / vorlieben was die Marke angeht und bin für alles offen :D

Ich sage schon einmal vielen Dank im Vorraus :) !!!

Beste Antwort im Thema

Ein Wort zum Helm, ich hoffe mal, der Helm den Du schon hast ist ein Integralhelm? Die allermeisten Chopperfahrer verbuchen sowas ja unter "geht gar nicht", ist wohl zu uncool oder so.......es gibt aber auch welche, die sind schon mal mit Jethelm oder Braincap ziemlich uncool mit der Nase über den Asphalt geschraddelt und wenn sonst nichts passiert ist haben sie dann "nur" den Gegenwert eines Choppers beim Zahnarzt ihres Vertrauens gelassen.

Nur als Hinweis

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Januar 2014 um 18:53

Frag mal deinen Fahrlehrer ob die da ned Rabatt kriegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Ich nehme mir im Winter ein Halstuch und ziehe das bis kurz unter die Augen.

Mach' ich auch so.

Meiner Meinung nach um einiges besser als eine Sturmhaube. Das Innenfutter kann man rausnehmen und ganz normal waschen.

Probiert einfach mal einen Windstopperkragen. Der heisst so, weil er funktioniert...

am 14. Januar 2014 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Probiert einfach mal einen Windstopperkragen. Der heisst so, weil er funktioniert...

... erste Seite, 4. Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tipps und Hinweise für einen Einsteiger