ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Tipps,Tricks und Erfahrungen hinsichtlich Gebrauchtkauf!!

Tipps,Tricks und Erfahrungen hinsichtlich Gebrauchtkauf!!

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 22:30

Hallo zusammen.

Wie viele andere suche auch ich nach einem gebrauchtem Leichtkrad, weil ich mir ein teures nicht leisten kann ;/. Deswegen wollte ich mal fragen wie das bei euch war mit dem Gebrauchtkauf. Dazu hier ein paar Gedankenanstöße:

- Habt ihr euer Motorrad Privat oder bei einem Händler gekauft?

- Welchen Motorradtypen sucht ihr/habt ihr gekauft, was für eine Leistung hat/soll euer Motorrad (haben), von welcher Marke ist euer Motorrad?

- Wieviele KM hatte euer Motorrad runter, als ihr es gekauft habt?

- Wieviel habt ihr bezahlt?

- Wurdet/werdet ihr von euren Eltern und oder Verwandten "gesponsort"? Wenn ja, wieviel haben sie bezahlt (auch hinsichtlich Führerschein)

- Wie stehen eure Eltern/Verwandte zum Thema Motorrad? (sind sie dagegen/dafür? Gibt es in der Familie weitere Motorradfahrer/innen)

- Wie habt ihr euer Motorrad gefunden? (z.B. über Mobile.de oder Freunde usw.)

- Wie lange habt ihr insgesamt gebraucht, bis euer Motorrad zuhause stand?

Tipps und Tricks sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Und natürlich könnt ihr noch mehr und ausführlicher schreiben.

 

Nun kurz zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt und komme aus NRW. Ich Interessiere mich für Motorräder seit knapp 2 Jahren und mache momentan meinen A1 Führerschein.(hatte noch nicht mal meine erste Fahrstunde -.-). Bei mir war ein großes Problem, dass meine ganze Familie dagegen war, ein Motorrad zu kaufen. Außer mein Vater, dem ich letztendlich zu verdanken habe das ich mir doch ein Motorrad kaufen werde. Allerdings kann ich deswegen nur ca. 1500€ für mein Motorrad ausgeben, da ich ja nur von meinem Vater finanziert werde :(.

Momentan beobachte ich eine Suzuki VL Intruder, 14 PS und 9.000km runter für 1700€. Ich suche nur nach Honda Shadows, Suzuki Intruders und Yamaha Viragos, weil mir die restlichen zu teuer oder zu Leistungsschwach sind. Insgesamt steuere ich 1500€ zum Führerschein und Motorrad bei. Den Rest zahlt (hoffentlich) mein Vater :D

Ich freue mich über jede Antwort, vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten

zu teuer! :p

800-1000€ maximum!

Warum sollte man diese Teile andauernd brauchen? Mir ist noch nichts abgefallen...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 19:24

Hier nochmal die "neusten" Modelle von Hyosung und Daelim:

Hyosung GV 125 Classic, Karion 125, GT 125 Naked, Daelim Daystar 125 Fi, Roadwin 125 Fi.

@Felix-nummer-Eins Ich hab mir schon eine gebrauchte Suzuki 125 Intruder gekauft. 9000km, 14 PS, Anbauteile im Wert von 400€ und echte Suzuki Marken Ware, für 1600€ ;):rolleyes:

@Papstpower :p:p

Kein Thema. Anbauteile werden eh nie bezahlt... Die 30€ fürs topcase hatte ich noch über.

Sticht das auch 812km für 720€?? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Tipps,Tricks und Erfahrungen hinsichtlich Gebrauchtkauf!!