ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauche Tipps für neuen Roller!

Brauche Tipps für neuen Roller!

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 9:04

Hi, ich hab vor mir einen 50er Roller zu kaufen!

Ich hab schon eine kleine Auswahl getroffen:

Yamaha - Aerox

MBK - Nitro

Aprilia - SR 50 (welchen typ weiss ich noch nicht)

Yamaha - Slider

 

Wer kann mir tipps geben, in sachen Zuverlässigkeit, Höchstgeschwindigkeit und Rostanfälligkteit?

 

Tendiere zu einem Aprilia, doch die haben doch keinen Kick-Starter oder?

 

Danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich kenn mich mit roller zwar nich so gut aus aber der aerox soll echt gut laufen und sieht auch gut aus! aber was hälst du denn von nem speedfight? der geht echt gut!

am 22. Juni 2005 um 9:49

Hi!

Ich würde dir einen Piaggio empfehlen, das sind eigentlich die besten Roller!

 

Speedfight LC fährt ungedrosselt laut Tacho ca 90 km/h! Aber dafür sind die Motoren nicht der Hit!

 

mfg

am 22. Juni 2005 um 10:31

Hallo! Empfehle dir einen Peugeot Speedfight. Tolle Optik, zuverlässig, Kick und E-Starter.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:17

Danke schonmal - werd mir gleich mal den speedfight ansehen. Von Aprilia gibt es keine Meinungen?? - Wer kennt sich mit der einspitztechnik aus ?? welche vorteile hat die? und stimmt es dass einspritzer alle keinen kickstarter mehr haben??

Ach ja - weiss jemand noch nen günstigen shop im internet wo es z.b. den speedfight gibt?

 

Danke.

schau mal bei www.mobile.de oder www.motoscout24.de da gibts öfters mal paar speedfight

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 12:28

hab grad gelesen (bei ebay und ciao, dass der speedfight laut tacho 55 kmh geht?!?)

das wär mir zu wenig - 65 sollte er mind. gehen!

am 22. Juni 2005 um 12:58

habe eine speediy und und gedrosselt geht 70km reicht ohne ende berg ab auch mal 90km

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 13:25

du meinst er geht 70 kmh ohne drossel und 90 kmh bergab??

 

wie siehts mit benzinverbrauch aus?

Hallo prismaster,

ich kenne jemand, der die Aprilia mit Direkteinspritzung hat und sehr zufrieden ist. Er sagt, dass sie etwa 90km/h läuft und nur etwa 2,2l auf 100 km braucht dank der Direkteinspritzung.

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:12

hat er das 2005er model (sr50 factory) ??

oder den sr50 di-tech?

er hat keinen kickstarter oder? hatte er schon probleme beim anlassen?

danke.

Hallo,

nein er hat nicht das 05er Modell (03 oder 04). Ich glaube SR50 Di-Tech.

Das andere weiss ich leider nicht. Er hat sich auf jedenfall noch nie über Startschwierigkeiten beklagt.

Vielleicht kann da ja noch jemand etwas dazu sagen.

Aber vor allem über die Leistung und den Verbrauch schwärmt er. Er sagt, sie habe 6PS (offen). Andere Scooter haben ja um die 4-5 PS afaik.

Wie gesagt ich kenn mich nicht so aus mit den Scootern, ich leite diese Infos nur weiter.

am 22. Juni 2005 um 14:18

also der ditech is schneller und verbraucht weniger wegen direkteinsprizung... würtd den nehemn...

wegen kick startet weiss ich nicht....

Wie sieht es eigentlich vom Gesetz in Deutschland aus? Dürftest du ihn entdrosselt oder gedrosselt fahren? (Sorry ich komme nicht aus Deutschland)

Themenstarteram 22. Juni 2005 um 14:38

hat schon jemand den aprilia sr 50-factory??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauche Tipps für neuen Roller!