Tipps für Gebrauchtwagenkauf 120d
Hallo,
Ich bin seit einigen Jahren im E46 Forum unterwegs und jetzt aufgrund eines "Neuen" bei Euch gelandet.
Ich bin morgen unterwegs zu dem Verkäufer bei dem der Wagen reserviert wurde. Falls alles im erwarteten Zustand ist, dann werde ich zuschlagen.
Zu den Eckdaten:
BMW 120d FL
BJ. 2007
KM 50.000
1 Vorbesitzer
Limited Sport Edition
Navi Prof.
Logic 7 etc. etc.
Nun meine Frage:
Worauf sollte ich denn achten? Ich habe zwar schon einige Autos gekauft, aber wollte nur auf Nummer sicher gehen. Vielleicht gibt es ja modellspezifische Mängel.
In den Threads die ich per Suche gefunden habe, konnte ich keine besonderen Mängel für einen 120d FL finden.
Falls Euch etwas einfällt, bin ich für jeden Input dankbar.
Ein paar Fotos bzw. genaue Beschreibung reiche ich nach (hoffentlich) erfolgtem Kauf nach.
Grüße,
Luki
17 Antworten
Danke!
Die Aktivlenkung gab's bei den Dieseln ab 120d. Bei den Benziner weiß ich's leider nicht.
Grüße
Luki
Kurzes Update nach einem Jahr:
aktueller Kilometerstand: 90.000
Reparaturen: keine
Ölwechsel: nach 33.000 km verlangte er ein Ölservice.
Verbrauch: zwischen 6 und 6,5 Liter
Sonstiges: Die Bremsenanzeige im iDrive hat sich in den letzen 40.000 km vorne und hinten um ca. 10.000 erhöht (!!)
-> Wird zu 80% auf der Autobahn bewegt.
Fazit: rundum zufrieden!
Grüße
Luki
Zitat:
Original geschrieben von luki7777
Danke!Die Aktivlenkung gab's bei den Dieseln ab 120d. Bei den Benziner weiß ich's leider nicht.
Grüße
Luki
Worum gehts ?
Aktivlenkungoder
Servotronik?
Die Aktivlenkung unterscheidet sich von der geschwindigkeitsabhängigen Servotronic dadurch, dass sie den Lenkwinkelbedarf reduziert.
Die Servontronik war übrigens beim 1er (z.B. 118d FL) bis 2009 serienmäßig. Danach gabs bis heute sie nur gegen Aufpreis.