ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tipp: Sportauspuffanlagen CR - V Exeutiv ab Bj. 2007

Tipp: Sportauspuffanlagen CR - V Exeutiv ab Bj. 2007

Honda CR-V
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:03

hallo CR - V Freunde,

als ich vor 4 Jahren den neuen CR - V i 2,0 l Exeutiv gekauft habe, habe ich mir auch gleich eine komplette Sportauspuffanlage dafür anfertigen lassen.

Echt geiler Sound!!! ; - ))

Wer Interesse hat, hier ist die Adresse des Herstellers

Firma

HMS Tuning

Markus Handloser

Gewerbestraße 11 a

79364 Malterdingen

Tel; 07644 - 92850

HP. www.hms-tuning.de

 

viele Grüße

Sensei Loy

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 24. Januar 2011 um 8:48

Könntest du evtl. auch ein Bild und eine Soundfile rein stellen?

Weil unter "geilem Sound" verstehen viele was anderes/unterschiedliches, denn Geschmäcker sind verschieden wie man weiß ;-)

Nur so könnte man sich dann ein Bild machen, ob das auch wirklich was nach dem jeweiligen Geschmack ist.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:48

Ich glaube, die Bilder müssten bei der HMS vorliegen.

Was der Sound betrifft, eventuell auch,....vielleicht??

Leute, natürlich gibt es da einige Geschmäcker, aber der CR - V ist nun mal kein 6 oder 8 Zyl. , wo die Höroptik über den erlaubten Geräuschpegel hinaus geht.

Für mich aber reicht der Sound völlíg aus:D

Sensei Loy

am 25. Januar 2011 um 11:21

Ich find da nix auf der HMS Seite, weder bei den Autos noch bei den Auspuffanlagen :confused:

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von windstar1

Ich find da nix auf der HMS Seite, weder bei den Autos noch bei den Auspuffanlagen :confused:

Einfach bei der HMS anrufen und anfragen.

Die technischen Honda CR - V Sportauspuff Herstellungsdaten ab Bj. 2007 mit den passenden Maßen der Abgasanlagen liegen bei der HMS vor.

Man braucht nur das Mittelstück und den Endtopf auswechslen, da ab den Kat schon ein Edelstahlrohr vorhanden ist. ( nur bei Executiv)

Ich hoffe, dass dir jetzt damit geholfen ist.;)

Also:

Ich hätte gerne vorher mal gesehen wie so eine Sportauspuffanlage passend für unseren CR-V aussieht.

Werbung machen und dann nichts anzeigen finde ich nicht so toll!

Andere Firmen können mir wenigstens die Bauteile zeigen für das Fahrzeug.

Hier bei HMS soll ich einfach mal sehen wie sowas an anderen Autos mit anderen Anlagen aussieht?

Und dann noch telefonisch nachfragen?

Ich denke mal, dass man dann Dich auch selber gleich am Rohr haben wird, oder?

Und wie sieht es denn dann mit Ganrantie und Leistung in PS und Phone ausgedrückt aus?

Was ist mit TÜV, Gutachten und Eintragungen?

Wünsche aber noch einen schönen Tag!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_Rudi

Also:

Ich hätte gerne vorher mal gesehen wie so eine Sportauspuffanlage passend für unseren CR-V aussieht.

Werbung machen und dann nichts anzeigen finde ich nicht so toll!

Andere Firmen können mir wenigstens die Bauteile zeigen für das Fahrzeug.

Hier bei HMS soll ich einfach mal sehen wie sowas an anderen Autos mit anderen Anlagen aussieht?

Und dann noch telefonisch nachfragen?

Ich denke mal, dass man dann Dich auch selber gleich am Rohr haben wird, oder?

Und wie sieht es denn dann mit Ganrantie und Leistung in PS und Phone ausgedrückt aus?

Was ist mit TÜV, Gutachten und Eintragungen?

Wünsche aber noch einen schönen Tag!

Die Abgasanlage wurde vom TÜV abgenommen und ins Fahrzeugschein eingetragen.

Die Firma HMS fertigt die Einzelteile vielleicht auch nur je nach Anfrage an. Ich war damals (2007) der erste CR - V-ler gewesen, der speziell für dieses Fahrzeug eine Sportauspuffanlage anfertigen ließ. Dauerte sogar auch einen ganzen Tag und musste in Malterdingen übernachten.

Hm, ich glaube jetzt auch so langsam, dass meine Sportauspuffanlage wohl ein Unikat ist. Hehehe:D

Leute, macht euch doch einmal selber schlau und fragt bei der HMS einfach nach. Fragen kostet ja nichts! Außerdem arbeitet die HMS auch noch mit anderen Tuningfirmen zusammen. Vielleicht gibt es auch dort in eurer Heimat eine Tuningfirma, die mit der HMS in Verbindung steht.

Nur Ruhig Blut, !!! Ok?;)

 

 

am 26. Januar 2011 um 13:19

Ich versteh nich warum du es so kompliziert machst??

Wenn du keine Bilder o.Ä. machen willst, dann kannst das ja sagen dann weiß man bescheid.

Was bitte soll mir denn bringen dort anzurufen? Soll er mir in den Hörer brummen damit ich mir vorstellen kann welchen Klang er dann haben wird, oder soll er mir ein Foto schicken damit ich mir vorstellen kann wie das am CR-V aussieht?

Und zum Thema 6 und 8 Zylinder...

Das geschwätz is bissl...naja...

Ich hatte mal nen alten Clio A mit 1.2l Hubraum und den hast mit seinem billig Rumänien-A.T.U Pot schon aus 2 km Entfernung gehört!

Und sowas wäre mir nun beim CR-V z.B. schon viel zu laut.

Wenn man von etwas überzeugt ist und es einem richtig gefällt (so wie dir dein Auspuff), dann kann man doch wenigstens mal kurz ein Bild machen und rein stellen, dann können alle sehen wie das bei dir aussieht.

Und perfekt wäre es dann wenn man noch ein kurzes Soundfile reinstellt, dann wissen alle ob das was nach ihrem Geschmack ist.

Klar musst du das nicht, aber ansonsten bringt so ein Tipp nicht viel, den Auspuffbauer gibt's in DE mehr als ich Finger und Zehen hab!

Ich kenn einen Händler der Duplex für den CR-V für 480€ verkauft, aber wenn ich den Klang nicht kenn weiß ich eben nicht ob ich das Geld ausgeben will.

Da es mir bei solch einer Anlage um den Klang geht (sonst kann ich mir gleich billige Blenden aufschweißen) will man sich ja ein Bild davon machen wie die Karre danach klingt.

Und da manche Töpfe auch mitunter schon krumm und schief angebaut wurden, wäre eben ein Foto von deinem schön gewesen.

Und mit ner Soundfile und nem ca. Preis wäre dass dann echt ein Tipp gewesen und viele würden dir danken...

Aber wenn'd nich willst, schade drum, aber deine Sache.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 13:40

hallo Limzero.

ich habe die ganze Daten der CR - V Sportauspuffanlagen in einem anderen Thread veröffentlicht.

Außerdem habe ich nicht die Zeit und auch keine Lust dazu Bilder über die ganze Abgasanlage zu machen.

Aber vielleicht fahren wir uns ja über den Weg, falls du aus dem Landkreis Ludwigsburg Baden Württemberg kommen solltest.

Dann kannst von mir aus die ganze Abgasanlage besichtigen.

Mein CR - V ist ja in dieser Hinsicht schon bekannt:D

Sensei Loy

am 26. Januar 2011 um 15:08

Hätte auch eines mit Ansicht von hinten gereicht, aber naja...

Genau das wollt ich wissen, koi Luschd wie die Schwobe sage:D

Ja, komme sogar aus deiner Nähe, Pforzheim Enzkreis, mal schauen vieleicht sieht man sich mal im vorbeifahren;)

Naja, schade drum, Bilder hätten mich interessiert.

Zitat:

Dann kannst von mir aus die ganze Abgasanlage besichtigen.

oh, ich darf sogar rein krabbeln, sehr schön:D

Themenstarteram 31. März 2011 um 7:51

Ich bin wohl doch nicht der einzige CR - V Fahrer, der sich eine Sportauspuffanlage hat einbauen lassen. In Baden Württemberg, Bayern und in Hessen gibt es inzwischen auch schon einige,...besonders die CR - V US Version mit 2 Sportexhaust Endtöpfen. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Tipp: Sportauspuffanlagen CR - V Exeutiv ab Bj. 2007