Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. TIPP!!! KLR (Kaltlaufregler) SUPER GÜNSTIG!!!

TIPP!!! KLR (Kaltlaufregler) SUPER GÜNSTIG!!!

Themenstarteram 8. September 2004 um 16:18

Hi! bin heute losgezogen um mich über eine umrüstung meiner E1 norm auf E2 zu informieren. die preise gingen teilweise bis 269Euro für den KLR+Einbau+AU!! aber dann bin ich bei ATU gelandet,zum glück, KALTLAUFREGLER+EINBAU+AU für 164EURO!!! setzt sich zusammen aus 131,50Euro KLR von TwinTec und 32,50Euro für 1/2 Stunde Einbau. AU wird nicht berechnet!! also leute ab zu ATU ;-) hoffe ich konnte einigen helfen! gruß MB Poncho

Ähnliche Themen
24 Antworten

was spar ich mir dann wenn ich von e1 auf e2 umsteig bei nem 1,8ter??? lohnt sich das überhaupt???

gruß

psalter

moin,

@ psalter

also wenn ich richtig informiert bin sparst du die hälfte !!! beim 2L sind es anstatt 310 glaube knapp 155€ nach dem umbau.

mfg daniel

@psalter: Am besten ist, wenn Du auf die unten angegebene Adresse gehst, dort kannst Du abhängig vom Fahrzeugtyp deine KFZ-Steuer berechnen lassen. Ich habe es mal für meinen 2,3er berechnet, und da hatte es sich nach 2 Jahren gerechnet.

@MB Poncho: Meinst Du die Umrüstung auf Euro2? Die E2 entspricht nämlich, soweit ich weis, der Euro1.

 

Gruß

C2CF

Link: http://www.vw-service.de/rat/steuer.htm

Themenstarteram 8. September 2004 um 18:32

du musst halt ausrechnen ab wann es sich lohnt. ab 1.1.05 kostet für euro1 die angefangenen 100ccm 15,13Euro anstatt bisher 10,84! und mit euro2 zahlst halt 7,36Euro pro 100ccm. also bei einem 1,8 liter statt 272Euro zahlst du nach der umrüstung 132Euro!!also lohnt es sich schon fast nach einem jahr!

Themenstarteram 8. September 2004 um 21:21

Ich mein die richtige Euro2 norm. für 7,36Euro

DAS LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!!!

 

Schon nach einem Jahr ist die Kohle komplett raus.

Check das: www.kfz-steuer.de und www.twintec.de

am 7. Oktober 2004 um 12:28

@MB Poncho

ATU ist wohl nicht gleich ATU :-((

Ich hab bei denen angerufen, die Kosten:

AU 37,50 EUR

Einbau: 59.50 EUR (angeblich 1 Std. Arbeit)

KLR : 125 EUR

Alles zusammen: 223 EUR !

KRASS, nicht wahr?

Ich habe den KLR über Ebay inkl. Versand für 100 EUR gekauft, nun muss ich noch die Werkstatt finden, die das Teil günstig einbaut.

Die meisten wollen fremdes Teil nicht einbauen oder schlagen richtig drauf wenn das Teil nicht über sie bestellt wurde.

Aber ich bin optimistisch, vielleicht klappt es ja.

Gruß Fasimba

P.S. Wenn jemand eine geeignete Werkstatt im Raum Saarland kennt bitte melden.

die ATU fillialen machen da in gewissen rahmen ihre eigenen preise.

aber: die ATU baut auch ohne probleme angelieferte teile ein! wenn du mit dem werkstattleiter verhandelst kannst du da schon wesentlich günstiger fahren!

oder frag bei einer anderen nach, die gibts ja an jeder ecke!

am 7. Oktober 2004 um 20:52

Wird die AU nach dem Einbau gemacht? Muss ich dann also erst wieder nach 2 Jahren AU machen? Irgendwo laß ich, dass man nach dem Einbau nicht zwingend AU machen muss.

Muss ich dann noch zum Straßenverkerhsamt und den Fahrzeugschein ändern lassen? Wann krieg ich mein zuviel bezahltes Geld vom Finanzamt wieder?

Hat jemand den Einbau schon für nen 2.6er machen lassen?

Mfg

also beim umbau auf oxy kat bei meinem diesel musste ich nicht zur AU!

mit der umbaubestätigung gehst du zur zulassungsstelle, lässt dort deine KFZ papiere umschreiben, und bekommst dann in etwa 3-4 wochen automatisch die steuer rückzahlung!

Hallo,

 

die AU ist nicht zwingend notwendig. Zwar kenne ich die Rahmenvorgaben nicht, aber bei mir wurde zum Beispiel auch keine AU gemacht, bevor ich das KLR-System eingebaut bekommen habe - jedoch war meine letzte AU auch erst Heuer im Mai. Was aber wohl zwingend gemacht werden muss, ist der Kat-Test, denn das interessiert die Zulassungsbehörde.

Gruß

C2CF

am 11. Oktober 2004 um 18:54

War heute bei ATU

Das Ding kostet 125 Euro

Einbau und Funktionsuntersuchung kosten 55

Also insgesamt 180 Euro

Werd den Einbau bald machen lassen

Mfg

Hi,

also KLR-systeme bekommst du günstig bei EZT-Teile die haben des momentan im Angebot.

Gruß

 

Edit: Der Kattest ist im endeffekt die AU

am 30. Oktober 2004 um 11:40

Im Mai 2005 muss ich AU und HU machen. Wenn ich jetzt den Kattest machen lasse, muss ich im Mai trotzdem hin. Also ne richtige AU ist es nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. TIPP!!! KLR (Kaltlaufregler) SUPER GÜNSTIG!!!