TIP für Suchenden :)
Ich hatte diesen beitrag glaube zuerst im Falschen Forum 🙂
Hi Leute,
zuerst möchte ich mich mal vorstellen !
Ich bin Jens 25 Jahre aus Speyer in der Pfalz !
Ich bin grad dabei meinen Mopedschein zu machen und will mir natürlich ne HD kaufen ! nun isses so das mir einige Bikes ziemlich gut gefallen !
Vieleicht könnt ihr mir Tips oder Erfahrungsberichte schreiben !!!
Ich danke euch schonmal
Gruss
Jens
Nun mal die Bikes die mir als Anfänger eher zusagen
Street Bob ( hatte vorher street rod geschrieben, meinte ich natürlich nicht )
Night Train
Das sind natürlich hier meine TOP Bikes leider denke ich für anfang eher nichts !
Night Rod Spezial
v-rod - Street Rod
Fat boy
Beste Antwort im Thema
Mein Tip für Dich:
Kauf was Dir gefällt und lass Dir von Niemandem was einreden!
Wie Du Deine Freundin ausgesucht hast,hast du ja (hoffentlich) auch nicht beim Nachbarn angeklingelt und gefragt:"Du-welche würdest denn Du nehmen? Die geile Blonde, die nicht kochen und putzen kann oder die Dicke, aber fleissige, mit der Warze auf der Nase"
😉
Gruß
Sunburn
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tschense25
Danke Leute 🙂
Ich werde mir einfach die Bikes mal genauer anschauen, das lese ich mal bei euch alles heraus !Wird auch das einzigst richtige sein !!!!!!!!!
DANKE EUCH ALLEN
ich bin ma gespannt welche es dann am Schluss ist 🙂
Gruss jens
Jens, wir erwarten dann einen Bericht!!!! 😛😉😎
nachdem sich jetzt hoffentlich alle wieder lieb haben....
klar, sollte das jeder für sich entscheiden. aber sone tipps über folgekosten bei einzelnen modellen sind doch immer nützlich. der von teppo angesprochene heckumbau bzw. der finanzielle aufwand, um einen 200er hinten reinzubauen ist beispielsweise bei ner evo-softail wesentlich höher als bei einer späten tc....
von daher kann es ruhig etwas mehr sein, als das neutrale.
man muss sich allerdings auch nicht gleich aufregen oder den anderen für ne andere meinung niedermachen, auch wenn der seine meinung als die absolute hinstellt.
ich halte euch auf dem laufenden !!!
Doch eine frage hab ich noch zur night train
die Night Train 2006 hat noch noch nicht den neuen motor oder ?
bzw wurde doch irgendwas geändert mit 2007 !
@softarsch 😁
Zitat:
man muss sich allerdings auch nicht gleich aufregen oder den anderen für ne andere meinung niedermachen, auch wenn der seine meinung als die absolute hinstellt.
aber auf meiner ABSOLUTEN meinung darf ich doch noch beharren? oder?
ich nenn das meinungsfreiheit und meiner meinung nach ist eine vrod eben nix (das wort schei**) wollte ich jetzt nicht in den mund nehmen 😁
für mich persönlich ist die vrod eben keine echte harley, selbst klingen tut sie nichtmal wie eine,
aber das ist MEINE meinung. und zu der stehe ich auch.
@tschense:
wenn du dir eine nighttrain leisten kannst , kauf sie dir, ich find sie auch super geil, ist eben ne softail 🙂
egal ob 2007, 2008 oder 2009 😁
gruss
bb-blue
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tschense25
ich halte euch auf dem laufenden !!!Doch eine frage hab ich noch zur night train
die Night Train 2006 hat noch noch nicht den neuen motor oder ?
bzw wurde doch irgendwas geändert mit 2007 !
Hey Tschense,
hast recht, die neueste Motoren-Generation kam 2007 in die Moppeds.
Der Hubraum wurde auf 1584ccm (96cui) vergrößert.
...noch einen Tip - wenn es bis zu Deiner Prüfung noch dauert, mach Dich nicht so fusselig jetzt.
Geh mal zu einem Dealer und setze Dich erst einmal auf alles, was da so rumsteht - dann schaust Du Dir die Moppeds an und dann wirst Du "Deine" echten Favoriten schon ausmachen können.
...und ganz wichtig - halte uns bloß auf dem Laufenden!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
für mich persönlich ist ...
eben, das ist deine persönliche meinung und das ist auch gut so und auch dein gutes recht, eine meinung zu haben und natürlich auch, diese meinung zu kommunizieren.
leider vergisst man aber allzu häufig, dass so ziemlich alle meinungen, die im forum gepostet sind, persönlichen charakter haben und lediglich jede einzelne einen von vielen möglichen aspekten darstellt.
ich muss zugeben, dass ich das auch zuweilen vergesse. auch wenn du es nicht explizit dazu geschrieben hast, sollte es mir klar sein, dass das deine meinung ist und du es nicht das wort gottes (das bekanntmaßen unmittelbar nach dem wort flügis kommt....😁😁😁....war n anderer thread....) ansiehst!
@softi:
mein wort ist nicht das wort gottes?
jetzt bin ich aber tief getroffen.......
geh in den keller und erschieße mich mit einem strick....
😁😁😁😁
ne ne is scho recht,
ich versuch ja auch schon krampfhaft, mir abzugewöhnen, anderen meine meinung aufzudrücken, und das klappt sogar schon 🙂
aber ich werde es nie lassen zu polarisieren, und auch andere zu polarisieren. das macht ja grad son spass 🙂
ach nochwas:
ist eine vrod eine echte harley? oder nur eine kopie eines japaners?
😁😁😁😁😁
harleys sollten nur im regen wasser am motor haben ...
bb-blue
So leute so schnell hört man sich wieder 🙂
Ich hab mich entschieden ! hatte gesstern noch die möglichkeit mal ne street bob live zu sehen !!!! und das hatte mir gereicht !!
Zudem hab ich noch mit jemand gesprochen und ich hab bilder gesehn von ner SB die auf 260er umgebaut wurde !!
SAU GEIL SAG ICH EUCH !!
Ich werd die Tage euch nochmal genaueres sagen !!
Gruss Jens
Hallo Jens, hast ja schon ne Menge Tipps bekommen. Da ich nun seit 25 Jahren die schweren Eisen aus Amiland fahre, will ich auch meinen Senf dazu geben.
Ja, geh zum Händler, setzt Dich auf die Dinger und Du wirst sehen was zu Deinem Hinterteil passt
Die Anschaffung hängt aber auch davon ab, wie Du fahren willst. Immer mit Dampf, dann ist schon ab Werk die V-Rod Familie näher an Deiner Vorstellung.
Cruisen, dann bist Du bei Dyna und Softail gut aufgehoben. Die Touringmodelle sind, wie schon gesagt wurde, super wenn Du lange Strecken/Touren machen willst und dann noch zu zweit.
Noch einige Worte zum Händler.
Softarsch hat Dir von HD Rhein-Necker in Ruchheim abgeraten. Meine Bikes seit 1983 sind vom Vorgänger, Krafft hiess der und nun aus Ruchheim. Obwohl ich inzwischen in der Schweiz lebe, wird meine Nächste, kommt im Frühjahr 09, wieder aus Ruchheim sein.
Es ist bei solchen Geschäften auch immer wie im richtigen Leben: wie es rein schallt, schallt es zurück und natürlich eine Frage der Sympathie.
Schau rein und mach Dir Dein eigenes Bild.
Übrigens: Da stehen auch einige Gebrauchte im Hof.
Viel Erfolg bei der Auswahl und lass irgendwann hören zu was Du Dich entschieden hast.
Gruss, Harleybear
Zitat:
Original geschrieben von harleybear1
Es ist bei solchen Geschäften auch immer wie im richtigen Leben: wie es rein schallt, schallt es zurück und natürlich eine Frage der Sympathie.
sorry, aber du warst weder dabei, noch kennst mich und mein auftreten/aussehen, also schreib bitte nicht wie "es ist", sondern wie "du es dir vorstellst".
das war meine erfahrung und wenn du eine andere gemacht hast, dann ist es dir unbenommen, dies hier auch so darzustellen! aber auch nur das!!
Oh Softarsch, liest wohl nur raus was Dir bei Deiner ach so selbstkritischen Art so passt.
Ich habe meine Erfahrung wiedergegeben und nicht Dein evtl. Verhalten gerügt. Ausserdem bin ich dafür, dass sich jeder sein Bild selbst macht, was ich ja auch von mir gegeben habe.
Deine Art von etwas abzuraten und auf Grund Deiner gemachten Erfahrung darauf zu verweisen, dass es z.B. in Wiesbaden oder Ffm besser sei, steht im grassen Gegensatz zu dem was Du von anderen erwartest, nämlich nicht die Meinung aufdrücken. (Hab ich in anderen Beiträgen von Dir ja auch schon gelesen)
Stell Dich vor den Spiegel und gelobe Besserung. *lach*
Gruss, Harleybear
also, das zitat stammt von andy möller und ist keine eigenaussage...andy möller ist ein fußballer und für seine stilblüten bekannt - natürlich darf man von einem menschen, der in der schweiz lebt auch nicht viel fußball-fachverstand erwarten...😁
ich akzeptiere selbstverständlich deine meinung, die du aufgrund eigener erfahrung bei hd rhein-neckar gemacht hast. aber in der passage, die ich zitiert habe, wertest du meine geäußerte meinung, indem du davon ausgehst, dass ich den angestellten wohl einen grund oder eine rechtfertigung für ihr von mir angeprangertes verhalten gegeben habe. das ist schon ein unterschied.
was ich im anderen thread geschrieben habe ist, dass es meistens dogmatisch rüberkommt, wenn man seine meinung postet und nicht explizit darauf hinweist, dass es eben nur die eigene meinung ist. man kann das sicher falsch auffassen. nur das war im zitierten teil nicht der fall!
so und jetzt kannst du gerne noch ein bisschen *rofl* oder *loool* oder sonstwas schreiben, langweile aber nicht die anderen damit sondern schick mir dann einfach ne pn, wenn dir noch was auf der seele brennen sollte!!😉
iss ja gut. bleib selbstkritisch wormser und frankenthaler haben sowieso nie miteinander können.
Harleybear
hättest du gleich erwähnt, dass du frangedäler bist, dann hätte ich überhaupt nicht in erwägung gezogen, zu antworten....😁😁🙂😁