Time to say `Good Bye´

Audi A2 8Z

Liebe A2-Freunde,

Wie so oft, wenn nicht immer, nehmen die Dinge Ihren unaufhörlichen Lauf.

So auch im Fall meines geliebten A2, von dem ich mich schweren Herzens und damit auch von Euch als Community nach fünf Jahren der Zugehörigkeit, verabschieden muss.

Mein Alu-Freund erfreut sich trotz superzuverlässiger 199tkm bester Gesundheit.

Ich gebe zu, ich verlasse ihn, obwohl er mich nie verlassen hat, aus Gründen wie; Lebensdauer, Steuern und die schnöde Lust am Wechsel.

Die älteren A2-Aspiranten unter Euch werden wissen, dass ich hier in der Vergagneheit noch wesendlcih aktiver war, ja vielleicht sogar mit ein bißchen zur allgemen Hygiene in unserm Thread beigetragen habe.

Die Zeit mit meinem A2 bleibt unvergessen, aber ist halt over.

Time to say good bye.

Beste Grüße, Euer Tempomat

15 Antworten

Schade, schade, schade!

War ja als A6er hier nur Leser. Deine Beiträge habe ich aber immer gern gelesen.
Insgeheim träume ich vom A2.

Mach´s gut!

FranziskaW.

Ja wie etz??

Tempomat mach blos kein scheiß! So einen treuen Weggefährten aufs Abstellgleis schieben.....🙁

Und wegen Steuersparen solltest du wenigsten bis 2009 warten. Denn dann kommt die sagenumwobene Co2 Steuer mit der du und dein neuer Weggefährte bestimmt günstiger unterweg seid. Denn ich denke nicht, dass du auf einmal zu eine Spritschlucker wechselst 😉

Und was kommt eigentlich nun?

Hi Tempomat, nun hat es auch dich (wie mich, hier nachzulesen ) erwischt. Wenn man genau hingelesen hat, hast du ja schon länger Alternativen gesucht. Wie sieht denn jetzt die gefundene Alternative aus?

Tempomat war schön mit dir! Wir sehen uns wieder in den Jagdgründen anderer Töchter.

Karsten

Ach nö...du wirst hier auf jeden Fall vermisst. Darf man erfahren, wie du dich jetzt vorwärts bewegst?

Bei der ganzen Panikmache mit Rußpartikelfilter und den erhöhten Dieselpreisen kann ich die Entscheidung schon nachvollziehen.
Was fürn Auto gibts denn jetzt?
Gruß

Liebe Leut,

danke für die Anteilnahme. Normalerweise freut man sich auf's neue Blech und ist froh, wenn man das alte Auto los ist.
Nicht so in meinem Fall. Ich werd da immer wehmütiger, wenn ich mit schlechtem Gewissen meinen treuen Weggefährten angucke, der mich aber auch nicht einmal im Stich gelassen hat. Bin mir fast sicher, dass ich so ein Auto nicht mehr wiederkriege.
Wenn jetzt die berechtigte Frage kommt: `JA, warum machst das dann´?
.... bin halt unter anderem partiell ein bißchen plemm-plemm.

Na ja, nutzt nix, heute kommt der neue Gebrauchte.

Ein MB C 220CDI T das letzte Modell (für Kenner: W203).
Das Auto hat 2.2 L Hubraum, 150PS und ist noch nicht 1 Jahr alt, hat aber schon 40tkm auf dem Tacho.
Ich hab's deshalb gemacht, weil ich einen neuen zuverlässigen Autopartner brauche und da denke ich, dass dieses Auto nun ein VÖLLIG ausgereiftes Auto ist.
Platz, zum Beipacken hat er genug, mein `Arbeitsplatz´ist kleiner, sitze mal wieder, was ich eigentlich vermeide wollte, mit dem Ar... auf dem Boden.
Was reisst so einiges, wenn nicht alles, raus?
Die Motor-A.-Getriebekombination ist wirklich große Klasse. Geht ab wie Schmitts Katze und braucht nur 6,5 L Diesel im Jahresschnitt.

Ich hoffe, er wird mich eben so zuverlässig begleiten wie mein kleiner Freund.

Gruß, Tempomat

Schade das du uns verlässt. Warst immer und für viele ne super hilfe. Hoffentlich wirst du mit dem Benz glücklich und besuchst uns hier mal 😉 (und wehe dann kommt gemaule das der Benz dich im Stich gelassen hat)

grüße und alles beste!

D.Vibes

Zitat:

Original geschrieben von D.Vibes

Schade das du uns verlässt. Warst immer und für viele ne super hilfe. Hoffentlich wirst du mit dem Benz glücklich und besuchst uns hier mal 😉 (und wehe dann kommt gemaule das der Benz dich im Stich gelassen hat)

grüße und alles beste!

D.Vibes

Ja, macht mich nur fertig!

Na Tempomat - du machst ja Sachen. 😉

Ich überlege einen Wechsel von MB zu Audi, wegen dem leidigen Rostthema und du wechselst von einer Alu Karosse zu MB?
Da wünsche ich dir von ganzem Herzen, daß die Rostproblematik bei den letzten 203ern ausgestanden ist!!

Allzeit gute & unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!!

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Na Tempomat - du machst ja Sachen. 😉

Ich überlege einen Wechsel von MB zu Audi, wegen dem leidigen Rostthema und du wechselst von einer Alu Karosse zu MB?
Da wünsche ich dir von ganzem Herzen, daß die Rostproblematik bei den letzten 203ern ausgestanden ist!!

Allzeit gute & unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!!

Danke und schluchts. Rost igitt, da war irgendwas unter den Türgummis und der Heckklappe.

Ich werde Euch natürlich nicht vergessen.

Euer Tempomat

oh!
ich möchte dir trotzdem für alles danken.. für die vielen Diskussionen .. für die vielen Anregungen und überhaupt! .. werde dich als M-Talk Kollegen vermissen!
dennoch viel Spaß mit deinem Zermähdes 😉

Glück auf!

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

oh!
ich möchte dir trotzdem für alles danken.. für die vielen Diskussionen .. für die vielen Anregungen und überhaupt! .. werde dich als M-Talk Kollegen vermissen!
dennoch viel Spaß mit deinem Zermähdes 😉

Glück auf!

Danke Kane, bist doch ein guter Junge - vielleicht sogar ein ungeschliffener Diamant (Vielleicht! Mach was draus!)

Ist zwar schade, aber trotzdem viel Glück mit dem neuen Schmuckstück. Möge deine Alukugel in Friede ruhen bzw. den nächsten Besitzer glücklich machen.

Allzeit Gute Fahrt !

Moin!

Tempomat....

Viel glück mit deinem ach. Ich kanns einfach nicht schreiben.

Lass dich mal hörn!

Alles gute!

svenno

Deine Antwort