Tim Eckart Raum Bodensee

Mercedes E-Klasse W210

Hallo!

Ich weiß, das Thema ist schon öfters drin. Aber da mir der "Freundliche" ein Austauschgetriebe für 4000 bis 5000 € empfohlen hat, muss ich einfach 😉
War mir auch nicht sicher ob es mit der Laufleistung noch Sinn macht. Aber kann es nur empfehlen. Hab ca 4500.- gespart 😉

320 cdi EZ 2000
375 000 Km

Getriebe Spülung nach Tim Eckart Methode bei Fa. Häusler in Tettnang, 238 €. Incl. Material.

Meine Erfahrungen:

Schaltvorgänge sind wieder weich, schneller und sogar die Schaltpunkte sind wieder optimiert!
Geräusch (leichtes singen bei 90 km/h) ist komplett weg!
Das Fahrzeug reagiert schneller aufs Gas.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich weiß, das Thema ist schon öfters drin. Aber da mir der "Freundliche" ein Austauschgetriebe für 4000 bis 5000 € empfohlen hat, muss ich einfach 😉
War mir auch nicht sicher ob es mit der Laufleistung noch Sinn macht. Aber kann es nur empfehlen. Hab ca 4500.- gespart 😉

320 cdi EZ 2000
375 000 Km

Getriebe Spülung nach Tim Eckart Methode bei Fa. Häusler in Tettnang, 238 €. Incl. Material.

Meine Erfahrungen:

Schaltvorgänge sind wieder weich, schneller und sogar die Schaltpunkte sind wieder optimiert!
Geräusch (leichtes singen bei 90 km/h) ist komplett weg!
Das Fahrzeug reagiert schneller aufs Gas.

Gruß

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo barmbrun,

noch ein kleiner Nachtrag: Unzulässige Schaltungen, egal ob
diese durch technische Defekte oder durch manuelle Eingriffe geschehen,
werden im Fehlerspeicher abgelegt.

Herr Häusler wird mit Sicherheit vor Arbeitsbeginn den Fehlerspeicher
auslesen. Womöglich wird das Auslesegerät keinen Drucker haben.
Leider liegt mir noch keine Übersicht über alle möglichen Fehlermeldungen
vor. Wenn du die Möglichkeit hast, die angezeigten Fehler und Abhilfemaßnahmen
zu notieren und hier zu posten, könnte dies der Beginn eines Verzeichnisses
sein, das von allen Usern nach und nach ergänzt wird.

LG, Walter

Hallo Walter,
werde mich drum kümmern und hoffe, dass wir was fürs Allgemeinwohl beitragen können. Bin sehr gespannt, ob da von mir wirklich unzulässige Schaltungen vorgenommen und aufgezeichnet werden. Kann ich mir im Moment beim besten Willen nicht vorstellen, weil immer alles völlig ruhig, ohne Kratzen und schön weich abläuft.

Guten Tag

Wer bietet in der Region Bodensee noch faire Preise für TE ?

Könntet Ihr nach 2011 nach 9 Jahren mal ein Update hier anbringen ? Wäre super.

Habe Ford Mondeo, der günstig (unter 300) gespült werden muss (Wandler Aisin).

Moin. Es gibt auf der Webseite von TimEckart eine Liste mit allen Werkstätten die mit TE arbeiten. Da einfach mal reinschauen und ein paar in deiner Nähe abtelefonieren.
Wer nicht in dieser Liste steht, arbeitet auch nicht mit TE.