Tiguan zum Wunschzeitraum bestellen ???
erstmal Hallo zusammen,
wir wollen uns einen Tiguan kaufen (2,0 TDI Schalter) , und hätten den gern erst ab Oktober aber noch vor Weihnachten. Also die Idee ,wer früh bestellt hat gute Chancen.
Nun sagt aber jeder Händler was anderes,einer sagt ,das könnte man machen ,
der nächste sagt, wenn bestellt ,kommt er halt wann VW will (im Moment sin das ja kaum 10 Wochen).
welche Erfahrungen habt ihr? kann man den Tiguan grob wunschterminieren?
klar können wir uns wochenweise an den Termin herrantasten,aber dann steigen plötzlich die Lieferzeit wieder und das wars.
Gruß
Dennis
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boomer68
Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen. Jedenfalls in meinem Kaufvertrag steht, dass ich das Auto innerhalb von 14 Tagen ab Bereitstellung abzunehmen habe ;-oZitat:
Original geschrieben von knolfi
Dann sollte dies kein Problem sein.Unser Tiger wurde im Sept. 11 bestellt und hätte theoretisch als frühester Termin jetzt am Freitag in WOB abgeholt werden können. Da wir aber am Freitag für zwei Wochen in Urlaub gehen und ich anschliessend noch einen runden Geburtstag feire und nebenher noch einen Haufen Geschäftstermine habe, habe ich meinen 🙂 gefragt, ob ich den Wagen erst Anfang Juli abholen kann. Das war kein Problem, seine Aussage war, dass man theoretisch bis zu einen halben Jahr mit der Abholung in WOB warten kann. Der Tiger wird in einen der Auslieferungstürme geschoben und wartet dort, bis sein Herrchen oder Frauchen ihn abholt.
Evtl. muss manch einer auch vorneweg noch genügend Liquidität schaffen, um seinen Tiger auch bezahlen zu können, daher sind solche "Karenzzeiten" möglich.
Dass brauch ich nicht, mein Termin in WOB ist bereits für den 05.07.12 bestätigt.😉
so mal ein Update, mein Händler meint immernoch,das man im Normalfall das Auto nicht sehr lange in WOB stehen lassen kann, und wenn wir heute bestellen ,ist der Tiger in der 29. KW fertig, das ist verdammt früh .
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von dennis30
so mal ein Update, mein Händler meint immernoch,das man im Normalfall das Auto nicht sehr lange in WOB stehen lassen kann, und wenn wir heute bestellen ,ist der Tiger in der 29. KW fertig, das ist verdammt früh .Gruß
Dennis
nochmal ein Update (das letzte aber) , hab einen Händler gefunden bzw 2 die kein Problem mit nem späteren Zeitpunkt haben, im Gegenteil da kann man besser planen. und etwas günstiger waren bzw sind sie auch 😉
also Danke für die Hilfe bisher.
gruß
Dennis