Tiguan zum Wunschzeitraum bestellen ???
erstmal Hallo zusammen,
wir wollen uns einen Tiguan kaufen (2,0 TDI Schalter) , und hätten den gern erst ab Oktober aber noch vor Weihnachten. Also die Idee ,wer früh bestellt hat gute Chancen.
Nun sagt aber jeder Händler was anderes,einer sagt ,das könnte man machen ,
der nächste sagt, wenn bestellt ,kommt er halt wann VW will (im Moment sin das ja kaum 10 Wochen).
welche Erfahrungen habt ihr? kann man den Tiguan grob wunschterminieren?
klar können wir uns wochenweise an den Termin herrantasten,aber dann steigen plötzlich die Lieferzeit wieder und das wars.
Gruß
Dennis
17 Antworten
Meine Erfahrung (Bestellung in März 2011) wobei ich das Auto aus Spanien in Wolfsburg abhollen wollte (richtiges poistives Ereigniss) ist nur positiv gewesen ab der Bestätigung der VW Zentrale. Wollte mein Tiguan für die Sommerurlaustage in Deutschland bekommen - bestätigt wurde für Anfang Dezember und ab dann lief alles genau in Zeit und Form. Konnnte mit dem Wagen sogar die Weihnachtsmärkte verschiedene deutsche Städte geniessen.
Grüsse aus Spanien
meiner sollte Ende Mai/ Anfang Juni in WOB abgeholt werden. Er steht seit März beim Händler. Übernahme durch uns am 01.06.2012. War nix mit Wunschzeitraum. Ob sich Dein 🙂 auf einen Fixtermin einläßt bezweifle ich.
Gruß
Thomas
Danke schonmal für die Antworte, ein Fixtermin soll es ja nicht sein, nur nicht vor Oktober und noch bis Dezember , das ist ja ne Spanne in der man doch vielleicht grob planen könnte.
wie gesagt,der eine Händler würde es garantieren,der andere sagt ,sowas geht garnicht.
Gruß
Dennis
Der eine Händler lässt den halt solange auf'm Hof stehen bis Du ihn abholst, der andere will ihn loswerden sobald er da ist😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mucks
Der eine Händler lässt den halt solange auf'm Hof stehen bis Du ihn abholst, der andere will ihn loswerden sobald er da ist😁
Ja ja, nur war eben Ende Mai/Anfang Juni vereinbart. Also mußte der Tiguan beim 🙂 warten.
Gruß
Thomas
achso,ich hab vergessen, nix Händler und Hof, wir reden bei allen Händlern von der Abholung in WO .
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von dennis30
achso,ich hab vergessen, nix Händler und Hof, wir reden bei allen Händlern von der Abholung in WO .Gruß
Dennis
Dann sollte dies kein Problem sein.
Unser Tiger wurde im Sept. 11 bestellt und hätte theoretisch als frühester Termin jetzt am Freitag in WOB abgeholt werden können. Da wir aber am Freitag für zwei Wochen in Urlaub gehen und ich anschliessend noch einen runden Geburtstag feire und nebenher noch einen Haufen Geschäftstermine habe, habe ich meinen 🙂 gefragt, ob ich den Wagen erst Anfang Juli abholen kann. Das war kein Problem, seine Aussage war, dass man theoretisch bis zu einen halben Jahr mit der Abholung in WOB warten kann. Der Tiger wird in einen der Auslieferungstürme geschoben und wartet dort, bis sein Herrchen oder Frauchen ihn abholt.
Evtl. muss manch einer auch vorneweg noch genügend Liquidität schaffen, um seinen Tiger auch bezahlen zu können, daher sind solche "Karenzzeiten" möglich.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Dann sollte dies kein Problem sein.Unser Tiger wurde im Sept. 11 bestellt und hätte theoretisch als frühester Termin jetzt am Freitag in WOB abgeholt werden können. Da wir aber am Freitag für zwei Wochen in Urlaub gehen und ich anschliessend noch einen runden Geburtstag feire und nebenher noch einen Haufen Geschäftstermine habe, habe ich meinen 🙂 gefragt, ob ich den Wagen erst Anfang Juli abholen kann. Das war kein Problem, seine Aussage war, dass man theoretisch bis zu einen halben Jahr mit der Abholung in WOB warten kann. Der Tiger wird in einen der Auslieferungstürme geschoben und wartet dort, bis sein Herrchen oder Frauchen ihn abholt.
Evtl. muss manch einer auch vorneweg noch genügend Liquidität schaffen, um seinen Tiger auch bezahlen zu können, daher sind solche "Karenzzeiten" möglich.
Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen. Jedenfalls in meinem Kaufvertrag steht, dass ich das Auto innerhalb von 14 Tagen ab Bereitstellung abzunehmen habe ;-o
da haben wir es wieder, jeder darf,kann ,bekommt was anderes 🙂
wenn der 2 Monate im Turm schlafen darf ,wäre mir das recht. dann könnten wir ja bis Ende Juni bestellen 😉
danach soll es teurer werden,sagt unser 🙂 .
Da ich seit Jahren meine VW´s lease, kann ich dir mit Sicherheit sagen das, dass geht. Du musst natürlich rechtzeitig bestellen. Bis jetzt hat das immer geklappt, meistens sogar in der Woche in der der "alte" abgegeben werden musste. Meinen derzeitigen Tiger habe ich wegen der langen Lieferzeiten in 2010 im Januar für Mitte Oktober bestellt. Das hat tadellos funktioniert. Abgeholt habe ich in am 30.10. .
LG Hubbs
Hallo an alle.
Nachdem ich meinen Tiger letzte Woche in WOB abgeholt hab und auch mal im Turm rauf und runter gefahren bin, hab ich die Info aus erster Hand, dass ein Auto max. 48 Std. Im Turm stehen darf. Bei einem Zeitraum von 2 Monaten lagert der mit Sicherheit wo anders. Bei einer
Zugfahrt durch das Freigelände hab ich sehr viele neue Autos auf großen Parkplätzen rumstehen sehen.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Flow
...hab ich die Info aus erster Hand, dass ein Auto max. 48 Std. Im Turm stehen darf. Bei einem Zeitraum von 2 Monaten lagert der mit Sicherheit wo anders. Bei einerZugfahrt durch das Freigelände hab ich sehr viele neue Autos auf großen Parkplätzen rumstehen sehen.
Korrekt:
Der Wagen kommt nur zum Finish und der Endputzerei/Poliererei in den Turm. Ist der Abholtermin erreicht, dann kommt er regensicher von einem der Parktürme durch einen Tunnel ins Abholgebäude. D.h. er lungert die gesamte Zeit von der Fertigstellung bis zum Abholtermin (-1..2 Tage) auf dem Freigelände herum.
Aber Kopf hoch:
Der Lack ist wasserfest und draussen ist der junge Tiger auch nicht allein - er hat jede Menge Gesellen zum Pläuschchen halten und Zeit tot schlagen 😉
Richtig und abgeholt sind die guten Stücke draußen auch.
Bei meiner besagten Fahrzeugübergabe letzten Mittwoch hat es übrigens exakt in dem Moment, in dem ich mich in mein Auto gesetzt hab angefangen zu hageln. Die Zeit hab ich dann genutzt, mir mein Fahrzeug sehr ausführlich vorführen zu lassen bis das Sauwetter vorbei war. :-)
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Flow
Richtig und abgeholt sind die guten Stücke draußen auch.
Bei meiner besagten Fahrzeugübergabe letzten Mittwoch hat es übrigens exakt in dem Moment, in dem ich mich in mein Auto gesetzt hab angefangen zu hageln. Die Zeit hab ich dann genutzt, mir mein Fahrzeug sehr ausführlich vorführen zu lassen bis das Sauwetter vorbei war. :-)
abgeholt sollte abgeklebt heißen. Mein Handy ist wie na Frau, Meint auch zu wissen, was ich sagen will... :-)