1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Zuglast

Tiguan Zuglast

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

welche Anhängerzuglast hat der Tiguan??? Kann jemand schon eine Info geben? Brauche 2,3 Tonnen fürs Boot, dann wärs interessant umzusteigen auf den 170PS TDI

41 Antworten

Tiguan

der Handel hat z.Zt noch keine technischen Daten - nur die ersten offiziellen Presse-Teaser und der Link auf volkswagen.de/tiguan, evt findest du dort die gesuchte Info.
Ausserdem die Ankündigung, (Neid ist jetzt durchaus angebracht) dass alle VW-Verkäufer u. Händler im Oktober nach Andalusien geflogen werden um dort an der Atlantikküste den Tiguan vor Verkaufsstart 2008 erstmalig auch selber fahren können !

Die Anhängelast wird wohl maximal 2000 kg betragen, eher 1800 kg - also Boote ziehst Du besser mit dem Touareg. Der Tiguan spielt in der Liga BMW X3, die ebenfalls nichts schweres an den Haken nehmen können. Und 170 PS gibts nur im PD-TDI, der CR-TDI hat dann 140 PS.

Also 2,3 Tonnen wird mit Sicherheit nichts.

tragetasche

na dann freu ich mich mal auf den oktober

Der Tiguan wird keinenfalls ein Zugpferd...
Normale Verhältnisse, nichts besonderes, Standard sozusagen
Bissel Werbung für kleinere Modelle:
Jepp Cherokee, Anhängelast 3,5 Tonnen
Touareg, anhängelast ebenfalls 3,5 Tonnen
Unterschied: der Jeep ist WESENTLICH günstiger, und kein Allerweltsauto wie der VW ^^

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz


Unterschied: der Jeep ist WESENTLICH günstiger, und kein Allerweltsauto wie der VW ^^

na das ist ja mal ne qualifizierte Aussage ;-)

Glückwunsch, Super, voll fundiert!

elkam

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz


Unterschied: der Jeep

Und was für ein Unterschied! Ich habe den Commander probefahren und war verblüfft: ich hätte nicht gadacht, daß sich jemand traut, ein Fahrzeug mit dieser Material- und Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen. Schlecht eingepaßt, billigstes Hartplastik, abstehende Verkleidungen, Knarz- und Knistergeräusche an allen Ecken und Enden (bei ca. 1000 km Laufleistung).

Fahrkomfort: quasi nicht vorhanden. Die Hinterachse bockt, schlägt und versetzt. Das Handling war eine ganz merkwürdige Mischung aus torkelnd und hart/stößig. Nach 1/2 Stunde konnte ich in dem Auto kaum noch sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz


WESENTLICH günstiger

Nein, einfach nur billig....

Zitat:

Original geschrieben von TQ7


Und was für ein Unterschied! Ich habe den Commander probefahren und war verblüfft: ich hätte nicht gadacht, daß sich jemand traut, ein Fahrzeug mit dieser Material- und Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen. Schlecht eingepaßt, billigstes Hartplastik, abstehende Verkleidungen, Knarz- und Knistergeräusche an allen Ecken und Enden (bei ca. 1000 km Laufleistung).

Der Commander versifft nich im ersten Hügel wie ein SUV.... Geländewagen und SUV unterscheiden sich nochmal "geringfügig"

Die schlechtere Qualität wie du es nennst macht sich bemerkbar wenn das Leder im Touareg nach dem ersten schlechten Wetter versaut ist - 4ever

Der Commander ist ein Auto für Individualisten, für die, die sich aus der ollen Masse rausheben wollen, die Mut zur Lücke beweisen. Aber nichts für Dauernörgler wie du einer bist

Kauf Touareg ! Kauf Volkswagen ! Kauf Masse ! Kauf Einheitsdesign

Oh ich vergas. Bin ja hier im VW Forum. Dass diese Marke noch Anhänger hat? Verwunderlich. Beileid Leute :P

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz


Der Commander ist ein Auto für Individualisten, für die, die sich aus der ollen Masse rausheben wollen, die Mut zur Lücke beweisen. Aber nichts für Dauernörgler wie du einer bist
Kauf Touareg ! Kauf Volkswagen ! Kauf Masse ! Kauf Einheitsdesign

Oh ich vergas. Bin ja hier im VW Forum. Dass diese Marke noch Anhänger hat? Verwunderlich. Beileid Leute :P

Herr Wunderlich fand die Fakten verwunderlich.

Er konnte auch draus lernen nicht und wurde drum beileiderich.

Schon fast ein wenig sonderlich, der Herr Wunderlich.

Halllo philius02,

um noch einmal auf Deine Frage einzugehen. Hatte ich zwar schon mal in meinem Tread geschrieben aber weil es hierher gehört.

Auto Bild schreibt in Heft Nr.26 das der Tiguan ein elektronisches Anhänger-Stabilisierungsprogramm bietet und 2500 Kilogramm ziehen darf.

Sollte die Aussage in der AutoBild stimmen, dann sicherlich am ehesten für die leistungsstärkenen Motoren. Genauere Informationen gab es leider nicht.

Sollte doch reichen oder? *g*

Zitat:

Original geschrieben von TQ7


Und was für ein Unterschied! Ich habe den Commander probefahren und war verblüfft: ich hätte nicht gadacht, daß sich jemand traut, ein Fahrzeug mit dieser Material- und Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen. Schlecht eingepaßt, billigstes Hartplastik, abstehende Verkleidungen, Knarz- und Knistergeräusche an allen Ecken und Enden (bei ca. 1000 km Laufleistung).

Fahrkomfort: quasi nicht vorhanden. Die Hinterachse bockt, schlägt und versetzt. Das Handling war eine ganz merkwürdige Mischung aus torkelnd und hart/stößig. Nach 1/2 Stunde konnte ich in dem Auto kaum noch sitzen.

Nein, einfach nur billig....

Erinnert mich an den Golf II.

Leon

habe auch die info mit 2,5t

Zitat:

habe auch die info mit 2,5t

aus welcher Quelle ?

Zitat:

Original geschrieben von Olli996


habe auch die info mit 2,5t

Von wem, wo nachzulesen?

Welches Leergewicht hat der Tiguan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen