ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan - Zu 4t in den Skiurlaub ? Geht das ohne Probleme ?

Tiguan - Zu 4t in den Skiurlaub ? Geht das ohne Probleme ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 12. November 2010 um 14:35

Hallo Zusammen,

mein Vater überlegt, seinen Passat Variant gegen einen Tiguan oder Q5 einzutauschen (höher sitzen und Allrad sind da die Argumente)...

Für uns ist besonders wichtig, dass man zu 4. damit auch zum Skifahren gehen kann. Fahren öfter zu 4. im Jahr für länger zum Skifahren und da hat man doch einiges an Gepäck dabei....Dachbox is nat. immer dabei! Sonst müsste schon ein T5 her um das nur im Auto selbst verstauen zu können ;-)

Rein in den Tiguan müsste also:

- 4x Koffer/Reisetasche (für ca. 9Tage Gepäck je Person)

- 4x Skistiefeltasche

- 4x Wanderboots

- 4x Skihelme

- ca. 7 Paar Ski (kommen nat. in die Dachbox!!!) + 4x Skistockpaare

- Kiste mit sonstigem Kram (Nehmen meist ein Chalet mit Selbstversorgung, da hat man noch mehr dabei...)

- 4 Personen ;-)

Meine Fragen:

- Was darf der Tiguan (170ps TDI) noch Zuladen ?

- Hat wer schon mal den Tiguan so beladen und kann dazu was sagen ?

- Hat wer gar ein Foto vom vollbeladenen Kofferraum ;-)

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Junge, junge, was hier miteinander verglichen wird ist schon fantastisch. Über einen Passat zum Tiguan, Q5, dann Landrover und schließlich schon Q7!

Ihr vergleicht Pkw mit einem Preisspektrum von 20000 Euro bis über 100000 Euro (wenns denn ein vollgepackter Q7 werden soll).

Wie wäre es denn mit nem Reisebus??? Da kannst du noch paar Ski und Stiefel und paar Gäste mitnhemen!

Also hört endlich auf alles miteinander zu vergleichen! Der Themenstarter hat lediglich Passat und Tiguan abgleichen wollen und keinesfalls einen ga nicht zur Debatte stehenden Q7!

Gruss

Ulli

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanchen1

so, ist noch nicht ganz ausgerichtet, aber schonmal vorab Fotos mit dreckiger Karre,

morgen wird alles noch schön gewaschen:)

Zur Dachbox: Kamei Topstar XL, 220cm lang (der Kofferraum kann normal aufgemacht werden)

Schicker Tiguan ;). Fährst Du 18 Zoll-Winterreifen :confused:

Wo geht es denn in den Skiurlaub hin? 1400m ist ja schon eine ziemliche Entfernung? Warum wäschst Du denn den Touran vor dem Urlaub? Bei dem Wetter sieht er doch nach 100Km AB genauso aus wie vorher :p

VG, frohe Weihnachten und einen schönen Urlaub!!

am 23. Dezember 2011 um 11:26

ich glaube ich fahre gar keinen Touran, oder hat mich der Verkäufer etwa beschissen?:)

ich lasse jede Woche mein Fahrzeug reinigen (innen und außen), egal welches Wetter

ja 18 Zoll

und jetzt kommen gleich diverse Kommentare :) ich fahre nach Zakopane, Polen.

Wünsche ebenso Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

- aber eigentlich interessiert es dich ja sowieso nicht - Hauptsache mal wieder was gepostet! :confused:

Allgäu-Blitz ist wie eine Windhose: Taucht plötzlich und unerwartet aus dem Nichts heraus auf, wirbelt alles durcheinander und wenn er sich wieder verzogen hat, geht das große aufräumen los!

IGNORE!

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

bei dem Tauwetter und angesagten 10 Grad ist wohl der Allradantrieb übrig wie ein Kropf. Wichtig wäre jetzt genügend Stauraum.........evtl für eine Badeausrüstung

Gruß

Philipp

Anhängerkupplung ist deshalb Pflicht, da wir alle begeisterte Mountainbiker sind und die Räder für Ausfahrten in die Alpen mit müssen....und 4 Bikes im Gesamtwert von knapp 10.000€ kommen uns nicht aufs Dach! Ein Klappbarer Fahrradhalter für AHK ist vorhanden und eine sehr komfortable Sache!

470l Dachbox von Kamei wäre für den Tiguan auch vorhanden...da sollten 8 Paar Ski + Stöcke und 4 Helme reingehen....4 Reisetaschen + 4 Skistiefeltaschen dann in den Kofferaum des Tiguans...davon wären Bilder mal ganz gut!

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Anhängerkupplung ist deshalb Pflicht, da wir alle begeisterte Mountainbiker sind und die Räder für Ausfahrten in die Alpen mit müssen....und 4 Bikes im Gesamtwert von knapp 10.000€ kommen uns nicht aufs Dach! Ein Klappbarer Fahrradhalter für AHK ist vorhanden und eine sehr komfortable Sache!

4mtbs gehen sich im tiguan drin aber auch noch aus... aber dann hast halt nur noch platz für 2 leute...

 

wobei wir hatten auch schon 3mtbs und 4 leute...

 

naja 4mtbs um rund 10k... würd ich auch nicht auf die AHK geben... unsre waren bis jetz immer im tiguan drin...

Zitat:

4mtbs gehen sich im tiguan drin aber auch noch aus... aber dann hast halt nur noch platz für 2 leute...

Da hilft nur noch "Reise nach Jerusalem"

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Anhängerkupplung ist deshalb Pflicht, da wir alle begeisterte Mountainbiker sind und die Räder für Ausfahrten in die Alpen mit müssen....und 4 Bikes im Gesamtwert von knapp 10.000€ kommen uns nicht aufs Dach! Ein Klappbarer Fahrradhalter für AHK ist vorhanden und eine sehr komfortable Sache!

4mtbs gehen sich im tiguan drin aber auch noch aus... aber dann hast halt nur noch platz für 2 leute...

wobei wir hatten auch schon 3mtbs und 4 leute...

naja 4mtbs um rund 10k... würd ich auch nicht auf die AHK geben... unsre waren bis jetz immer im tiguan drin...

Also die Bikes sind auf den 4 Schienen auf der AHK sicher besser aufgehoben als im Auto wo sie gegeneinander rumscheuern können rumfliegen können + dass man dann nur noch 2 Leute vernünftig mitnehmen kann....auch sind echte MTBs ab und an dreckig und nix für drinnen ^^

Hallo!

Die Diskussion zeigt eigentlich, wie krank wir alle inzwischen sind.

Ich hab das Glück gehabt, Ende der 50er Jahre geboren worden zu sein und deshalb die 70er und 80er Jahre voll genießen konnte.

Ein Foto sagt mehr als tausend Worte und deshalb gehe ich gar nicht näher auf die Frage ein, ob man mit dem Tiguan zu viert zum Schiurlaub ausrücken kann.

Wir waren fünf Wochen in Korsika unterwegs. Unser Equipment damals, 1979: Zwei Surfbretter mit jeweils zwei Riggs, zwei Zelte (ein kleines und ein Hauszelt) mit komplettem Zubehör, Kühlbox, Lebensmittel, Klappsessel... und zwei Taschen mit Gewand.

Und das alles noch mit Spaß und immer gute Laune!

Wünsche euch noch eine frohe Gepäcks-Diskussion ;-)

Niko

Geeenau.

Man kann sich auch im Bett anschnallen...

Zitat:

Original geschrieben von Kleimiammors

Man kann sich auch im Bett anschnallen...

O.K., im Auto schnalle ich mich an, um mich vor einem Bumms zu schützen,

aber im Bett ... ? :confused::D

am 23. Dezember 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von Kleimiammors

Man kann sich auch im Bett anschnallen...

O.K., im Auto schnalle ich mich an, um mich vor einem Bumms zu schützen,

aber im Bett ... ? :confused::D

Kommt drauf an, mit wem du im Bett liegst ;)

Sorry, aber "den" konnte ich mir nicht verkneifen;)

am 23. Dezember 2011 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanchen1

ich glaube ich fahre gar keinen Touran, oder hat mich der Verkäufer etwa beschissen?:)

ich lasse jede Woche mein Fahrzeug reinigen (innen und außen), egal welches Wetter

ja 18 Zoll

und jetzt kommen gleich diverse Kommentare :) ich fahre nach Zakopane, Polen.

Wünsche ebenso Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Zakopane :cool:, gegenüber den Sprungschanzen an der Ecke Golonka essen (draussen), links davon warmes Bier .... viel Spass dort.

am 24. Dezember 2011 um 2:36

Mit solchen Bildern könnte ich auch aufwarten.

Fahrzeug damals: 50 PS Polo; 5 Personen, Sportboot am Haken (natürlich auch bis unter die Persenning beladen), Schlauchboot mit 5 PS Aussenboarder, Paddelboot, Großes Hauszelt, Hundehütte, und was man sonst noch so für 5 Personen und 3 Wochen Urlaub in Kroatien gebraucht hat. Die Fahrt ging damals noch über die alte Küstenstrasse...

Doch wir sind nicht mehr in den 70ern, haben heute alle hoffentlich ein besseres Sicherheitsbewusstsein und auch häufig ein anderes Komfort-Verständnis.

Und sogar in den 70ern haben wir einmal mit unserer Fuhre heftig Strafe bezahlt, und mussten einen Teil unserer Ausrüstung ausladen und abholen lassen.

so long...

Wir fahren heute Nacht zu dritt nach Österreich . Skifahren kann und will keiner von uns . Also an Koffer haben wir pro Person einen Trolli . Dieser passt wenn man die Sitzbank etwas nach vorne schiebt lang rein . Übereinander passen zwei einer hochkant daneben . Nun besuchen wir Bekannte und nehmen auch Geschenke mit die auch ziemlich Platz wegnehmen . Bettzeug wird hinterm Fahrersitz verstaut . Nun ohne Geschenke und mit einem 4. Trolli + Dachbox sollte das alles passen . Schuhe (Stiefel) passen teilweise noch in den Kofferraum . Der Rest sollte in deinem Fall in die Dachbox gehen . Was ich aber nicht mitnehmen würde sind Nahrungsmittel , die gibt es im Urlaubsort auch zu kaufen . Bild vom beledenen Wagen habe ich nicht gemacht , er steht nun hinten so hoch wie vorne .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan - Zu 4t in den Skiurlaub ? Geht das ohne Probleme ?