Tiguan von der Homepage verschwunden
Der Tiguan ist aktuell nicht mehr auf der deutschen VW Seite.
Weiß einer was genaues?
26 Antworten
Der "Nachteil" bei den 265 ist das es nur die "R" Line Variante gibt. Vergleicht man Elegance mit R sind es bei der gleichen Motorisierung, z,B. 193 PS Diesel weit mehr als 800,00 € Unterschied wenn man die Ausstattung bereinigt. Schade, hätte die 265 mit Elegance genommen.. Wird aber glaube ich, nicht kommen
Stimmt, er nicht kommen, ist aber gängige Praxis das die Top Motorisierungen nur als R-Line kommen
Ja, die Preiserhöhungen innerhalb diesen Jahres sind schon extrem: großer TDI, im Januar bestellt, vor allen Preiserhöhungen, € 67.020,- Listenpreis heute mit Einbußen bei Reifen und Farbe, € 69.995,-
Das sind fast 3 T€ mehr.
Umso mehr freut man sich über den seinerzeit gewährten Rabatt! Und natürlich über den tollen Wagen!
Puh, das sind gute 4,5% Erhöhung bei sinkender Inflation und sinkenden Energiekosten. Naja, es finden sich ja weiterhin Kaufwillige. Abgesehen davon, dass knapp 70k auch für das Auto nicht gerechtfertigt sind.
Ähnliche Themen
@ Walter…: wieviel ist denn dann für den Wagen gerechtfertigt?
Mir ist auch klar, das die Preissteigerung unverschämt ist. Aber bei seinerzeit 23% erscheint es in einem besseren Licht!
Zitat:
@Walter.Jungblut schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:10:20 Uhr:
das sind gute 4,5% Erhöhung bei sinkender Inflation und sinkenden Energiekosten.
Kleine Nachhilfe in Sachen Preissteigerung:
Die Inflation ist im letzten Monat erstmalig in den letzten Jahren auf 1,7% gesunken, diese ist nur so stark gesunken, weil die Energiekosten so stark nachgaben. Der Rest der Preise hingegen ist weiter gestiegen. Hätten die andren Preise stagniert, wäre die Inflation nämlich negativ gewesen! War sie aber nicht, die gesunkenen Energiepreise haben die kompletten anderen Preissteigerung nur zum Teil aufgefangen.
Das macht gemittelt diese 1,7% des letzten Monats. Vorher jedoch war diese deutlich höher. und auch das bildet nicht pauschal alle Preissteigerungen ab, sondern nur den gemittelten Kaufpreisverlust über alle Dinge. Doch auch eine sinkende Inflation ist weiterhin eine Preissteigerung. Dazu kommen noch höhere Material- und Einkaufskosten, Lohnerhöhungen sowie der Ausgleich der Inflation der letzten Monate.
Aber vielleicht kannst Du ja den VAG-Bossen klar machen, dass diese die Verkaufspreise ausschließlich an die Energiepreise koppeln sollten - als Wirtschaftweiser kannst du das sicherlich Deinem Boss ebenfalls klar machen 😁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:29:30 Uhr:
Kleine Nachhilfe in Sachen Preissteigerung:
Die Inflation ist im letzten Monat erstmalig in den letzten Jahren auf 1,7% gesunken...
Du meinst aber sicherlich die Inflationsrate, nicht die Inflation.
Sonst klingt es für mich so, als wäre alles in einem Monat um 1,7% teuerer geworden.
Mittlerweile ist der Tiguan ja am Ende der Seite, unter "Alle Fahrzeuge", wieder aus dem Nebel aufgetaucht.
Somit könnte der Fred hier doch eigentlich geschlossen werden.
Zitat:
@ru86 schrieb am 21. Oktober 2024 um 11:29:54 Uhr:
Du meinst aber sicherlich die Inflationsrate, nicht die Inflation.
Die Angabe in Prozent impliziert, dass es sich um die Inflationsrate handelt 😉
(Die Definition der Inflation ist rein binär - es gibt eine oder es gibt keine: Übersteigen die Preiserhöhungen die Preisreduzierungen, entsteht ein anhaltender Prozess der Geldentwertung: die Inflation; mehr Unterscheidungskriterien gibt es da nicht)
Zitat:
Sonst klingt es für mich so, als wäre alles in einem Monat um 1,7% teuerer geworden.
Als Mittel der verschiedenen Preissteigerungen ist das ja auch so - das ist nicht auf einen einzelnen speziellen Artikel bezogen sondern natürlich auf die gemittelte Summe des klassischen Verbraucher-Einkaufskorbs.
Zitat:
@Gegge schrieb am 20. Oktober 2024 um 14:32:47 Uhr:
Er kann wie mein Vorredner schon sagt, ganz nornal konfiguriert werden. Vielleicht werden Wartungsarbeiten der Homepage, etc gerade vorgenommen
Echt traurig was da mit einem der beliebtesten vw passiert... da wunderts mich nicht das die vw aktie so schlecht da steht.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 21. Oktober 2024 um 12:13:45 Uhr:
Zitat:
Als Mittel der verschiedenen Preissteigerungen ist das ja auch so - das ist nicht auf einen einzelnen speziellen Artikel bezogen sondern natürlich auf die gemittelte Summe des klassischen Verbraucher-Einkaufskorbs.
dass sich die Inflation auf sämtliche Waren und Dienstleistungen bezieht ist klar.
Nur die Aussage, dass Inflation in einem Monat einen Wert X hat, ist ungünstig.
Anhand der bisher geschriebenen Beiträge glaube ich nicht, dass dieses Thema tatsächlich noch eine Relevanz oder Daseinsberechtigung hat. Hier ist deshalb "zu".
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7