Tiguan und Zenec 2010
Hallo!
Gibts hier jemanden, der es gewagt hat, das VW-Radio gegen ein Zenec 2010 auszuwechseln, brauch Erfahrungen......
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Ich auch!
34 Antworten
Mich würde auch noch interssieren, wie es mit dem Radioempfang jetzt aussieht? Da dieses ominöse Update ja doch schon da sein sollte, nicht?
Ich habe heute probeweise das Zenec 2E-NC2010 in meinen Tiguan eingebaut, bzw. eingesteckt ohne festzuschrauben. Mein Zenec Händler war Gott sei Dank so entgegenkommend, und hat mir sein Vorführgerät leihweise übers WE zum Testen überlassen.
Spontan hat mit nicht gefallen, dass das Zenec ohne eingeschalteter Zündung nicht zum Leben zu erwecken ist. Das wäre meines Erachtens aber kein so großer Nachteil, wie das bei heutigen Wetterverhältnissen praktisch unablesbare Display. Ich habe den Tiger in fast alle Richtungen gedreht, aber man kann auf dem Display bei der heutige Helligkeit einfach so gut wie nichts sehen. Ich denke, das Problem ist die schräge Einbaulage im Tiguan. Wenn ich das Gerät aus dem Schacht ziehe und den Bildschirm senkrecht stelle, ist die Ablesbarkeit ganz ok, aber trotzdem noch um Längen schlechter als mein RNS310 in Schräglage.
Deshalb habe ich den Test an diesem Punkt abgebrochen, und werde das Vorführgerät am Montag zurückgeben, denn mit einem Navi, auf dessen Bildschirm ich nichts erkennen kann, ist für mich leider nutzlos.
Grüße Jürgen!
Hallo,
gibt es da eigentlich neue Erkenntnisse mit dem ZENEC 2010 im Tiguan Face Lift ab 3/2011?
Funktioniert es auch mit der farbigen MFA Prämium?
Vielleicht kann wer berichten.
Grüße
Martin
Hallo,
was kostet der Umbau auf ein mattes Display?
Und wickelt das der ACR ab?
Oder schicke ich das selbst in die Schweiz?
Oder kann man das selbst umbauen?
Ich habe irgendwo (vielleicht auch in einem anderen Forum) einen Thread vom umrüsten gelesen aber weiß nicht mehr wo.