Tiguan und Zenec 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo!
Gibts hier jemanden, der es gewagt hat, das VW-Radio gegen ein Zenec 2010 auszuwechseln, brauch Erfahrungen......
Danke!!!

Beste Antwort im Thema

Ich auch!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo Zusammen,

hier noch eine kleine Info die von der Zenec Webseite unter der "Bedienungsanleitung zu MFA+" Seite 4 gefunden habe.

Zitat:

"Ab Werk installiertes Originalzubehör, wie z.B. Freisprecheinrichtung, Media-Input,
Rückfahrkamera, CD-Wechsler etc., sind nach der Installation des ZE-NC2010 nicht
mehr verwendbar. Die Anbindung an den optischen Parkassistenten und an aktive
Soundsysteme (z. B. Dynaudio) wird momentan nicht unterstützt."

http://www.zenec.com/uploads/media/ZE-NC2010_MFD_DE.pdf

Gruß aus Bonn

War am Freitag bei meinem Hänler in Hagen, um mir das Gerät mal vorführen zu lassen, war auch möglich, ist in einem golf eingebaut, funktioniert ohne Probleme, aber:
Er meinte, das Gerät wird im Preis sinken, daher bis November warten, ca 50€ weniger müsste dann der Preis sein, also warten.......

Zitat:

Original geschrieben von satschnorrer

War am Freitag bei meinem Hänler in Hagen, um mir das Gerät mal vorführen zu lassen, war auch möglich, ist in einem golf eingebaut, funktioniert ohne Probleme, aber:
Er meinte, das Gerät wird im Preis sinken, daher bis November warten, ca 50€ weniger müsste dann der Preis sein, also warten.......
hallo, hast du dir das gerät jetzt schon einbauen lassen und wie sind deine erfahrungen , das display soll ja neu sein und nicht mehr spiegeln und das pdc sollen jetzt auch optisch angezeigt werden. das gerät kostet jetzt 1099 plus 50.- einbau. es sollte aber baujahr 10.2009 sein. weil acr noch die älteren verkauft.

Hallo,
hatte auch mal das Zenec 2010 in Betracht gezogen, mich aber aufgrund der negativen Erfahrungen und Berichte (z.B. Sprachqualität FSE oder Mp3 Wiedergabe usw. ) gegen das Zenec entschieden. Meines Wissens ist auch die Beleuchtung der Tasten Weiß und nicht Rot. Mein Fazit: Liest sich gut funktioniert aber so nicht zu 100%!

Weitere Infos findet man unter:
http://www.nc2010.de/ > Forum > Zenec Bugs
http://tzenec.de.vu/

Gruß
HB

Ähnliche Themen

tach auch , hat jetzt schon jemand erfahrungen mit dem neuen gerät gemacht ???

bin immer noch hin und her gerissen zwischen rns 510 und zenec 2010, brauche hilfe .

Wollte heute ein 2010 kaufen, leider ausverkauft. Bekommen evtl. ende der Woche welche rein. Dann könnte ich dir was dazu schreiben. PDC und Klima anzeige sollen auf jedenfall laufen mit der Golf 6 plattform.

Zitat:

Original geschrieben von mr.freeze1875

Wollte heute ein 2010 kaufen, leider ausverkauft. Bekommen evtl. ende der Woche welche rein. Dann könnte ich dir was dazu schreiben. PDC und Klima anzeige sollen auf jedenfall laufen mit der Golf 6 plattform.

was für eine tiger fährst du ? baujahr / mfa + rot oder weiß ?

Vor einer Woche aus Wolfsburg abgeholt also weiße MFA und neue klimabedienteil ala Golf 6.

Wie sieht das den aus für Fahrzeuge mit Dynaudio? geht das überhaupt?

Zitat:

Vor einer Woche...und neue klimabedienteil ala Golf 6.

Ist zwar OT aber hast Du ein Foto vom neuen Bedienteil?

Original geschrieben von BN-Tiguan

Zitat:

"Ab Werk installiertes Originalzubehör, wie z.B. Freisprecheinrichtung, Media-Input,
Rückfahrkamera, CD-Wechsler etc., sind nach der Installation des ZE-NC2010 nicht
mehr verwendbar. Die Anbindung an den optischen Parkassistenten und an aktive
Soundsysteme (z. B. Dynaudio) wird momentan nicht unterstützt."

??? was soll das? dann gleich ein china navi. gerade die pdc anzeige beim rns510 ist genial.

Zitat:

Original geschrieben von hankbarfly

Ist zwar OT aber hast Du ein Foto vom neuen Bedienteil?

Guckst Du:

www.motor-talk.de/.../1594184031-i203226456.html

Zitat:

Vor einer Woche aus Wolfsburg abgeholt also weiße MFA und neue klimabedienteil ala Golf 6.

schreibst du dann bitte mal deine eindrücke wenn du das neue zenec 2010 eingebaut hast , achte aber auch auf das baujahr die verkaufen gerne noch das alte . es sollte das 09.2009 sein.😛

Zitat:

Original geschrieben von ToBeBo

Guckst Du: www.motor-talk.de/.../1594184031-i203226456.html

Dachte es gibt ein neues Climatic Bauteil? Das würde mich interessieren.

Hallo Zusammen,

ich hab diese Woche meinen Tiguan bekommen (Gebrauchtwagen - der Werkstattmeister meines Freundlichen hat ihn bisher gehabt und ist 8000 km damit gefahren, ist ein BJ 01/2010 Track&Field 140PS TDI 2.0) und überlege mir gerade das Zenec 2010 E>Go einbauen zu lassen. Würd ich aber nur machen wenn das OPS mit dem 2010 funktioniert, was mir von meinem Freundlichen auch versichert wurde. Hab aber in einigen Foren auch schon anderes gehört, deshalb bin ich ziemlich verunsichert.

Hat jemand von euch schon ein 2010 E>Go in seinem Tiguan verbaut und wenn ja, haut bei euch das OPS hin? Wie sieht dann die Anzeige am Bildschirm aus? Vergleichbar mit der des RNS 510? Kann jemand Bilder posten? Schaltet sich das OPS beim 2010'er auch ein wenn man den Rückwärtsgang einlegt bzw. die Taste vor dem Schaltknüppel drückt?

Ich bitte um Infos weil ein gut integriertes OPS für mich DAS entscheidende Kaufargument wäre!

Danke im Voraus,
Ron

P.S.: Ich poste euch dann auch gerne meine Erfahrungen wenn ich mir ein's zulege! 😉

Deine Antwort