1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan Treffen

Tiguan Treffen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi hab mir mal die Rubrik Volkswagen treffen angesehen und finde es Schade das es bisher kein Tiguan treffem gibt. 🙁

einen Tiguan Club gibt es ja schon

http://www.tiguan-club.de/index-Dateien/Page471.htm

Wenn also einer mal was von so einer Tiguan veranstaltung hört würde mich ja brennend Interessieren.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr sowas nicht per PN machen? Ist ja kindisch!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Schliesse mich kaiwe an.

Camping nimmer, Hotel immer. Wenn Ort und Zeit stimmen. Kommen aus Deutschlands ältester Stadt und würden bis ins Ruhrgebiet fahren.

Gruß 19ZollBlackTig

Danke für den Hinweis.
Selbstverständlich gibt es allerorten Hotels!
Aber - wie sieht es mit dem restlichen Inhalt meiner Mitteilung aus.
Herzliche Grüße
pspollux

Zitat:

Original geschrieben von pspollux

Danke für den Hinweis.
Selbstverständlich gibt es allerorten Hotels!
Aber - wie sieht es mit dem restlichen Inhalt meiner Mitteilung aus.
Herzliche Grüße
pspollux

Hi pspollux,

ja das mit dem Tiguanclub ist ne interessante Geschichte. Die Frage ist bei einer Domaine immer die gleiche. Wer pflegt diese und deine Frage aufgreifend, was soll dort Neues, nicht hier im Forum bereits ausgiebig disskutieres mitgeteilt werden. Dann weitere Frage Club = Clubbeitrag ? Da bin ich etwas überfordert, aber lasse mich natürlich gerne inspirieren. Und der große VW-Händler unterstützt was ? Die Homepage oder Clubtreffen ? Du siehst zu Deinen Fragen noch mehr Fragen.

Dann zum Gelände. Da ich meinen Tiguan nächste Woche "untenrum" in Wagennfarbe lackieren lasse, gehe ich nicht ins Gelände. Ich weiß, aber ich habe mir einen SUV gekauft wegen besser sitzen und wegen besser einladen und nicht fürs Gelände. Aber das kann ja jeder wie er möchte.

Was mir gefallen würde ist ein zwangloses Treffen von möglichst vielen Tiguanfahrerinnen und Fahrern wie schon einmal durchgeführt. EIn bisschen Fachsimplen, Veränderungen anschauen, was der Eine oder die Andere an Zubehör hat, welche Felgen u.s.w. Irgendwo einkehren, da kann man natürlich auch einen von Dir vorgeschlagenen Parks holen.

Das wäre so mein Beitrag zu diesem Thema. Vieleicht gibt es ja noch mehr Meinungen zu diesem Fred.

Gruß 19ZollBlackTig

Zitat:

Original geschrieben von Emskopp69

...aber wie wäre es mit einer Linksammlung?

http://www.forum-tiguan.com/index.php

hallo miteinander

das mit der linksammlung ist doch keine schlechte idee (die ich dir nich wegnehmen will ) oder gibt es die schon und ich find sie einfach nicht? bei you tube findet man schon ne ganze menge

lg tieschu

Ähnliche Themen

Auch daran habe ich gedacht. Der Motor-Talk.de bietet eine wahnsinnig große Informationsbreite. Vielleicht könnte man diese struturieren und als Link auf die Tiguanclub.de - Seite bringen. Helfer sind stets willkommen. Der angesprochene Link ist wohl nur für frankophile Freunde ?
Herzliche Grüße
pollux

Hallo zusammen,

ich wollte das Thema hier nochmal nach vorne holen.

Ich gebe zu, daß ich es erst heute gelesen habe, sonst hätte ich mich schon viel früher hier gemeldet.

Es gab vor kurzem im Süddeutschen Raum ein Tiguan-Treffen mit erfreulichen 16 Tigern und einem sehr positiven Feedback. Wiederholung ist auf jeden FAll geplant.
(siehe hier mit Fotos: http://www.motor-talk.de/.../...effen-in-sueddeutschland-t2273902.html)

Die Frage eines Clubs: ich finde die Idee sehr gut, denn offensichtlich gibt es sowas noch nicht in Deutschland. Die genannte Seite scheint mir kommerziell zu sein, da ist zumindest eine Firma angegeben und letzter Stand irgendwann 2007!!! Und für knapp 10 Euro einen windigen Newsletter bestellen ???
Scheint wir sehr fragwürdig zu sein.

Ich rege die Interessenten hier an, sich mit den Tiguan-Freunden im Süddeutschen Raum zusammen zu schliessen und (vielleicht in einem ersten Schritt) das nächste Treffen gemeinsam zu machen. Sollten das dann also eher im Mitteldeutschen Raum machen.

Ob dann im zweiten Schritt daraus eine Clubgründung draus wird, wird sich zeigen...

Gute Idee?

LG, matze

Hallo Matze,

ich halte die Gründung eines Clubs ("Wenn 3 Deutsche ein Interesse haben, gründen sie einen Club"😉 für problematisch (Posten, Recht usw.).
Meines Erachtens wäre der lose Zusammenschluss zu einer Interessengemeinschaft sinnvoller (ähnlich wie die der Touaregfreunde, Buschtaxi usw.).

Ein wirtschaftliches Interesse der Gemeinschaft sollte kategorisch ausgeschlossen sein!!!

Man könnte dann auch die Interessen von Mitgliedern dieser Gemeinschaft gegenüber VW usw. als Gemeinschaft besser vertreten.
Die im Forum oft diskutierten Themen und Probleme könnten übersichtlicher gebündelt werden.
Vielleicht bekommt man dann auch eine Unterstüztung von VW und anderen für Veranstaltungen!?
Die Seite "tiguanfreunde.de'" habe ich mir gesichert.
Die Interessen der Tiguanfreunde sind sehr unterschiedlich:
Styling, Technik, fahren abseits der Straße, Urlaubstipps usw.
Auch die Regionen Nord/Mitte/Osten/Süd sollten berücksichtigt werden.
Eine gemeinsame Arbeit ist m. E. durch die elektronischen Möglichkeiten gut möglich.
Ich bin bereit. Wer noch?

Herzliche Grüße
Pollux

Hallo,

Ich hätte auch Interesse dran.
Bin bereit mich auf irgend einer Weise zu beteiligen.

Gruß

danny

Danke für Dein Interesse.

Dann sind wir ja schon zwei.

Wer macht noch mit?

Herzliche Grüße

Pollux

Deine Antwort