Tiguan Treffen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi hab mir mal die Rubrik Volkswagen treffen angesehen und finde es Schade das es bisher kein Tiguan treffem gibt. 🙁

einen Tiguan Club gibt es ja schon

http://www.tiguan-club.de/index-Dateien/Page471.htm

Wenn also einer mal was von so einer Tiguan veranstaltung hört würde mich ja brennend Interessieren.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr sowas nicht per PN machen? Ist ja kindisch!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Zitat:

Original geschrieben von SuedTiger

Eigennutz: Wenn eines gemacht wird - gebt Bescheid. Dann kann ich mir evtl. die Varianten mal live anschauen (wenn ich weiß, welche Kombinationen "antreten" 😉 erleichtert die Bestellung)

Aber ansonsten denke ich : es ist noch zu früh... wartet bis hier jeder seinen hat (Also Sommer 2009)

HAHA.. ist deiner dafür eingeplant? Sc****e... 😁

Denk auch wenn sowas ansteht sollte man noch ne weile warten, evtl. später Sommer oder Frühling ´09. Ich mein, die Autos sehen doch eh alle gleich aus, einer hat mal rns, der andere ein rcd, der eine hat 17" vw alus, der ander 18er der dritte gar keine!

wenn dann einer mal nen chip drin hat, der andere 20zöller drauf, der andere wiederrum eine eigenbauanlage, gewindefahrwerk usw... denk das bringts, weil dann können sich alle anderen überzeugen wie das auto sich verhält mit den teilen, wie es sich fährt wie es reagiert, wie sich das neue radio anhört...

Das geht jetzt nicht ums angeben oder nicht. aber ich würd mir auch lieber ein auto tiefergelegt anschauen LIVE bevor ich es auch mache. Klar, vorhaben tu ich es schon, aber wenn ich davor die möglichkeiten sehe warum nicht?

Ich denk, in den nächsten Monaten freut sich erstmal jeder das er seinen tiguan bekommt, dann werden erstmal km vernichtet, das auto eingefahren, man macht sich mit allem vertraut usw. danach kann ich mir ein treffen vorstellen wenn jeder schon vertraut ist und es dann beim treffen auch nicht auf "könnte, evtl. möglicherweise" rausgeht sondern das man sich da wirklich konkret austauschen kann. weil mal ehrlich: das meiste was man hier liest ist ja gerätselt (incl. mir!).

Als Treffen wäre auch was in der Mitte ideal. was istn da? Kassel? Bad Hersfeld? Gotha? sowas halt. Da hats dann jeder max 400 km entfernt. Da miet ma uns in ein Hotel ein, im Garten dann 40 Tiguans 😁 LOOOOOOOL

Ge weida du bist doch so a quatscher des gibds ja neda

Ahhh, da Tha-Cruiser der alte Quatscher ist auch wieder da.... LoL

Hallo edition 1984 du hast es auch schon erkannt

Tha-cruiser hat keine ahnung und will es nicht glauben

Zumindest kann sich thacruiser ein neuwagen leisten und kauft es nicht auf pump. was hast du muschi überhaupt für ein wagen? ciquecento? polo fox? roller? bmx mit behelfsmotor? wie ich schon mal sagte, kleine looser toben sich überall aus, hier wohl auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Firejoker

Kassel wäre geil, da hab ich nur 50 km hin.... 😁
Aber erst nächsten Sommer, meiner kommt "hoffentlich" KW 47.

Ja, denk auch sowas in der Mitte wäre das Beste. Ist auf jeden fall besser als wieder im Norden, so wie fast alles was mit Autotreffen zu tun hat. Wir Bayern sind da irgendwie immer im Nachteil 🙁

Zitat:

Zumindest kann sich thacruiser ein neuwagen leisten und kauft es nicht auf pump. was hast du muschi überhaupt für ein wagen? ciquecento? polo fox? roller? bmx mit behelfsmotor? wie ich schon mal sagte, kleine looser toben sich überall aus, hier wohl auch.

Auch wenn du dir so einen Wagen angeblich "leisten" kannst, heißt das noch lange nicht das du erwachsen bist !

Das bist du nämlich definitiv nicht ! Das merkt man an deinen Beiträgen.

Zitat:

Sagt dir von audi die bezeichnung B5 was

Könnt ihr sowas nicht per PN machen? Ist ja kindisch!

Der tiguan-Club ist ja das letzte,
letztes Jahr aktualisiert,
Geld für EmailsNews,
Wolfsburg ist den auch nicht Wohlgesonnen

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

Geld für EmailsNews,

Hallo rotiguan,

also irgend wie kann ich dir mit deinen Ausführungen nicht folgen bzw. weiß ich nicht... was du uns damit sagen willst. Vielleicht kannst du dein Posting mal etwas konkretisieren. Solltest du deine Aussage auf den Themenstart beziehen... dann ist mir klar was du meinst. Ansonsten weiß ich nicht was du damit meinst.

ABER... um zum Thema (siehe Überschrift) wieder zurück zu kommen. Wenn hier jemand Vorschläge hat, was ein Tiguan Treffen angeht, so möchte ich doch die Frage in den Raum stellen, dass ihr mal Vorschläge macht. Aber wenn.. dann bitte kontruktive Vorschläge die auch verwertbar sind.

Egal wenn der Moment "jetzt" auch noch etwas zu früh ist... so könnte man doch mal die Meinung der User hier im Forum sammeln, um daraus etwas zu verwerten. Ich strebe schon den Gedanken an, eine Excel-Liste zu entwerfen in der sich Interessenten mit ihren Daten eintragen könnten. Ebenso sind bzw. wären eure Vorschläge interessant, wo man ein solches Treffen durchführen kann oder durchführen sollte. Das... wiederum ist davon abhängig aus welchen Regionen (Ländern) die Leute alles anreisen.

Wie schon gesagt, auch wenn es jetzt noch etwas zu früh ist, so könntet ihr ja mal eure Ideen hier einbringen die man eventuell verwerten kann. Ich nenne erst einmal die grundlegenden Dinge, wie Zeitpunkt... Ort.... Sponsoren.... Unterkünfte... Programm... Anzahl Teilnehmer... usw.

..und vielleicht ein wichtiger Punkt... vielleicht Outet ihr euch einmal wer bereit wäre daran mitzuwirken ein solches Treffen mit zu organisieren.

Gruß FerdiR

Na na,
kommt mal wieder etwas runter :-)

Ich bin auch manchmal frustriert, fange mich aber immer wieder :-)))

Aber ein Looser bin ich deswegen auch noch nicht, auch wenn ich keinen Cinqi.. dingsda fahre

Alf

Wie sieht es denn aus wenn es ein Treffen im Norden (NS, SH oder HH) geben würde?
Bei mir würde es im August gut passen. Ggf noch in der ersten Woche im September.
Was soll auf dem Treffen veranstaltet werden?

Gruß kaiwe

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Wie sieht es denn aus wenn es ein Treffen im Norden (NS, SH oder HH) geben würde?
Bei mir würde es im August gut passen. Ggf noch in der ersten Woche im September.
Was soll auf dem Treffen veranstaltet werden?

Gruß kaiwe

Hallo kaiwe,

man sollte... zieht man ein solches Treffen in betracht, auch an die Leute denken die im Süden des Landes wohnen, sowie an die... die eventuell aus den angrenzenden Ländern daran teilnehmen möchten. Das.. so Glaube ich, kann man nur im Rahmen einer Umfrage machen. Der Zeitpunkt den du als Beispiel genannt hast würde bei mir Bspw. garnicht gehen, da wir immer von Mitte August bis Ende September in Urlaub fahren.

Des weiteren... was den Termin angeht, würde ich ohnehin die erste Jahreshälfte 2009 vorschlagen. Denn überlege mal wieviel Leute aus dem Forum ihren Tiguan "noch" nicht haben bzw. bis Ende des Jahres erst haben werden. Sollte sich an der Liefersituation nicht wirklich auf Jahres Mitte hin gesehen etwas gravierend ändern...

Ob man nun ein solches Treffen nur im Norden, nur in Mitteldeutschland oder im Süden des Landes durchführt, dass muß die Mehrheit entscheiden. Sofern es aber darauf hinaus läuft das ein solches Treffen nur im Norden, oder nur im Süden statt findet, so bringt es die Gefahr mit sich, dass ggf. ein Großteil der jenigen die dann den Löwenanteil an der Anreisen haben nicht daran Teil nimmt. Aber auch das sollte man in einer Umfrage heraus finden. Man sollte dies bezüglich ohnehin mal eine Zahl nennen, ab welcher Teilnehmerzahl sich ein solches Treffen lohnt.

Ich denke diesbezüglich daran, wenn man versucht für ein solches Treffen auch Sponsoren zu finden, dass diese kein Interesse daran haben etwas beizusteuern wenn nur eine geringe Teilnehmerzahl vorhanden ist.

Vor allem würde mich, wie ich ja eingangs schon einmal gefragt habe interessieren, wer sich noch bereit erklären würde an der Organisation mitzuwirken.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von rotiguan

Geld für EmailsNews,
Hallo rotiguan,

also irgend wie kann ich dir mit deinen Ausführungen nicht folgen bzw. weiß ich nicht... was du uns damit sagen willst. Vielleicht kannst du dein Posting mal etwas konkretisieren. Solltest du deine Aussage auf den Themenstart beziehen... dann ist mir klar was du meinst. Ansonsten weiß ich nicht was du damit meinst.

ABER... um zum Thema (siehe Überschrift) wieder zurück zu kommen. Wenn hier jemand Vorschläge hat, was ein Tiguan Treffen angeht, so möchte ich doch die Frage in den Raum stellen, dass ihr mal Vorschläge macht. Aber wenn.. dann bitte kontruktive Vorschläge die auch verwertbar sind.

Egal wenn der Moment "jetzt" auch noch etwas zu früh ist... so könnte man doch mal die Meinung der User hier im Forum sammeln, um daraus etwas zu verwerten. Ich strebe schon den Gedanken an, eine Excel-Liste zu entwerfen in der sich Interessenten mit ihren Daten eintragen könnten. Ebenso sind bzw. wären eure Vorschläge interessant, wo man ein solches Treffen durchführen kann oder durchführen sollte. Das... wiederum ist davon abhängig aus welchen Regionen (Ländern) die Leute alles anreisen.

Wie schon gesagt, auch wenn es jetzt noch etwas zu früh ist, so könntet ihr ja mal eure Ideen hier einbringen die man eventuell verwerten kann. Ich nenne erst einmal die grundlegenden Dinge, wie Zeitpunkt... Ort.... Sponsoren.... Unterkünfte... Programm... Anzahl Teilnehmer... usw.

..und vielleicht ein wichtiger Punkt... vielleicht Outet ihr euch einmal wer bereit wäre daran mitzuwirken ein solches Treffen mit zu organisieren.

Gruß FerdiR

Zeitpunkt August/September

Ort/Bundesland Vorschlag NS, SH, HH, NRW

Sponsoren evtl. VW ???? oder einer aus dem Forum der einen Firma hat..

Unterkunft Vorschlag Langasthöfe oder Pensionen

Programm für Track&Field evtl. Geländerfahrt (S&S nur bedingt möglich), Slalom

Teilnehmen sollten nicht mehr als 20 sein

Dann noch ob mit oder ohne Begleitung. Ich tendiere ohne Begleitung

Ich könnte in in gewissem Umfang mitwirken um es auf die Beine zustellen, wenn es in meinem Umkreis (HH) liegt.

Ach ja ein "KOMASAUFEN" lehne ich ab. Das eine oder andere Bier ok.

Soderle nun kann es weitergehen...

Warum wird nicht zum SEE gefahren

Deine Antwort