TIGUAN-Treffen in Süddeutschland?
Hallo Tiger-Freunde,
das es bisher nur Treffen im Ruhrpott gab, bringe ich mal den Süden ins Spiel. Wenn Interesse von einigen besteht, könnte man ja mal ein Treffen
in Angriff nehmen! Könnte ein lockeres Zusammenkommen zum bisherigen Erfahrungsaustausch, individuelle Änderungen / Tuning etc. sein.
Ich bin aus dem Großraum Stuttgart.
Gebt mir doch mal ein Feedback dazu !
Gruß Quasist
Beste Antwort im Thema
Hey Tiger-Treffen-Freund-SÜD!
Jetzt die endgültige Entscheidung für TiguanTrefffen-Süd-Termin:
FIX am Samstag, den 12.09.2009!
Als 1. Treffpunkt (gegen ca. 10.30 -11.00 Uhr) werde ich Euch noch einen anderen Ort vorschlagen, damit wir eine gemeinsame Tiguan-Siightseeing-Fahrt in der Region machen können, um danach zum Naturfreundehaus für Mittagessen und Tiger-Smalltalk einzukehren !
Viele Grüße
Alex
628 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von billy10
würde evtl. auch vorbei kommen, hätte vermutlich den weitesten Weg, aber egal ...bis später
Hallo Billy10!
Nur Mut! Nur Mut!
Das Schwabenländle ist immer, aber besonders an diesem Tag mit den zahlreichen Tigern, eine Reise Wert! Ob Maultaschen, Spätzle oder andere Spezialitäten; mit einem guten Viertele inkl. Tiguan-Plausch läßt sich ein schöner Tag verbringen...
Gruß Quasist
Zitat:
Hallo @all,
sorry, habe mich in den letzten Wochen aufgrund beruflicher Auslastung etwas rar gemacht! 🙂
Zum Thema Offroad:
Ich war vorletztes Wochenende auf meinem (ersten) Off-Road-Training mit meinem Tiger. Schließlich will man ja mal die Grenzen des SUV's kennenlernen. War echt superGEIL!!! 😁
Fotos guckst Du HIER ! 😁
Das spektakulärste Foto ist sicherlich, siehe unten! 😉Um es kurz zu machen - ohne Werbung betreiben zu wollen - die Geländefahrschule MARKOM hat ein (nicht-öffentliches) Gelände in der Nähe von Sinsheim, welches man sicherlich nach Absprache nutzen kann. Kann gerne dann den Kontakt herstellen! Ist ne super Truppe - und sehr kompetent, was den Off-Road-Bereich angeht!
Ansonsten freue ich mich auf unser Tiger-Treffen!!! 😉
LG, Matze
Hallo Matze,
gehört zwar nicht zu diesen Thema hier, aber ich war schon erstaunt wie Du mit deinem "T" durch dieses schwierige Gelände gekommen bist! Bist Du nicht stecken geblieben bei den Schlammdurchfahrten? Bei meinen diesjährigen Dänemarkurlaub hatte ich mich mit meinen "T" an den Sandstrand gewagt und bin peinlich stecken geblieben. Nach dieser Erfahrung würde ich mir bzw. meinen "T" so ein Gelände, welches Du befahren hast, nicht mehr zutrauen. Also mein Respeckt noch einmal.
Grüsse, Tiill
TIGER-TREFFEN SÜD ERINNERUNG !
Am Samstag, den 12.09.2009 in und um 72202 Nagold (ca. 25-30 km südöstlich von Stuttgart, Nähe Autobahn A81.
Jetzt, knapp 5 Wochen vor dem Ereignis, möchte ich vorallem die NEUEN Tiger-Freunde nochmal auf diesen Termin hinweisen.
Alle INFOS dazu findet hier in diesem THREAD oder bekommt Ihr von mir, wenn Ihr eine Nachricht an mein Postfach sendet. Bitte auch so unverbindlich anmelden, damit wir planen können!
Gruß
Quasist
moin
hier die wegbeschreibung:
ANFAHRT ZUM TIGUAN TREFFEN SÜD
1)
von Norden kommend: AB A8 am Stuttgarter Kreuz verlassen und weiter auf AB A81
Richtung SINGEN / KONSTANZ.
- AB Abfahrt Gärtringen und weiter Richtung Herrenberg /Nagold auf der B14
- in Herrenberg der Beschilderung Nagold/Freudenstadt /B28 folgen
- in Unterjettingen der Beschilderung Nagold/Freudenstadt/B28 folgen
am Ortseingang Nagold die B28 nicht verlassen, sondern deren Verlauf
weiter folgen. Man überfährt ein Viadukt. Circa 1 km nach dem Viadukt
erreicht man einen Kreisverkehr. In diesen einfahren und gleich die
1. Ausfahrt (Nagold –Mitte) wieder ausfahren.
Dem Strassenverlauf (Altensteiger Str.) folgen bis nächster Kreisverkehr
erreicht wird. Einfahren und 1. Ausfahrt (Richtung Krankenhaus)
wieder ausfahren.
- 2. Straße links und der Beschilderung „Naturfreundehaus“ folgen
- angekommen
2)
von Süden kommend : AB A81 Richtung Stuttgart
- AB Abfahrt Herrenberg
- B28 Richtung Herrenberg/ Nagold/Freudenstadt folgen
- weiter wie oben
grüssle
willi
PS : oder RNS310/510 nutzen
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
mich würd mal interessieren ob jemand von euch seine kids mitbringt, wir überlegen uns unsere zwei mitzubringen.
gruß
chris
moin chris,
meine kidies sind erwachsen.
aber wir können am treffpunkt mit:
- kinderspielplatz
- tischtennisplatten
- kletterwand
- jede menge freiflächen drum herum am ende einer sackgasse
aufwarten. somit für kinder durchaus geeignet.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von black-rline
hallo zusammen,mich würd mal interessieren ob jemand von euch seine kids mitbringt, wir überlegen uns unsere zwei mitzubringen.
gruß
chris
Hallo !
Wir würden unseren Zwerg ( 3 ) auf jeden Fall mitbringen !
Wie alt sind denn deine Kids ???
Grüßle
Betty
hey,
wie schaut´s denn mit kids aus kommt ihr alleine mit familie? wenn es bei mir klappt würde ich frau und sohn mitbringen (16mon)
auch wenn er mehr auf bbbaaaaggggggggggeeerrr steht :-)
gruss
tex
ach ja,
und gibt´s schon einen anderen treffpunkt oder geht´s direkt zum naturfreudehaus in nagold?
gruss
tex
PS: und hätte ich bis zum ende gelesen hätte ich das auch mit den kids mitbekommen 😁
aber vielleicht kommen ja dann noch mehr 🙄
Hallo Textexter,
und an alle anderen TEILNEHMER !!
Wir treffen uns jetzt morgens am 12.09.2009 erst woanders als SAMMELSTELLE (und fahren dann alle zusammen zum Naturfreundehaus 😁🙂😁 ).=> und zwar in 71116 Gärtringen, Dieselstr. 21 gegen 10.00 Uhr! (liegt direkt an der A81, Ausfahrt Gärtringen, ca. 500 m von der Autobahn! Alle Teilnehmer bekommen nochmal direkt Nachricht von mir ins Postfach!
Gruß Quasist
Hallo Quasist,
warum so früh 😕 ???
Bei der Anreise , die einige hier in Kauf nehmen heißt das sehr früh aufstehen. Für mich z.B. mindestens 8:00 Uhr losfahren, damit ich es rechtzeitig schaffe. Und mit leerem Magen möchte weder ich noch meine Frau und Tochter die Reise antreten. Wenn wir dann "einigermaßen" in Ruhe frühstücken wollen und danach auch noch den Tisch abräumen und Küche ins Reine bringen (sonst bekomme ich meine Frau nicht ins Auto 🙂) müssten wir so ca. 6:30 Uhr aufstehen. Das ist für einen "freien" Samstag recht früh, oder ???
Da es von dem Treffpunkt bis nach Nagold nicht sehr weit ist, würde ich vorschlagen uns kurz vor Mittag zu treffen und dann zum Mittagessen in diesem Naturfreundehaus einkehren. Da können wir dann Essen und Quatschen.
Gruß Pe Schotte
moin Schotte,
für dich ist Herrenberg sicher genau entgegengesetzt
und daher würde ich dir raten, komm direkt nach nagold
und sei so gegen 11 uhr hier, wenn die horde eintrifft
und wir stellen uns auf, um ein paar nette fotos von
der horde zu machen. herrenberg ist kein muss sondern
ein kann, denn es wird für einige, die von noch weiter her
(aus norddeutschland) anreisen, auch nicht erreichbar sein,
da diese erst im laufe des tages eintreffen.
jeder möge es sich so einrichten, wie es ihm passt.
da ich keine 400 m luftlinie vom NF-haus entfernt wohne,
werde ich auch nicht nach herrenberg fahren, sondern
z.b. dich oder auch andere hier in empfang nehmen.
lg
willi
Zitat:
Original geschrieben von Pe Schotte
Hallo Quasist,
warum so früh 😕 ???
Bei der Anreise , die einige hier in Kauf nehmen heißt das sehr früh aufstehen. Für mich z.B. mindestens 8:00 Uhr losfahren, damit ich es rechtzeitig schaffe. Und mit leerem Magen möchte weder ich noch meine Frau und Tochter die Reise antreten. Wenn wir dann "einigermaßen" in Ruhe frühstücken wollen und danach auch noch den Tisch abräumen und Küche ins Reine bringen (sonst bekomme ich meine Frau nicht ins Auto 🙂) müssten wir so ca. 6:30 Uhr aufstehen. Das ist für einen "freien" Samstag recht früh, oder ???Da es von dem Treffpunkt bis nach Nagold nicht sehr weit ist, würde ich vorschlagen uns kurz vor Mittag zu treffen und dann zum Mittagessen in diesem Naturfreundehaus einkehren. Da können wir dann Essen und Quatschen.
Gruß Pe Schotte
Hallo Pe Schotte,
das mir der Uhrzeit 10.00Uhr war eine Idee, um den Tag gut zu nutzen! Zwingen kann ich sowieso niemand dazu! Stelle aber eine kleine Kaffeebar für die Anreisenden zur Verfügung!
Wenn mir jeder noch seine Wunschzeit vorgibt, dann brauche ich keinen Sammeltreffpunkt zu machen! Dieser liegt für die meisten verkehrsgünstiger direkt neben der Autobahn! So können wir gemeinsam im Konvoi zum Naturfreundehaus fahren!
Schlage deshalb jetzt vor:
> Eintreffzeit zw. 10.00- 10.30 Uhr in 71116 Gärtringen, Dieselstr.21 => Abfahrt gegen ca. 11.00 Uhr
> Wem das zu früh ist oder von der Anfahrt her ein Umweg bedeutet, fährt einfach direkt zum Naturfreundhaus
Gruß Quasist